Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Heuschnupfen/Es hilft dieses jahr garnix=Cortison?!!:-(

  1. #21
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    Anzeige
    nehmt doch einfach vorbeugend im Winter Magnesium (Tablette oder Pulver) und ihr werdet alle nie wieder Heuschnupfen-Probleme haben. Es ist allgemein bekannt, dass Magnesium nicht nur gegen Wadenkrämpfe gut ist, sondern auch gegen viele Allergien. Nur wird das nicht laut rausposaunt - Pharmaindustrie muss mit ihren tausend Augentropfen/Nasentropfen/Allergietabletten noch ein paar mehr Millionen einfahren.



    da fällt mir noch was anderes ein (aber nicht immer wirklich realisierbar ):
    esst dreck und zieht auf einen bauernhof! -> tipp aus dem Magazin der Süddeutschen, Allergie-Cover in der aktuellen Ausgabe
    sannysweetie xox

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Original geschrieben von sannysweetie
    nehmt doch einfach vorbeugend im Winter Magnesium (Tablette oder Pulver) und ihr werdet alle nie wieder Heuschnupfen-Probleme haben.
    Schön, dass es eigentlich so simpel ist!

  3. #23
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    ist es.
    sannysweetie xox

  4. #24
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    schön, wenns so einfach wäre, dann hätten wir wohl keine Allergieprobleme mehr.

    Komisch nur, dass ich einige Jahre immer Magnesium zu mir genommen habe und trotzdem allergisch reagiert habe...

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @sannysweetie: hast du denn mit magnesium erfolge gehabt

    du, ich hab es nämlich auch shcon damit probiert und es hat nullkommanull gebracht, ne...


    alos cih war eben beim doc udn habe nun folgendes geraten bekommen: zu hause/drinnen bleiben *sehrgutrealisierbarmitzweikleinenkindern* *hüstel*
    dazu hat er mir nach "messeraufdiebrustdrücken" cortisonhaltiges nasenspray aufgeschreiben, außerdem zu livocab kombi direkt geraten und noch die aerius aufgeschreiben.
    ich soll jetzt sogar das livocab spray PLUs cortiosnnasensspray anwenden- also gleichzeitig


    naja, ich werde euch mal berichten weis mir dnan so geht.

    außerdem rät er mir meine hyposensib. ab herbst wiedre aufzunehmen und 3 jahre dann am stück durchzuziehen..
    ich grüsse alle leidensgenossinen und die die es hoffentlich nie werden ;-)
    herzlichst malve

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @fairy: ich werde mir auch nochd as g. glauca besorgen!! muss nur noch überlegen wie cih dnan vorgehe.. also was zuerst. ab wnan kann man denn sagen ob g. c. hilft?? schon nach einem tag??
    vlg und danke auch für den tipp!!!!!

  7. #27
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    Original geschrieben von Malve
    @sannysweetie: hast du denn mit magnesium erfolge gehabt

    du, ich hab es nämlich auch shcon damit probiert und es hat nullkommanull gebracht, ne...

    ich war die Allergie in Person schlechthin, habe an schönen "blumigen" Tagen draußen keine Luft bekommen. Hatte nur rote, juckende, schleimunterlaufende Augen, die man morgens kaum aufbekommen hat... von dem ständigen Niesen und Schnupfen ganz abgesehen! Meine Nasenschleimhäute ware so angeschwollen, dass ich durch die Nase generell nciht mehr atmen konnte. Hab auch ziemlich alles ausprobiert, alle möglichen Tabletten, Augentropfen, Nasensprays.... Sensibilisierung auf schulmedizinische Weise und auf öko-weise....

    habe dann vor zwei Jahren eine Kur mit Bienengift-Ampullen gemacht, um einigermaßen auf die Beine zu kommen, weil ich meist nach ein paar WOchen dermaßen fertig war, dass ich gar nichts mehr gescheit konnte.
    Mach jetzt jeden Herbst diese Ampullenkur und nehme im Anschluss daran jeden Tag Magnesium bis die Pollen fliegen.
    HAbe ab und zu noch angeschwollene Augen, aber das hängt mit meiner Nahrungsmittelallergie zusammen.
    Mir hat es wirklich geholfen und zwei Freundinnen von mir auch (eine von ihnen hatte wegen Heuschnupfen auch richtig übles Asthma bekommen, ist auch wie weggeblasen).
    sannysweetie xox

  8. #28
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo Malve,

    Ich habe mir die Globuli geholt weil ich schlecht Luft bekam, vor lauter Niesen kein Yoga machen konnte und meine Augen gejuckt haben. Das war früh, nachmittag die Globuli geholt und 5 genommen. Abends auch 5 und am nächsten Morgen war alles weg.
    Also relativ schnell.

    Ich hoffe euch gehts bald wieder besser, Heuschnupfen kann schon mordsmässig die Lebensqualität einschränken

  9. #29
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich nehme die Globoli (D12) jetzt einige Tage (seit letzten Freitag).... Allergieprobleme hatte ich vorher, vielleicht wirkt jetzt aber auch endlich das Vividrin bei mir, obwohl ich das seit gestern weglasse.... bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen geht... Gegen andere Allergien als Heuschnupfen scheint es leider nicht zu wirken (zumindest bleibt mein Ausschlag uä.) oder hat jemand andere Erfahrungen?
    Kennt jemand ein homöopathisches Mittel gegen eine Lebensmittelallergie (vermutliche), bei denen Magen-Darm-Problematik besteht?

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe auch wieder seit einigen Tagen Heuschnupfen... Ein Spray aus der Apo hilft kaum, ich werde mir nächste Woche wohl wieder ein Hammerspray "Nasonex" verschreiben lassen, das hilft mir immer ganz gut, d.h. die Beschwerden sind zu 80-90% verschwunden.
    Aber ich glaube, ich werde auch mal diese Globuli bestellen. Vielleicht helfen sie mir ja auch.

    Ich hasse das...

    Gruss an alle Leidensgenossinnen
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  3. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:37:22
  4. Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:47:01
  5. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •