Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: SOS Ausschlag kurz vor Hochzeit!

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard SOS Ausschlag kurz vor Hochzeit!

    Anzeige
    Oh mein Gott! Heute morgen bin ich aufgewacht und meine Haut ist wie Schleifpapier Wäre ja noch halb so wild, wenn ich nicht am Samstag in einer Woche heiraten würde!!!

    Nun mal von vorne.... Also, ich habe eigentlich gar nichts geändert, nur die Abendpflege, dies aber schon vor 3 Wochen: von EL Vérité zu HR Collagenist Night. Hatte einfach ein so gutes Hautgefühl am morgen.....

    Und nun das! Meine haut ist total grob! In der Apotheke meinten sie, es sei ein Ausschlag! Ich bekomme echt die Krise, nun werd ich an meiner Hochzeit aussehen wie ein Zombi...

    Ich habe mir nun den Toleriane Reinigungsschaum sowie die Toleriane Creme gekauft und lasse jetzt nichts anderes mehr an meine Haut! Ich hoffe einfach, dass sie sich wieder rechtzeitig beruhigt...

    Habt ihr mir noch einen Tip, was ich unterstützend tun könnte? Ich muss unbedingt sehr schnell wieder gute Haut haben....
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    mensch du arme!

    ich glaube das wichtigste ist nun ruhe bewahren. toleriane ist auch immer meine wahl in solchen situationen. und nur ganz wenig make-up.

    toll ist das termalwasser zum sprühen. beruhigt immer zwischendurch mal wieder und kühlt schön. ausserdem die finger weg lassen. nicht jucken nicht kratzen nicht dranfassen!

    versuch es wirklich puristisch und dann ist es bestimmt in ein, zwei tagen viel besser.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
    An deiner Stelle würde ich direkt zum Hautarzt. Der kann dir vielleicht eine Cortisonsalbe geben, damit geht fast alles weg und auch ziemlich schnell.
    Cortison ist zwar nicht so "gesund", aber es ist ja offensichtlich ein Notfall.
    Ansonsten würde ich jetzt mit nichts mehr experimentieren und auch Pflege die böse INCIs hat verzichten.
    Ich drück dir die Daumen dass es bis zu deiner Hochzeit in Ordnung kommt.
    Liebe Grüße vom Äpfelchen

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Hallo!

    Vielen Dank! Das Problem ist, dass es hier bei uns keinen Hautarzt gibt und der nächste (1,5 Std. entfernt), gibt erst ab September wieder Termine Die finden meine Situation auch keinen Notfall. Ok, ist er medizinisch gesehen ja auch nicht, aber emotional gesehen sehr wohl!!

    Habe hier eine Antibiotika-Salbe, welche ich mal nach einem Allergietest bekommen habe, um die Haut wieder zu beruhigen. Ob ich evtl. diese nehmen soll, wenn es sich nicht bessert....
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    wieder das gleiche: hast du Erbeeren gegessen? davon krieg ich immer einen ziemlichen Ausschlag

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Kann es vielleicht auch seelische Ursachen haben? Die Hochzeit und der Stress davor sind ja auch nicht zu verachten.
    Deshalb: Die Toleriane und das milde Gel, zur Not Cortison-Cremes und ruhig bleiben. Deine Hochzeit wird bestimmt toll.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Das absolut allerbeste für solche Fälle ist das SOS-Serum von Guerlain.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und eventuell auch die Beruhigungsmaske von Avene. Gute Besserung Bruhucio.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh, das tut mir Leid für dich. Reinige nur mit Wasser und Microfasertuch, nimm eine milde Creme, die du auf jeden Fall verträgst. Übertreibe jetzt bloß nicht. Cortison wirkt auf die Schnelle wirklich Wunder.

    Das wird schon, ist sicher nur der Stress

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Oh je! *tröst*
    Soweit ich weiß gibt es in der Apotheke Hydrocortisoncremes, rezeptfrei.
    http://www.netdoktor.de/medikamente/200002668.htm

    Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung?

    Ich drück die Daumen!

    LG
    dokuya

Ähnliche Themen

  1. SOS...Ausschlag!!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:35:15
  2. Ausschlag
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 20:57:05
  3. ausschlag
    Von chrissy1974 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 16:29:10
  4. HILFE!!! Ausschlag :-((
    Von happycat im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 17:38:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •