Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Welchen Sonnenschutz für's Gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Welchen Sonnenschutz für's Gesicht?

    Anzeige
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme extra für's Gesicht. Sie darf auf keinen Fall zu fettig, schmierig oder klebrig sein, muss aber Feuchtigkeit spenden, also kein Gel - das spannt mir zu sehr. Von den Inhaltsstoffen würd ich mir eher was Richtung NK vorstellen (im Moment besteht meine Gesichtspflege aus Alverde und Lush), also zumindest ohne Mineralöle und Silikone... gibt es da was, was gut einzieht, nette Inhaltsstoffe hat und wirklich schützt? LSF 15 müsste schon sein, denke ich ...
    Ideen? Und wie ist das mit mineralischen und chemischen Filtern, die mineralischen machen auf jeden Fall noch weißer, oder? (Wobei das bei meiner hellen Haut fast schwierig werden dürfte )

    Was nehmt Ihr für's Gesicht, wenn Ihr in die Sonne geht?

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo skaja,

    das wird schwierig! Du hast ja ganz schöne Ansprüche.
    So eine Wundercreme mit tollen INCIS hätte ich auch gerne.

    Ich bin derzeit mit 2 Cremes sehr zufrieden, aber die erfüllen deine Ansprüche auch nicht 100%ig.

    Super City Block von Clinique mit SPF 25: INCIS sind in Ordnung (habe jedenfalls nix Böses in Erinnerung, hab aber den Umkarton nicht mehr), ist ein rein mineralischer Sonnenschutz.
    Allerdings finde ich ihn nicht feuchtigkeitsspendend! Ich trage meine normale Tagespflege auf und den SCB dann darüber.

    LRP Anthelios Fluide Extreme SPF 40: chemischer LSF. Kein Mineralöl, aber dafür Silikon. Kein Triclosan, kein FA. Konserviert mit Parabenen.
    Angenehmes Hautgefühl, leichte, sehr dünnflüssige Konsistenz.
    Reicht auch als Solo-Pflege aus, da das Fluid gut Feuchtigkeit spendet.


    Hab auch noch die Nivea Anti Aging Sonnencreme mit LSF 30, die hab ich aber erst 2 Mal benutzt. Finde ich auch angenehm auf der Haut.


    Durchgefallen ist bei mir die Weleda Edelweißsonnencreme trotz prima INCIS. Aber was nützt mir das, wenn das Zeug weißelt wie Sau und ich damit glänze wie eine Speckschwarte?

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Vielleicht wirst du bei Korres fündig. Die Sonnenschutzprodukte sind ohne Mineralöl und Silikon.
    Die Sonnenschutzcreme fürs Gesicht mit SPF 25 finde ich sehr angenehm auf der Haut.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von luna*


    Hab auch noch die Nivea Anti Aging Sonnencreme mit LSF 30, die hab ich aber erst 2 Mal benutzt. Finde ich auch angenehm auf der Haut.

    Noch ein Strich für die Nivea Anti Aging. Fettet nicht übermässig, zieht gut ein und schützt wirkungsvoll.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .. schade, die Edelweiß-Creme hatte ich mir grad im Internet angesehen, klang eigentlich ganz gut... aber noch weißer muss echt nicht sein.

    Mit einer schnell einziehenden Geschichte, die ich über oder unter meiner normalen Pflege auftrage, würde ich mich auch zufriedengeben.

    Ich hab grad mal über die Suchfunktion geschaut und werd mir Clinique mal ansehen, obwohl ich die Sachen sonst überhaupt nicht mag. Versteh ich das richtig, der Schutz bei City Block ist mineralisch, weißelt aber nicht?

    Korres schau ich mir auch mal an.

    Danke schon mal!



    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Skaja,
    die Clarins-Creme könnte auch was für dich sein - zieht gut ein, duftet genial, und ein bisschen Anti-Aging ist auch drin
    Bei den Inhaltsstoffen muss ich allerdings passen, die dürften bei Clarins aber ok sein.

    LG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von skaja

    Versteh ich das richtig, der Schutz bei City Block ist mineralisch, weißelt aber nicht?

    Korres schau ich mir auch mal an.

    Ja, rein mineralischer Sonnenschutz.
    Der City Block ist ein ganz kleines bißchen "getönt", die "Tönung" ist aber sehr hell und unauffällig. Bei mir gleicht sie die Haut etwas aus und da ich eh relativ hell bin, gibt's auch keinen Weißel-Effekt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass richtig dunkle (!) Typen mit dem City Block etwas gräulich im Gesicht aussehen.

    Porbier's doch einfach mal beim Müller aus. Auf normal heller Haut ist der CB nicht als weißlicher Film zu erkennen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard Sonnencreme

    Ich nehm die AVON Anti Ageing Feuchtigkeitspendende Gesichtscreme F 30 ( für die Haut ab 25), 50 ml Tube. Die ist super, spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und reicht auch gar nicht nach Sonnencreme. Ich mag nämlich den typischen Sonnencremegeruch nicht.

    Wegen der Inhalststoffe müsste ich mal schauen, Paraffin ist nicht drin, Parabene schon- müssen auch drin sein- sonst verdirbt die doch ganz schnell. Kostet momentan 6,90 Euro ( jedenfalls bei mir) später 12 Euro. Weiß ich genau, da ich an der Quelle sitze )

    Mandy

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ach. Eine von den 1500 in Deutschland tätigen Avon-Beraterinnen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Genau, aber auch eine, die gerne mal fremdkauft ;o) ( pssst nicht weitersagen ) ) Ist ja nicht immer alles so toll und woanders gibts auch tolle Sachen.

    Mandy

    1500 sind aber bischen wenig ( sind ja schon in unserem Bezirk über 250), sind etwa 80 000 in D !!!

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für's Haar
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 13:53:29
  2. Reinigungstücher für's Gesicht??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:30:38
  3. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:33:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 23:06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •