Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schadenersatz wegen Parfümbelästigung im Job

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Schadenersatz wegen Parfümbelästigung im Job

    Anzeige
    Chicago (AFP) - Ein US-Rundfunksender muss einer ehemaligen Moderatorin, die nach ständigen Klagen über das Parfüm einer Kollegin entlassen wurde, Schadenersatz in Höhe von 10,6 Millionen Dollar (rund 8,4 Millionen Euro) zahlen. Die frühere Star-Moderatorin Erin Weber habe angegeben, wegen des starken Geruchs von Lancômes "Tresor" ihre Stimme verloren zu haben, berichtete die Zeitung "Detroit News". Durch den unerträglichen Duft sei sie krank geworden und habe längere Zeit nicht zur Arbeit gehen können.

    Das aus sechs Frauen bestehende Geschworenengericht brauchte acht Tage, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Die 43-jährige Weber zeigte sich im Anschluss an das Urteil zufrieden: "Es ist ein großartiger Tag." Webers ehemaliger Arbeitgeber kündigte Berufung gegen das Urteil an.

    Weber hatte sich seit Beginn ihrer Tätigkeit bei dem Sender über Geruchsbelästigungen beklagt. Im März 1999 habe eine ihrer Kolleginnen in einem Studio Nagellackentferner umgeschüttet. Dadurch habe sie "Verätzungen in Nase und Atemwegen" erlitten. Später beklagte sie sich, dass eine ihrer Kolleginnen absichtlich viel Parfüm verwende und sie damit einnebele.

    2001 schließlich wurde Weber entlassen, nachdem sie ihren Sender wegen Diskriminierung verklagt hatte. Ihren Angaben zufolge hatte der Country-Sender den männlichen Kollegen mehr Gehalt gezahlt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Einfach mal so ins Unreine gesprochen: meiner Meinung nach sollte man nicht nur die Frau Weber ins Irrenhaus werfen, sondern auch gleich noch den Richter samt Geschworenen, die ihr das zugesprochen haben, mit dazu.

    Und falls jetzt Widerspruch kommt: ich habe mehr als nur einen Kollegen, die nicht nach "Trésor" riechen, sondern nach... ungewaschen&ungepflegt und das finde ich erheblich schlimmer. Dann müßte ich ja mindestens 20 Millionen bekommen.

    -

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    so gesehen würde ich ja gerne mal belästigt

    Caroline *ausgesorgt*

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    dem schliesse ich mich an.
    Amerika. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    dem schliesse ich mich an.
    Amerika. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Wie wahr wie wahr...

    Ich glaube auch, daß die Gerichte in Amerika echt zu wenig zu tun haben, daß sie sich um derartig idiotische "Fälle" kümmern können...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Vielleicht ließe sich hier ja auch was rausholen: Ich erinnere mich da an Zeiten, im Winter, morgens, in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln, der Gestank nach Schweiss, verdunstetem Restalkohol, kaltem Zigarettenrauch und Parfüm. Dazu feuchte Wolle. Für diese Mischung müsste man eigentlich Gefahrenzulage bekommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Jepp, bei jeder Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschland *schüttel*

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wenn ich mir vorstelle, was ich hier für ein Geld mit Angel und Sun machen könnte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    das klingt so ganz lustig; ihr könnt euch aber nicht vorstellen, wie schlimm eine starke Duftstoffallergie ist.
    Ich vermute, dass sie das, genau wie ich, hat.
    Das ist nicht nur Naselaufen oder Ausschlag.
    Mir wird schwindelig, ich bekomme weiche Knie, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, danach fühle ich mich total ausgelaugt und fertig.
    Ich kann mich zB nicht bei den Duftkerzen von Ikea aufhalten.
    Einmal war ich in einem Bekleidungsgeschäft, in dem die Luft minimal mit Duftstoffen "bereichert" wurde. Davon hatte ich nichts gemerkt, mir wurde nur immer komischer. Mir wurde immer schlechter und mir gings generell sehr schlecht. Bis ich darauf kam, das das vielleicht an Duftstoffen liegt. Nachgefragt. Bingo! Ganz begeistert erzählte man mir, dass das Pfirsich sei und wie toll das doch ist.
    Sowas klingt so ganz lustig, aber nur, weil man das nicht nachvollziehen kann, wie schlimm das ist.
    Und ich finde es schlimm, dass der Frau gekündigt wurde und ich habe mich auch schon gefragt, was ich machen sollte, falls jemand bei mir ein Parfüm verwenden würde, gegen das ich sehr stark reagiere. (und einige überdosieren Parfüm dermassen...)
    Arbeiten könnte ich so wohl kaum.

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Ich zieh' nach Amerika .

Ähnliche Themen

  1. POST schadenersatz trotz unversichertem versand
    Von schmierenzone im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55:06
  2. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:17:34
  3. Wegen Amy!!!!!
    Von Janice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:20:33
  4. Need Help wegen GEZ
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 08:13:24
  5. Bowling für Schadenersatz?
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 08:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •