Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schadenersatz wegen Parfümbelästigung im Job

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Wenn man so viel Geld bekommen kann, würde ich auch klagen

    @Brit: Ich bin sicher, dass Deine Kolleginnen Verständnis haben werden, wenn Du ihnen erklärst, dass Du eine Allergie hast. Zur Not wirst Du doch sicher ein Attest vom Arzt haben, oder?

    Also ich finde schon, dass man darauf Rücksicht nehmen sollte.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    "Tresor" is aber auch eklig!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von boyfrank


    Und falls jetzt Widerspruch kommt: ich habe mehr als nur einen Kollegen, die nicht nach "Trésor" riechen, sondern nach... ungewaschen&ungepflegt und das finde ich erheblich schlimmer.
    Das ist wirklich ekelhaft.

    Ich habe früher in einem Solarium gejobbt und musste feststellen, dass äußerlich einigermaßen gepflegte Menschen nicht selten dermaßen widerlich stinken, dass
    du dich fragst, wie der Partner das aushält.... Und ich rede jetzt nicht über frischen Schweißgeruch oder Parfum.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Brit
    das klingt so ganz lustig; ihr könnt euch aber nicht vorstellen, wie schlimm eine starke Duftstoffallergie ist....
    Und ich finde es schlimm, dass der Frau gekündigt wurde und ich habe mich auch schon gefragt, was ich machen sollte, falls jemand bei mir ein Parfüm verwenden würde, gegen das ich sehr stark reagiere. (und einige überdosieren Parfüm dermassen...)
    Arbeiten könnte ich so wohl kaum.
    Das klingt jetzt so vorwurfsvoll, als ob alle, die dieses Urteil lachhaft finden, Leute promoten wollen, die sich mit Stink-Parfum eindieseln! Das ist aber nicht so - ich finde sehr wohl, das die andere/n hätte/n Rücksicht üben können (und sollten das auch tun) und auf diesen "Duft" dann eben verzichten müssen. Aber es kann doch nicht sein, das so etwas dann so eskaliert, das der Streitwert auf eine Mondsumme ansteigt!
    Und wir wissen doch gar nicht, wieviel Mrs Weber selbst zu der Eskalation beigetragen hat. Duftallergie bedeutet ja nicht, dass man dadurch auch besonders friedliebend wird - es ist einfach ein Defekt, den andere respektieren sollten, auf der anderen Seite bleibt dem Allergiker nichts anderes übrig, als das Allergen zu meiden.
    Aber aus der Sache so viele Millionen Dollar zu quetschen - das finde ich unredlich.
    grüße von boyfrank
    -

  5. #15
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    vorwurfsvoll meinte ich das nicht, das hast du falsch verstanden.
    Ob die Summe selber gerechtfertigt ist, weiss ich nicht, weil die Summen in den USA ja wesentlich höher sind als bei uns und ich nicht weiss, wieviel sie verdient hat.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Typisch Amerika!
    Wobei ich Tresor auch sehr eklig finde...

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    in dem Sekretärinnenforum wird das Thema immer wieder behandelt. Und ich kann verstehen, dass man sich durch zuviel Parfüm oder wg. Allergien belästigt fühlt. Da ist gegenseitige Rücksichtnahme gefragt. Aber die Behauptung, die gute Frau hätte ihre Stimme durch das Parfüm verloren, und diese Schadensersatzzahlung finde ich schon total pervers

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Meine Chefin hat uns Mitarbeiterinnen damals "verboten" das klassische Joop for Woman im Büro zu benutzen.
    Seit ihrer Schwangerschaft konnte sie den Geruch nicht mehr ertragen und hat regelrechte Übelkeitsattacken davon bekommen.
    Obwohl sie es vorher auch selbst benutzt hat. Aber irgendetwas muss in dem Parfum gewesen sein was sie fast zum sich übergeben gebracht hat

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank


    Und falls jetzt Widerspruch kommt: ich habe mehr als nur einen Kollegen, die nicht nach "Trésor" riechen, sondern nach... ungewaschen&ungepflegt und das finde ich erheblich schlimmer. Dann müßte ich ja mindestens 20 Millionen bekommen.

    Dito! Da kann ich mich aus eigener Erfahrung anschließen. Wenn betreffende Person in mein Büroo kommt, wird mir schlecht und wir müssen danach durchlüften, sonst ist das Büro ne Stunde danach nicht betretbar.

Ähnliche Themen

  1. POST schadenersatz trotz unversichertem versand
    Von schmierenzone im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55:06
  2. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:17:34
  3. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:20:33
  4. Need Help wegen GEZ
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 08:13:24
  5. Bowling für Schadenersatz?
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 08:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •