Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tour de Provence

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Tour de Provence

    Anzeige
    Hallo

    ich habe es wieder einmal nicht lassen können... So ganz werden die Düfte nie aus meinem Leben verschwinden, auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder versucht hatte, vernünftig zu sein, aufzubrauchen, meine Bestände zu reduzieren. In Frankreich ist das ganz und gar unmöglich...

    Hier sind meine neuesten Errungenschaften *stolzherzeig*

    IKKS Baby
    Sephora Voile de Lait
    Sephora Fluo Beach
    L'Occitane - Eau de 4 Reines
    L'Occitane - Vanillier
    L'Occitane - Feuille d'Oranger
    L'Occitane - Eau de Mimosa
    Berdoues - 1902 Eau de Lavande
    Saint Tropez - Eau de St Tropez
    Saint Tropez - Nuit de St Tropez

    Ich war sehr in Versuchung bei Côté Bastide, Durance und auch CSP, Annick Goutal etc, aber ich habe mich dieses mal mit den etwas unbekannteren (L'Occitane ausgenommen) befasst.

    Liebe Grüße
    eine gut erholte
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Vania,

    schöner Bericht. Lauter "unbekannte" Düftchen für mich bis auf die von L'Occi

    Beschreib doch mal.

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Via

    ja, das war auch diesmal meine Intention, mich auf etwas unbekanntere Düfte zu kaprizieren.

    Also IKKS ist eigentlich ein Baby/Kinderklamotten Label, aber der Duft "Baby" riecht wirklich sehr leicht und richtig angenehm dezent nach Orangenblüte.

    Berdoues 1902 ist der mit Abstand leckerste reine Lavendelduft, den ich bislang kenne. Riecht sauber, leicht pudrig, lavendelig, aber nicht scharf.

    Die St Tropez Düfte sind meines Wissens nur in Marionnaud Läden zu bekommen. ZUmindest hab ich sie nirgendwo sonst gesehen und, als ich gegoogelt habe, konnte ich nur herausfinden, daß alle vier Düfte im Jahr 2002 lanciert wurden. Weiß jemand mehr hierüber?

    Das Eau de St Tropez ist ein sehr schöner leichter Sommerduft, frisch und dennoch recht gut haltbar, wie eine Brise, nicht aquatisch, geht eher in Richtung frisch aufgeschnittene Zitrusfrüchte, beim Fond bin ich mir nicht so sicher, riecht wie Eichenmoos, sehr dezent, lecker.

    Nuit de St Tropez ist wiederum ein typischer Abendduft. Etwas süßlich, schwerer aber nicht zu schwer, leicht orientalisch angehaucht, Typ lauer Sommerabend bei 35°C. In der Kopfnote ist Kumquat, in der Herznote (meine ich) sind Gewürze und die Basis hab ich leider vergessen.

    Ich würde gerne den kompletten Duftaufbau haben, werde gleich schauen, ob ich etwas finde.

    Hmm, ansonsten die SEPHORA Düfte riechen ein wenig wie die Demeter Düfte, vielleicht etwas länger von der Haltbarkeit, es sind - das sollte man der Fairness halber sagen - eher Duftwässer als echte Eau de Toilettes. Das Voile de Lait riecht so wie ein verdünntes Matin Calin riechen würden, ohne die Süße, mehr nach Milch. Das Fluo Beach riecht eher süßlich, haftet auch besser, ist nicht aufdringlich, die Assoziation zu Strand und Sonne geht hier zu 100% auf... Treffer für Sephora würde ich sagen.

    Was sagen die Parfümexpertinnen hierzu?

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Uuuui, da hast Du ja mal wieder ordentlich zugeschlagen. Der Babyduft klingt ja lecker.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Sehr schön.... der St. Tropez - Duft hört sich aber auch toll an Zitronen mag ich sehr gerne

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Clean Provence???
    Von Black Velvet im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 08:50:41
  2. MÄC Pigment Provence
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 23:54:46
  3. Un Ete en Provence
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 20:30:00
  4. Clean Provence?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25:58
  5. Provence
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 19:03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •