Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IP-Adresse

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard IP-Adresse

    Anzeige
    Hallo,

    keine weltbewegende Frage, aber ich bin einfach neugierig...

    Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit (bin bei T-Online) immer die gleiche IP-Adresse habe.
    Früher war das nicht so, da hab ich bei jeder Einwahl eine neue Adresse bekommen.

    Hat T-Online das jetzt bewusst geändert?
    Wollen sie damit igrendwelche Hacker, Virenverbreiter oder was auch immer auffliegen lassen? *keineAhnunghab*

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Normalerweise, so kenne ich das zumindest, ist das nicht unbedingt vom Provider abhängig...

    Schau mal in deiner Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen bei der entsprechenden Verbindung nach, ob du eingestellt hast dass dir die IP automatisch zugewiesen werden soll. Das steht in den TCP/IP-Einstellungen. (Wegweiser grade aus dem Gedächtnis, müsste ich nochmal nachschauen wenn Windows läuft, daher keine Garantie, dass alles exakt so heißt wie ich es geschrieben habe...)

    Mögliche Ursache könnte z.B. sein dass du vielleicht in letzter Zeit mal über die entsprechende Verbindung ne Netzwerk-Session gemacht hast für die du dir ne feste IP zugewiesen hast...nur so als Idee...
    A day without sunshine is like night.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Antares,

    danke für deine Hilfe.

    Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert.
    Es handelt sich um meinen privaten PC, ich habe kein Netzwerk zu Hause.

    Ich finde das eigenartig, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass der Provider die IP-Adresse zuweist.
    Mich würde einfach mal interessieren, ob andere T-Online user seit ein paar Wochen auch eine feste IP-Adresse haben oder (so wie bei mir früher) bei jeder Anwahl eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    für eine feste IP-Adresse muss man doch zusätzlich zahlen, oder?
    Also bei meinem Provider ist das so.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich zahle nicht zusätzlich. Ich hab die feste IP-Adresse "zufällig".
    Hab eine ganz normale T-DSL Flatrate.

    Ist denn sonst keiner hier bei T-Online?

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Ich muss sagen dass ich diese feste IP etwas komisch finde...laut http://www2.service.t-online.de/dyn/...32/654326.html wird die IP nach wie vor völlig normal bei jedem Einloggen neu vergeben...
    Laut einer anderen Seite wird eine feste IP bei t-online tatsächlich nur gegen recht hohen Aufpreis angeboten, wie caroline ja auch schon andeutete... Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern am Rechner sitze werde ich mal drauf achten wie es da aussieht, aber das kann noch ne ganze weile dauern.

    Falls hier zwar noch andere bei t-online sind aber nicht wissen wie ihre IP lautet: geht einfach mal auf http://www.ipfinder.de
    Vielleicht ist das ja auch noch bei anderen so komisch...
    A day without sunshine is like night.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich bin bei T-online. Ich habe eben mal geschaut, ich habe bei jeden neuen log-in eine andere IP.

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 15:29:14
  2. I-Net Adresse vom BB
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:23:54
  3. @Noelle / Adresse!
    Von Ella* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 14:11:00
  4. Adresse von Quartier 206
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:38:00
  5. Aldi Adresse
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •