Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: hiiiilfe!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard hiiiilfe!!!!

    Anzeige
    wollte heute nachmittag ein WENIG in der sonne lernen...naja gelernt hab ich zwar, aber dabei die zeit vergessen und jetzt bin ich KNALLROT und zwar an den beinen, oberschenkel und rücken... nicht nur dass es sehr bescheuert aussieht, weil ich von vorn noch ganz weiss bin, aber ich kann auch nicht mehr richitg sitzen

    ich weiss es ist zielmich lächerlich, aber es tut sooo weh
    habe in einem beitrag schon gelesen, dass aole vera helfen soll...ist das in einer creme oder wie?
    und wenn ihr noch andere tipps habt bitte her damit es brennt nämlich...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    ISt natürlich Mist weil Feiertag ist und die Geschäfte nicht mehr aufhaben. Aber wenn du Joghurt, Quark o.ä. zu Hause hast, mach eine Maske damit auf den verbrannten Hautstellen, das kühlt und hilft regenerieren.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Samara!

    Was ganz gut hilft, wäre evtl. Joghurt oder Quark, das beruhigt die Haut und kühlt ein wenig

    Mit Aloe vera kenn ich mich jetzt nicht so aus, vielleicht weiß ja jemand mehr?

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Ups, da war ich zu langsam!

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    kenn da nur diesen aloevera spray...

    http://www.chrigis-wohlfuehlstudio.ch/aloevera.htm

    soll auch bei verbrennungen helfen. Habs noch nicht getestet. Aber hab schon viel gutes gehört.

    gute besserung!!

    lg, regula

    ps. was feiertag?? Ach ihr habt's ja gut.. ich muss bei dem tollen Wetter im Büro sitzen. In der Schweiz haben nur die katholischen Kantone Feiertag.. und Bern ist da nicht dabei!!
    Think Pink!!

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    zum glück bin ich hier grad in belgien wo kein feiertag ist
    werd dann gleich mal versuchen eine hose anzuziehen und in den DM gehen, vielleicht haben die dort was mit aloe vera...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    oh, ich würde keine aloe vera auf verbrannte Haut auftragen. Da sind Reizstoffe drin, die das alles nur noch schlimmer machen können. Aus dem DM schon gar nicht, mit Duftstoffen, etc. Lieber wie Cottonmouth geschrieben hat, Joghurt, Buttermilch und sowas. Und für nachher eine Wundsalbe wie Bepanthen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Hm ich denk wenn du wirklich unparfümiertes aloe vera nimmst sollte das kein Problem sein. Sonst würden die ja nicht schreiben dass es für sonnenbrände geeignet ist.

    Sonst lass dich doch im DM beraten? Die wissen garantiert was gut ist... und sonst Essigsaure Tonerde (Euceta)... das hilft (aber stinkt fürchterlich...)

    viel glück!!
    Think Pink!!

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Nein, ich habe pures Aloe Vera zu Hause und ich würde es wirklich nicht empfehlen. Es reizt die Haut doch sehr, zumindest bei mir und meiner Familie. Mein Bruder war ganz entrüstet, als er es mal gestestet hat. "Hey du hast doch gesagt, dass pflegt die Haut. Das hat nur gebrannt". Das ist sicher nicht bei allen so, aber es trocknet die Haut auch etwas aus, entgegen aller Erwartungen.
    Mmh, was kann ich dir empfehlen?
    Leichte Kühlung, auf keinen Fall die Haut mit Creme zumachen. Nicht zuviel Wasser (d.h. ewig duschen oder so)
    In zwei bis drei Tagen ist das Schlimmste überstanden. Dann hilft Jojobaöl bei mir immer gut. Gibt es im DM für etwa 5 Euro, naturbelassen. In einer hässlichen weißen Flasche. Das hilft gut bei der Hautregeneration. Ich würde auf alle Chemie jetzt verzichten. Sonst: gute Besserung!!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    danke für die tipps!
    im DM hatten die sowieso nix mit aloe vera...
    im moment habe ich After Sun drauf von Nivea, aber wenn es immer noch brennt versuch ichs mal mit quark (wird sicher lustig so an den beinen *ggg*)
    und sonst habe ich glaub ich noch irgendwo bepanten...
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. HIIIILFE!!!! EMG beim Neurologen...
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:27:41
  2. hiiiilfe! regel bleibt aus!!!!
    Von Vivia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:49:24
  3. @ChristineMC: Hiiiilfe.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:57:17
  4. HIIIILFE!!! unerklärliche Gewichtszunahme
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:32:00
  5. @Britta HIIIILFE!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •