Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohin wenden? Sozialer Dienst, RK, 112,...??? :(

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350

    Standard Wohin wenden? Sozialer Dienst, RK, 112,...??? :(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Einem Nachbar von uns im Haus geht es ziemlich schlecht, er isst wohl schon seit Wochen nichts mehr Vernünftiges, und er ist sicherlich schon an die 60 oder noch älter. Wir haben Ihm schon angeboten, dass wir ihn ins Krankenhaus fahren oder einen Arzt rufen, aber er möchte das nicht. Er hat auch keine Familie oder Freunde, die sich um Ihn kümmern würden. Wie es aussieht ist er sehr, sehr krank, lässt sich aber nicht helfen.

    Wisst Ihr etwas? Gibt es eine Stelle, an die man sich wenden könnte, so dass er professionelle Hilfe bekommt?

    Vielen Dank!

    LG,
    GB

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo

    Vielleicht die Caritas?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo,

    mir fällt leider nur ein, den Hausarzt zu rufen, der dann alles weitere in die Wege leiten kann.

    Aber Caritas anrufen ist sicher auch eine gute Möglichkeit,
    ich finde es ganz toll, dass ihr euch kümmert!

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo GlamourBee,

    schön, dass Ihr Euch kümmert, finde ich nett

    Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen, dass es nicht einfach wird, wenn er partout nicht will.

    Dennoch würde ich aber mal bei der Rettungsleitstelle 19222 bzw. 112, je nach Stadt, anrufen und den Fall dort schildern.

    Die schicken können Dir Tips geben. Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn sie den KVB vorbeischicken, das ist ein Hausarzt, der Abend- und Wochenendvertretung macht (kommt mit einem zivilen PKW) und ihn der Mal anschaut

    Ist wirklich eine schwierige Sache...ich wünsch Euch viel Glück und lasst Euch nicht entmutigen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  2. Wohin mit den Katzen ??
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 11:26:47
  3. wohin im Sommerurlaub?
    Von India im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:29:53
  4. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  5. URLAUB- Wohin?
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 19:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •