Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbberatungserlebnis

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Farbberatungserlebnis

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ein paar jahren schon mal eine farbberatung machen lassen, da kam raus ich wäre ein sommertyp. Letzte Woche habe ich wieder eine machen lassen und tata jetzt soll ich ein frühlingstyp sein. so, und wem soll ich nun glauben??? bei den kühlen tönen wirke ich heller und die rötungen kommen eher raus, fand ich zumindestens bei der letzten farbberatung. bei der ersten war es so, dass ich mit warmen tönen so gelblich aussah. jaja, die farbberatungslehre. jetzt weiß ich gar nicht mehr wem ich glauben soll.

    lg
    lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich bin ein frühlings und ein sommertyp und ich kann kalt und warm tragen. same same.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich glaubte immer, ich wäre Herbst, aber mir stehen auch Fürhlings und Winterfarben ganz gut was bin ich nu? Ein Chamäleon

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich finde sowieso, dass man das nicht immer genau festmachen kann. Irgendjemand hat halt mal in 4 Gruppen eingeteilt (in diesem Fall nach Jahreszeiten) und da versucht man nun, jeden reinzuquetschen. Typeneinteilung ist in erster Linie entstanden, weil man damit Profit machen kann...
    Es hätte genauso gut anders kommen können (Einteilung in warm und kalt, Einteilung in warm, kalt und neutral etc. etc....).

    Frühlings- und Herbsttyp sind außerdem meiner Meinung nach kaum zu unterscheiden. Ich weiß, dass ich nach dieser Einteilung einer von beiden sein müsste, mir stehen aber ALLE warmen Farben gut, egal zu welchem Typ man sie nun eingeteilt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo,

    ich werde es jetzt so halten, dass ich entweder nur sommer- oder nur frühlingsfarben trage. weil ich denke, dass ein gemisch nicht sinnvoll ist. beide typen haben ja gemeinsam, dass es beides helle farben sind. ich glaube daran werde ich mich halten.

    schön, dass ich jetzt noch mehr auswahl an farben usw. habe und weiß, dass mir beides steht.

    lg
    lee
    Immer auf der Suche...

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Hm generell würd ich mal zwischen kühl und warm unterscheiden. Das ist am wichtigsten. Das kann man am besten testen in dem man sich selbst mit pinkem oder orangem Lippenstift vorstellt.
    Meist ist das eine davon scheusslich also ist man der andere Typ... (stelt euch mal eine blonde Frau mit orangem lippenstift vor? Bäh) allerdings gibts dann auch Fälle wo ich mir beides vorstellen kann, das sind dann eben meist die Mischtypen!!
    Gibt doch einige davon und daher vielleicht auch die verschiedenen Beurteilungen der Farbstilberaterinnen.

    will dann diese Ausbildung auch noch machen und wenn ich mehr darüber weiss wer ich euch dann nochmals ein paar Tipps geben... aber ich denk mit kühl oder warm kommt man schon recht weit!! Kühle Typen sollten beachten alles Farben mit blaustich zu tragen (dh. jetzt nicht dass ihr nur blau tragen sollt - "lol", gibt auch grün, rose, violett etc. welche blaustichig sind) und warme Typen sollten Farben mit gelbstich wählen. Das ist so eine kleine Hilfe.

    lg, regula
    Think Pink!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    ich kann mich weder mit pink noch mit orange vorstellen und mir stehen sowohl kühle als auch warme Farben ...

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Bei mir ist es so, daß meine Haut zwar einen rosa Unterton hat, aber die Haare blond mit Goldstich sind

    Bei Make up mag ich eher warme bis neutrale Farben, mit kalten Farben sehe ich total krank aus

    Bei Kleidung mag ich aber Blau, Grau und Schwarz am liebsten, was ja wiederum kühl ist

    Ich denke, man muß das immer individuell ausprobieren, was einem steht.

    Vielleicht gibt es auch neutrale Typen?

    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht noch mehr verwirrt

    Liebe Grüße, Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Anzeige
    Hm da überfordert ihr mich echt...

    ich hab nur mal an einer messe so eine Farbstilberatung gesehen und die Unterschiede waren echt gravierend. War sehr interessant zu sehen was das ausmachen kann. Meist ist das nicht so leicht zu erkennen, wenn man nur die eine Farbe trägt, aber wenn man dann mal vergleicht nach- oder nebeneiander. Wow.. das macht was aus.

    Es gibt ja auch von jeder Farbe kalte und warme Töne.

    warm: altrosa, graublau, oliv, sonnengelb, bordeaux,etc.
    kalt: bébérosa, himmelblau, khaki, zitronengelb, knallrot, etc.

    naja so kenn ich das jedenfalls alles aus der Theorie. Bei mir sieht man den unterschied, aber ich bin ein eindeutiger warmer Typ.

    viel spass noch bein rätseln...



    lg, regula
    Think Pink!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •