Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    2

    Standard Pickel

    Anzeige
    Ich arbeite mit sehr viel Kids zusammen und alle haben eine Frage:
    Wie kriege ich schnell den Pickel weg ?

    Kann mir da jemand helfen, denn ich habe solche Probleme nie gehabt und kann da nichts zu sagen.
    Lebe dein Leben solange du kannst !

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Erstmal herzlich Willkommen bei uns!

    Wie alt sind die Kids denn?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    okay, das nützt dir jetzt nichts.
    Aber aus gegebenem Anlass möchte ich mal loswerden: da müssen alle Kinder durch. In den seltenen Fällen haben Jugendliche Akne, egal welcher Stufe. Die meisten kommen sozusagen mit einem blauen Auge davon. Es ist doch so, die meisten erwachsenen Menschen tragen keine sichtbaren Folgen auf ihrer Haut davon. Es nervt natürlich gerade die Jugendlichen, dass sie ein paar Pickel und Mitesser haben, genau dann, wenn sie attraktiv und ansehnlich sein möchten. Ich kenn das sehr gut, denn mein Bruder hatte jahrelang sehr schlechte Haut und jetzt ist er da raus und ist ein hübscher junger Mann. Sach ich mal so :-). Ich bin als Jugendliche davongekommen und hab jetzt mit meiner Haut zu kämpfen.
    Alles, was du sagen kannst, ist vielleicht, dass sie die Finger von den scharfen Sachen lassen sollen. Und dass es zwar nervt, aber die Jugendlichen sollen sich ihre Freunde mal genau ansehen, vielen geht es ähnlich wie ihnen selbst. Und in einiger Zeit ist alles vorbei und die Haut wird sich von allein wieder normalisieren. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Ich spreche hier natürlich nicht von Akne oder so, das sind natürlich schwerwiegendere Probleme. Ich habe selbst mit Kindern zu tun, oft hilft einfach die behutsame Wahrheit. Und mal ehrlich: in dem Alter gehen die Pickel doch nur weg, wenn sie es für nötig und angemessen erachte, nämlich wenn sie ihr Opfer lange genug gequält haben. Ich weiß nicht, was es da für Tips gäbe, die du wirklich guten Gewissens geben kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich vielen Fällen hilft Benzoylperoxid kurz BPO genannt ganz gut. Gibts nur in der Apotheke als Gel der Creme. Kann auch bei leichter bis mittlerer Akne helfen. Sonst können auch Heilerdemasken helfen oder vorbeugend die Einnahme von Zinktabletten. Bei vielen Mitessern sollte man die regelmäßig von einer Kosmetikerin entfernen lassen.
    Das alles gilt für die normalen Pubertätspickel, bei richtiger Akne müßen meist mehrere Maßnahmen von innen und außen kommen, aber das war jetzt nicht die Frage.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich würde ihnen eher erklären dass man dem nur langfristig halbwegs vorbeugen kann, und ihnen eine milde Reinigung für abends und eine feuchtigkeitsspendende und fettarme Creme für morgens empfehlen.
    Dann können die Jungs auch gleich lernen dass es keine Schande ist sich zu pflegen, und die Mädchen werden froh über deine Tips sein!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hautpflege ist ja ganz gut und schön. Aber damit kann man keine Pubertätspickel verhindern. Die kommen eben in dieser Zeit, da kann keine Creme was daran ändern. Man muß auch sagen, dass zuviel Reinigen und Cremen die Haut in dieser Zeit eher verschlechtern kann. Ich würde bei Pickeln immer gleich was wirksames wie BPO nehmen, und nicht erst viel Geld für alle möglichen unwirksamen Mittel ausgeben. Es gibt auch welche, die bei unreiner Haut nur eine Reinigung mit Wasser empfehlen. Aber ich denke eine richtige Reinigung mit Waschgel ist besser, nur nicht übertreiben damit.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    2
    Ihr habt ja recht wenn Ihr sagt das das normal ist!
    Aber die Kids sind im Alter zwischen 12-18 Jahre.
    Das Mädchen was ich meine ist 16 und möchte jetzt am Wochende weggehen , leider ist da ein dicker fetter hässlicher Pickel an Ihrem Kinn und sie hat mich um Hilfe gebeten weil sie sich schämt.
    Ich habe sehr viele Zuschriften von derartigen Problemen bekommen das ich nicht mehr weiter wusste und hier gelandet bin.(Im guten Sinne)

    Ich habe die Mädchen darüber aufgeklärt das dies in Ihrem Alter normal sei uns sie sich nicht schämen müssen dafür.ABER das ist alles leicht gesagt und für die Mädchen nur schwer zu verstehen.

    Viele sagen das Zahncreme (auf dem Pickel) hilft ??????!!
    Ich habe Ihr geraten das sie nach dm soll und dich ein Abdeckstift holen soll, damit es nicht mehr ganz so schlimm aussieht.
    Lebe dein Leben solange du kannst !

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ähm, Zahncreme ist glaub ich kein guter Tipp. Das war irgendwann mal der Geheimtip schlechthin, aber das soll wohl die bakterielle Geschichte noch verschlimmern.
    Ja, das mit dem Abdeckstift ist keine schlechte Idee.
    Ich wollt mich auch nicht gegen Tips verwehren, ich weiß ja, wie man sich fühlt. Aber ich würd noch raten, dass man nicht rumdrücken darf. Dann wird die Entzündung noch schlimmer. Rat den Kids, dass sie sich da beherrschen müssen. Das ist mal ein guter Rat . Sonst: Zahncreme- ne lieber nicht. Sagt noch jemand bitte was dazu??

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •