Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Heuschnupfen/Es hilft dieses jahr garnix=Cortison?!!:-(

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Heuschnupfen/Es hilft dieses jahr garnix=Cortison?!!:-(

    Anzeige
    hallo,
    hier meldet siche ine total heuschnupfen geplagte :-(

    ich habe vor 7 jahren eine desensibilisierung begonnen- musste sie 2x (schwangerschaftsbedingt) unterbrechen udn habe letztes jahr nur eine kurzzeitige (6-wöchige) kur gemacht für eine saison. es hat mir so lala geholfen.
    allgemein hat mir die langzeitdsens. bestmmt etwas erleichterung verschafft.- hatte nämlcihd avor dann schon atemprobleme.

    dieses jahr habe ich leider nichts-auch nichts kurzzeitiges- gemacht.

    nun sind bei mir ausserdem zu den gräsern auch noch die frühblüher hinzugekommen.---soweit die hintergründe.

    seit märz nehme ich regelmässig augentropfen und loratadin oder cetrizin. beides hilft mal grad ein paar stunden. ich müsste/muss also mehr als eine tablette in 24 std nehmen :-8
    ich niese trotzdem , die nase juckt, der gaumen juckt, augen jucken- die ganze palette halt

    ist in diesem fall cortison angebracht? muss ich das dann die ganze saion nehmen oder mal eine woche ein paar tabletten udn hält das dann bis september an??
    kannt sich jmd. aus?? hilfe.. was gibt es denn sonst noch für den autfall??
    danke euch 1000 mal.. ihr wisst ja wie lästig dieser sch***heuschnupfen ist *jammer*
    vlg malve p.s. WAS ist eigentlich so schlimm an cortison???-klärt mich jdm auf?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Malve,

    mein Mann hat schon 2 x eine Depotspritze Kortison bekommen, als gar nichts mehr ging. Die Spritze hält, wenn ich mich richtig erinnere, 6 Wochen?
    Seine Ärztin hat das nicht gerne gemacht, aber er hätte anders nicht arbeiten oder normal leben können.

    Er hat die Spritzen ohne jede Nebenwirkung überlebt und seitdem keinen Heuschnupfen mehr gehabt.
    Das 4. oder 5. Jahr jetzt.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Malve!

    Probier doch erstmal Fenistil aus. Das ist einer der Dinosauirer der Heuschnupfenmittel und es wird kaum noch empfohlen.

    Ich kenne das Problem der anderen Tabletten, dass die nach 2-4 Stunden schon nicht mehr wirken, man sie aber nur einmal am Tag nehmen darf.
    Von den Fenistil-Dragees kann man bis zu 6 Stück am Tag nehmen (3 x 2), also wirklich nach Bedarf.
    Ja, anfangs machen sie müde - daran gewöhnt man sich - dafür wirken sie aber eben auch!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo Malve,

    vielleicht willst du dieses Mittel ja noch ausprobieren, bevor du auf Cortison umsteigst!
    Es sind Globuli, Galphimia Glauca D4, und haben mir sehr schnell geholfen. Ich habe allerdings nicht so sehr starken Heuschnupfen. Seit ich diese Kügelchen genommen habe, ist alles weg und ich muss sie nicht weiter nehmen!

    http://www.mannpharma.de/heuschnupfe...token=46073737

    Ich hoffe dass dein Heuschnupfen bald weg ist

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Probier doch mal was verschreibungspflichtiges, nicht nur die Cetirizinteile......... mir hat sehr lange immer sehr gut AERIUS geholfen.... Da war wirklich alles super und zwar wirklich 24 Stunden lang.

    gut dieses Jahr hilft es auch nicht mehr so arg gut, aber ich glaube das liegt daran, daß ich es nun schon sehr lange nehme, auch im Winter schon, wegen meiner Hausstauballergie...

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich habe meine Hausstauballergie nach jahrenlangem Leiden mit einer Bioresonanztherapie in den Griff bekommen. Ist zwar nicht 100% zum Erliegen gekommen aber etwa zu 90% was wie ein Wunder für mich ist weil ich das ganze Jahr darunter litt.

    Jetzt will es mein Freund gegen Heuschnupfen mal probieren. Wird bisher nicht von der Kasse bezahlt.

    Google mal ein bisschen, da müsstest Du einige Infos bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich hab mir das homöopathische Mittel eben in der Apotheke bestelle. Bin schon gespannt, ob das wirklich was bringt

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    es gibt wie schon geschrieben so 24std-tabletten, die allerdings verschreibungspflichtig sind... und recht müde machen.

    nach gut 10 jahren starken heuschnupfens (der mir dann auch ein allergisches asthma einbrockte) hab ich letztes jahr von einer heilpraktikerin ein homöop. mittel bekommen (nach langer besprechung natürlich) und ... herrlich... damit war ich letztes jahr den schnupfen los. dieses jahr kam er nur noch leicht und mit 2 zusätzlichen kügelchen ist das auch noch verschwunden.
    nach all den jahren mit diversen "normalen" arzneimitteln, die bei weitem nicht so gut halfen, finde ich das noch immer genial und unglaublich.

    die allg. homöop. mittel aus der apo halfen bei mir vorübergehend ganz ok.. waren aber lang nicht so gut. aber das ist sicherlich bei jedem verschieden.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    danke euch für den austausch!!
    ich werde galphimia nochmal eine chance geben.

    habe heute wieder loratadin , sowie nasenspray und tropfen (beides dieses azelastinchlorid oder so:-) angewendet- mit naja.. halbem *schnief* *röchel* *juck* *trän* erfolg

    bioresonanz wird ja häufig gelobt -aber kostenmässig scheint es ein ziemlicher batzen zu sein.. viell. irgendwann mal..
    hat sich viell. jmd akupunktieren lassen-gegen allergien??
    vlg malve

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Anzeige
    Aerius (24Std Tablette) macht übrigens garnicht müde, falls da jemand Angst hat

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  3. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:37:22
  4. Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:47:01
  5. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •