Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Parodontosebehandlung!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307

    Standard Parodontosebehandlung!!

    Anzeige
    Hallo guten Morgen,

    habe nächste Woche meinen ersten Termin (von 2) für ein geschlossene Parodontosebehandlung. Da ich ein furchtbarer Schisser bin wollte ich mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit sowas habt (oder wem kennt der es schon über sich ergehn lassen mußte). Spürt man da wirklich nichts wenn man Spritzen bekommt und die mit diesen schrecklichen Instrumenten an der Zahnwurzel rumkratzen??

    Danke
    LG
    tabby

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich kann Dich beruhigen: Ich hatte schon mehrmals eine Wurzelbehandlung (ist das das selbe wie eine Paradontosebehandlung?) und man merkt wirklich nichts. Das einzig unangenehme ist die Spritze, aber das war's auch schon!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    danke mrsmiawallace,
    aber eine wurzelbehandlung ist was anderes

    bei einer pardontitisbehandlung wird unter dem zahnfleisch so ungefähr 4-5 mm die wurzel und die zahnfleischtaschen gesäubert.

    aber trotzdem danke für deine antwort

    lg
    tabby

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    ah, ok! Das hatte ich aber auch schon mal und zwar vor 1/2 Jahr. Das war zwar sehr unangenehm, aber es hat nicht weh getan. Dass ich es als sehr unangenehm empfunden habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Betäubung hatte.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Tabby,

    wenn Du eine Spritze bekommst, wirst Du nichts merken, bei mir wurde mal so eine Behandlung gemacht, allerdings verweigerte mir die ZA die Spritze, aber so schlimm war es dann auch wieder nicht und ich bin der Oberschisser und sehr schmerzempfindlich was ZA anbelangt.

    Keine Angst .

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hi,

    ich hatte auch vor etwa 1 1/2 Jahren das Vergnügen (2 Sitzungen). 1. Sitzung Oberkiefer, 2. Sitzung Unterkiefer. Jeweils etwa 1 1/2 Stunden.
    Es lief folgendermaßen ab: es wurde relativ viel betäubt (etwa ein gutes Dutzend Einstiche) klingt schlimm, ist es aber NICHT, da wirklich nicht tief injiziert wurde (piekt echt nur ein wenig). Die Behandlung selber habe ich dann de facto nicht gespürt, weder am Zahnfleisch noch an den Wurzeln.....und da war ich auch froh drum, weil der Arzt ja doch schon etwas an mir rumzerrte (scheint eine recht kraftaufwändige Arbeit zu sein?). Hinterher, wenn die Betäubung nachlässt kann es zugegebenermaßen etwas unangenehm sein, aber lange nicht so sehr, dass ich auf Schmerzmittel hätte zurückgreifen müssen!
    Also - Augen zu und durch
    Es hat sich übrigens wirklich gelohnt - ich habe heute blitzgesundes Zahnfleisch!!

    Ich drücke dir die Daumen
    LG
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    danke drosophila

    das hilft jetzt wirklich ein bißchen

    gruß tabby

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    @tabby:

    hatte zwar noch nie sowas, aber dafür schonmal einige spritzen...der zahnartzt hat aber vor der spritze immer etwas beteubungsmittel auf die stelle getan, so dass ich von der spritze nicht mal das picksen mitbekommen hab (ja ich bin noch ein grösserer schisser ). einfach mal nachfragen!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    stimmt, es IST megakraftaufwändig! Musst keine Angst haben, es ist wirklich nicht schlimm.
    Protect me from what I want

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •