Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jamie Olivier

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Jamie Olivier

    Anzeige
    Hi,

    ich habe einmal ein Gericht aus einem Magazin nachgekocht und war begeistert.

    Jetzt möchte ich mir ein Kochbuch von ihm zulegen.

    Welches ist das Beste?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich fand bis jetzt das Beste war "Genial Kochen Mit Janie Oliver"! Da sind auch mal alltagstaugliche Rezepte drin (wie z.B. das anbetungswürdige Chili con Carne mhhhhh!)
    Das was davor rauskam war auch noch ganz OK aber die drei neuesten (Jamies Kitchen, Kochen für Freunde und Essen ist fertig!) fand ich nicht so spannend da waren vielleicht ein oder zwei Rezepte drin, die ich mal nachkochen würde, aber das ist dann meiner Meinung Geldverschwendung!
    Und Geld kann man ja auch viel besser für Deko anlegen *g*!
    Wenn du die Möglichkeit hast, setz dich mal in ne Buchhandlung und bring dir n bissel Zeit mit und dann guck dir mal alle durch! Geschmäcker sind ja verschieden!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber Jamies Rezepte sind doch alle ziemlich simpel und alltagstauglich

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    also ich habe schon einige Rezepte nachgekocht, ich habe 2 Bücher und eines ausgeliehen, dummerweise fällt mir grad nicht ein, wie die heißen. Das neueste (Essen ist fertig) hab ich mir im Buchladen angeschaut und das spricht mich schon ziemlich an.... *leckerlecker*. Aber ich glaube, du solltest dir die echt mal im Buchladen anschauen, wenn Du Zeit hast Samstag früh kocht er immer im TV.......ähm auf RTL2???

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von caroline
    Aber Jamies Rezepte sind doch alle ziemlich simpel und alltagstauglich
    Naja aber es gibr schon n paar Hammer in den Büchern wo ich die Hände überm Kopf zusammenschlage und mich frage: "Wie jetzt? Hä? Wo soll ich das denn herkriegen?"
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das erste und "Essen ist fertig". Da sind geniale Rezepte drin, schnell nachzukochen und alles ist im Haus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402
    Mein Mann ist Engländer und da haben wir uns vor ein paar Jahren, als Jamie Olliver mit seiner TV Serie "The naked chef" in UK berühmt wurde, die Kochsendungen von ihm angeschaut. Wir sind beide Vegetarier und konnten deshalb nicht allzu viel mit den rezepten anfangen. Aber Jamie ist so super lustig, wir haben teilweise Tränen gelacht.
    Meine Lieblingsstelle war, als er erzählt hat, als er ein Rezept mit Kohl kochte:
    " I never used to like cabbage when I was a kid. My auntie always cooked it in a pressure cooker as if the cabbage had been to Tchernobyl and back."
    Ich habe mich auf dem Boden gekugelt!!!
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich schwanke jetzt zwischen Genial Kochen und dem neusten Essen ist fertig.

    Ich esse zwar gerne, verbringe aber nicht gerne sooo viel Zeit in der Küche und Einkauen muss auch fix gehen.

    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von pinkcandy

    " I never used to like cabbage when I was a kid. My auntie always cooked it in a pressure cooker as if the cabbage had been to Tchernobyl and back."
    Ich habe mich auf dem Boden gekugelt!!!

    Ich habe seine Sendungen früher auch oft auf BBC gesehen, auf Deutsch hält man das ja nicht aus... Lustig ist er, aber genial finde ich ihn nicht, der klaut einfach stinkfrech alles zusammen... aber gut Kohle hat er wohl gemacht

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Ähm, welches Buch war jetzt nochmal das erste? Und welches ist am besten für faule Köchinnen geeignet? (ich suche das natürlich für eine "Freundin" ).

Ähnliche Themen

  1. Black Tourmaline by Olivier Durbano
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 23:11:06
  2. Olivier Durbano
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 10:20:53
  3. Jamie Oliver
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 15:01:11
  4. Olivier Martinez
    Von Rea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 16:26:21
  5. Jamie Oliver
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 10:16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •