Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Grünstich im Haar

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128

    Standard Grünstich im Haar

    Anzeige
    Hallöchen Ihr Hübschen,

    möchte euch mal von meinem tragischen Problem mit meinen blonden Haaren berichten...........
    Habe schon seit vielen, vielen Jahren blonde Strähnen....am Freitag war ich dann wieder einmal zum Strähnchen machen beim Friseur und der erklärte mir plötzlich das meine Haare nen grünen Schimmer hätten.......ist mir vorher ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen....nur das sich die Farbe ein wenig verändert hat...
    In Panik habe ich das Internet nach Tipps durchsucht, wie sich so ein Grünstich wieder entfernen lässt.....dabei hat die Anwendung mit Aspirin +C nicht so gut abgeschnitten....am besten weggekommen ist der mit einfachem Zitronensaft.
    Da die Verfärbung auch mit unseren Kupferrohren zu tun haben kann.....hab ich gestern noch schnell 6 1,5 Liter Flaschen Wasser gekauft.......... Zuerst habe ich die Haare (nachdem sie nass waren) mit dem Zitronensaft gewaschen und danach mit nem Peeling Shampoo und als letztes mit so nem Shampoo für sonnengeschädigtes Haar (von Wella)........ Hat alles gut geklappt---meine Haare sind jetzt zwar ganz schön trocken....dafür hat sich die Sache wohl aber gelohnt

    Also Mädels ran an die Zitronen

    Übrigens das nächste Mal benutze ich wieder ne Spülung-dann dürften sie auch nicht mehr so trocken sein.........

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Süße,

    Du beschreibst genau mein Problem!! Ich hatte auch jahrelang blonde Strähnen und mit einem Mal wurden die Haare richtig grün, das konnte sogar ich erkennen.

    Meine Friseurin und ich hatten alles mögliche ausprobiert, nichts half wirklich. Beziehungsweise hatten wir mal ein ganz tolles Produkt von Redken, das geholfen hat, aber vom Markt genommen wurde.

    Bei mir hat die Aspirin +C-Kur allerdings geholfen. Nur 2 reichen da nicht, wir haben sechs Stück benutzt und ordentlich einwirken lassen.

    Mittlerweile habe ich die Haare allerdings immer in einem ganz leichten Rotton getönt, weil Rot Grün neutralisiert.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich hatte das auch eine weile vom chlor im schwimmbad. und ich habe immer shampoo three von PM benutzt. das ist toll, und bekommt alles raus.

    zitronensaft und aspirin wollte ich meinen haaren nicht zumuten. wie gehts denen hinterher?

    lg zebra

    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    ui du arme ... versuch es doch mal mit einem haarfestiger in silber (ich glaube, asch geht auch) ... das neutralisiert die pigmente. und ja nix mit braun ausprobieren ... dann wirds nur noch grüner!

    viel glück damit
    christa

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Danke Euch für die Tipps......

    Jetzt mal zum Lagebericht
    Habe meine Haare die letzten beiden Male immer mit Mineralwasser gewaschen--das war vielleicht komisch plötzlich statt dem Duschkopf die 1,5 Literflaschen in der Hand zu halten
    Die Haare waren anfangs sehr trocken-sicher von der Behandlung mit der Zitrone. Werde heute noch ne Haarkur machen...aber der grobe Grünstich ist auf jeden Fall raus!

    Wie sieht denn das Shampoo three von PM aus?
    Und wie lange habt ihr die Aspirin+C Kur einwirken lassen?

    LG Süße

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    Gegen einen Grünstich in meinen blonden Haaren verwende ich ca. alle 1-2 Wochen ein "Silbershampoo". Das ist auf alle fälle schonender für die Haare als die behandlung mit Zitrone o. Aspirin.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei strapazierten Haaren empfehle ich auch Silbershampoo oder Schaumfestiger für silbergraues Haar.

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Oh-Wow....
    Silbershampoo??? Solches für ältere Damen???
    ungläubig guck

    nach so etwas hab ich ja noch nie Ausschau gehalten-guter Tipp

    Danke

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Das hilft wirklich und wird oft gegen Gelb/Gold- oder Grünschleier im blonden Haar empfohlen.
    Aschblondes Haar ist ja auch eher silbrig.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    hilft das auch gegen rotstich? und welche marke benutzt ihr?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:50:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:45:47
  3. Grünstich in blonde Strähnchen????
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 21:21:00
  4. MAC E/S Tipps für Blauaugen mit Grünstich
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 08:34:00
  5. Grünstich im Haar
    Von Cosma im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 17:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •