Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: L`oreal beherrscht fast alles

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177

    Standard L`oreal beherrscht fast alles

    Anzeige


    ich weiss nicht, ob das hier so reinpasst... Aber ich war gerade auf der HP von Loreal Deutschland allgemein http://www.loreal.de/_de/_de/home.aspx
    und habe dort unter Marken und Produkte festgestellt, dass ja Kosmetiktechnisch fast alles zu L`oreal gehört:

    Kerastase, L`oreal Professionnel, Redken, El`vital, Garnier- also Fructis und Ultra Beauty, L`oreal Deko Kosmetik aus der Drogerie, Jade Maybelline, Vichy, La Roche Poasy, Createur de Beaute, Lancome, Helena Rubinstein, Biotherm, Ralph Lauren, Georgio Armani, Inneóv

    L`oreal ist dann genauso riesig wie Nestle oder Procter & Gamble.

    Da ich mir ja jetzt für die Haare das Kerastase neu gekauft habe,
    frage ich mich, ob ich vielleicht nicht hätte auch bei den Drogerie Sachen bleiben können, vielleicht ist da ja überall dasselbe drin und es zielt nur auf das subjektive Empfinden der Kunden ab. Obwohl die Verkäuferin ja meinte, dass schon ein großer Unterschied zwischen Drogerie und Friseurprodukten besteht.

    Was meint Ihr dazu? Ist letztendlich überall dasselbe drin und hätte man genauso gut auch bei Garnier oder El`vital bleiben können?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479

    Standard Re: L`oreal beherrscht fast alles

    Original geschrieben von rascholi


    Da ich mir ja jetzt für die Haare das Kerastase neu gekauft habe,
    frage ich mich, ob ich vielleicht nicht hätte auch bei den Drogerie Sachen bleiben können, vielleicht ist da ja überall dasselbe drin und es zielt nur auf das subjektive Empfinden der Kunden ab. Obwohl die Verkäuferin ja meinte, dass schon ein großer Unterschied zwischen Drogerie und Friseurprodukten besteht.

    Was meint Ihr dazu? Ist letztendlich überall dasselbe drin und hätte man genauso gut auch bei Garnier oder El`vital bleiben können?
    das wird wohl nur loreal wissen, aber so grundlegend unterscheiden wird sich das wohl nicht, denke ich.
    natürlich sagt die verkäuferin, dass die friseurprodukte besser sind, die will sie dir ja schliesslich verkaufen
    teilweise mag es schon sein, dass die sachen besser sind, tönungen etc auch länger haltbar, aber schau halt einfach, wie du damit klarkommst und ob du nicht mit ner drogeriemarke das gleiche resultat erzielst.

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Es gibt ja auch viele Marken, die unter einem Namen Drogerie- und Friseurshampoos herausbringen, z. B. Wella. Wella hat einmal die "Vivality" Serie für den Drogeriebereich und das Gegenstück dazu ist die "Lifetex"-Serie für den Friseurbereich. Ich habe beide getestet und kann nur sagen: Da besteht ein himmelweiter Unterschied. Die Friseurprodukte sind viel ergiebiger und pflegender.

    Pauschalisieren kann man das sicher nicht, aber ich gehe fest davon aus, dass in Kerastase andere Sachen stecken als in den normalen L'Oreal Shampoos.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich persönlich konnte zwischen den oleo relax sachen von kerastase und dem pendant dazu von L'oreal keinen unterschied erkennen für mich haben beide ziemlich die gleiche wirkung gehabt (der einzige unterschied war die zählflüssigkeit der produkte...)
    ich warte auch auf das renoviste peeling von l'oreal und kaufe mir nicht das teure von lancome
    die firmen investieren so viel geld in forschung - das geld kommt allein durch die hochpreisigen produkte nicht wieder rein - da muss der massenmarkt bedient werden - mit günstigen produkten - meine meinung dazu
    der luxusfaktor fehlt zwar bei nem l'oreal shampoo - but i don't care

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    oh Georgio Armani auch? ob die Armani Produkte vielleicht denen von Lancome oder HR ähneln?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Armani dazugehört wußte ich auch noch nicht....

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Auf der BB-Site gibt es einen Artikel über die Markenzugehörigkeit: http://www.beauty24.de/article-54786...1435487451dc3&

    Ist echt interessant wer zu wem gehört...

    Um herauszubekommen, ob die Drogerieprodukte genauso gut sind, wie die hochpreisigen Produkte hilft eigentlich nur eins: testen, testen, testen! Und letztendlich muss jeder selbst wissen, was bei einem am besten wirkt - ob nun billig oder teuer.

    LG
    Cosmo

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich denke, dass sich die Produkte von der Wirkung nicht sehr unterscheiden und sich schon ähnlich sind.
    Nur werden neue Wirkstoffe und Trends zuerst bei den Parfümeriemarken eingefühlt wie z.B. dieses Botoxsverschnittzeugs und als Drogeriekunde musst man dann halt etwas länger warten.
    Aber wenn ich sehe, dass in den hochpreisigen auch jede Menge billigste Erdöle, Silikone... drin sind, kann ich auch weiter zur Drogerieware greifen.
    Wie war das mit den 5€...?
    Ich denke auch, dass dort der Werbeaufwand viel höher betrieben wird, der halt vom Kunden mitbezahlten werden muss.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    L'Oreal ist aber keine herstellende Firma. Untereinander mögen sie sich die Rezepte verkaufen. D.h. erst wird es ein Parfümerie-Produkt, also teuer, wenn es eingeschlagen hat, geht es in die Apotheke, dann in die Drogerie, eben nach einiger Zeit. Aber die Firmen an sich sind schon autark. Und für den Einkauf ist es wichtig. Da bestehen Synergieeffekte. Es mögen also die gleichen Rohstoffe sein, aber eventuell in einer anderen Zusammensetzung. Patente und deren Kosten mögen auch ausschlaggebend sein.
    Das französische Luxuslabel LVMH hat Vuitton, Hennessy, Moet etc. unter einem Hut. Und die haben auch nichts miteinander. Eine Frage des Aktienkurses.
    Und Nestlè hat auch vieles unter dem gemeinsamen Namen. Eben auch wegen der Synergieeffekte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ich find's komisch, dass hier immer so eine Diskussion über die Hochpreisigkeit ausgerechnet von Kosmetika losbricht und alle irgendwie dagegen sind - niemand beschwert sich über die hohen Preise von Prada-Ledertaschen oder Designer-Moden, dabei könnte man da ebenfalls einwenden: HM tut's doch auch.
    Mich stört's nicht, dass es noch andere, möglicherweise teurere Produkte gibt, als die, die ich verwende...
    grüße von boyfrank
    -

Ähnliche Themen

  1. Suche MAC-Pflege, (fast) alles willkommen!
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 23:06:30
  2. B: Einiges; S: fast alles von Lush
    Von mamadee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:22:04
  3. Suche Shiseido (für fast alles offen ^.^)
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 21:38:28
  4. <fast> alles M A C ige gesucht!
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 11:19:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •