Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Motivation bei Sport

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Motivation bei Sport

    Anzeige
    Mein Schatz und ich haben gerade bei einer runde Avocado mit Shrimps festgestellt dass wir heute das Brot mal weglassen *g* *hüstel*

    So nun haben wir uns überlegt feste Termine fürs Joggen einzuplanen und falls das Wetter nicht schön ist (für uns eine sehr gute ausrede) gehen wir ins Hallenbad und schwimmen zumindest ein paar Runden.

    Geld fürs nicht sporteln in eine Kassa zu werfen bringt nichts weil wir uns da wieder selbst besch....


    wie können wir uns noch motivieren oder wie können wir unterstützen dass wir den Termin fix einhalten? wie schaffen wir es in der früh fürs joggen aufzustehen? kurz: wie bekämpft man seinen inneren schweinehund?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Zu zweit geht es doch eh leichter!

    Denkt einfach an das gute Gefühl nachher, etwas getan zu haben.
    Lasst es zur Routine werden, dann geht es auch schon leichter.
    Nehmt einen Sport, der euch gefällt! (Ich radle z.B. gerne am Hometrainer, weil ich dabei fernschauen kann )

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir mögen Joggen gerne. Das passt also schon mal. Unser Problem ist wenn der eine sagt " ich glaub heute regnet es" sagt der andere nicht " es gibt kein schlechtes wetter sondern nur schlechte kleidung" sondern "ja du hast recht, bevor wir uns verkühlen bleiben wir besser zu hause". wir haben wirklich einen großen inneren schweinehund und wir beide haben Ausreden im Überfluss. Wir sind einfach in der hinsicht nicht willensstark.(schreibt man das so ?).
    wir laufen wirklich gerne aber bis wir mal das laufgewand anhaben, kommen uns meist zu viele ausreden dazwischen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Joggen kann man bei jedem Wetter... außer bei Gewitter.
    Gerade in der warmen Jahreszeit macht es auch im Regen Spaß, besonders wenn man nicht alleine joggt. Man fühlt sich nachher wirklich wie neugeboren und hat eine Menge Spaß. Probierts mal aus! Wichtig: Fixen Zeitpunkt ausmachen und dann raus!
    Eine gute Regenjacke würde ich mir dazu besorgen.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also ich weiß nicht, da kann man sich ja wirklich verkühlen. Ich sehe diese Extremjogger immer etwas mitleidig an, aber ich kann eigentlich nicht mitreden, weil ich anatomisch schon gar nicht fürs Laufen gemacht bin und folglich unter keinen Umständen gerne jogge.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    *heutfleissigwar* - ich motiviere mich mit nem Blick in den Kleiderschrank alles, was ich gern tragen würde...sagen wir: knafft ganz schön derzeit.

    Ich hab die Süssigkeiten gestrichen und schreib mir immer groß auf den Kalender, wenn ich was gemacht habe. Supi, wenn mal die ganze Woche voll wird - bisher sind wir bei 3x die Woche...naja, aller Anfang ist schwer...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Mehr als 3x sollte man eh nicht, weil die Muskeln ca. 48h zum Regenierieren brauchen. So wie ich das kapiert habe, ist alles was kürzer ist, kontraproduktiv!

    Braucht noch wer eine Ausrede

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir waren heute joggen und es war die Hölle. 8 Uhr morgens - heiß- Felder soweit das Auge reicht (Land) und die Sonne brät uns.

    Jeztzt haben wir eine gsunde Farbe und beschlossen 8 ist zu spät.
    Wir stehen jetzt täglich um 6 auf (sind ja Studenten) und schlagen so 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bekommen wir einen halbwegs regelmäßigen Verlauf beim Aufstehen hin und zum anderen können wir die Stunde bis 7 nutzen und laufen. Dann ist vom Tag nix verhunzt und wir habens vorbei ohne ausrede.

    Wir machen einen Tag Pause zwischen dem Laufen und wenn wir regelmäßig 3 mal in der Woche hinbekommen sind wir eh schon happy.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich geh immer allein laufen.
    Mir ist das grundsätzlich lieber, weil ich dann gehen kann, wenn ich will und nicht dann, wenn der andere noch eben schnell die Wäsche aufgehängt oder die Tagesschau geguckt hat
    Und die Motivation ist z. B. das Sonntagsfrühstück, das nach einem Lauf (im Schatten der Großstadt ) auf jeden Fall sehr viel besser schmeckt...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    ich geh auch lieber alleine laufen, dann kann ich laufen, wie und wohin ich will.

    ich jogge jetzt seit einem jahr und es gibt immer wieder tage, wo ich gar nicht will und dann zwinge ich mich, loszulaufen, weil der spass kommt dann schon von alleine.

    das wetter ist im prinzip keine ausrede, wenn nicht grade in strömen giesst, schneit oder 25 grad pralle sonne herrscht, dann gehts irgendwie immer.
    tatsächlich ist es auch besser, es am w-ende als erstes zu machen, sonst verschiebt man es eher und lässt es viell auch mal ganz ausfallen.
    unter der woche laufe ich abends, aber da bin ich nach der arbeit froh, noch laufen zu können, das schafft ausgleich.

    die motivation ist ganz klar die waage bei mir, ich kann nun eigentlich essen, was ich will, ohne schlechtes gewissen, ohne zunahme.
    und ich fühl mich viel fitter, bin ausgeglichener, laufe ganz anders, das bringt viel fürs befinden.

    ich laufe im schnitt auch dreimal die woche, wenn ich urlaub und zeit habe auch mal 4 mal, und das reicht völlig.
    grade am anfang muss der körper sich auch umstellen, da sind ein paar tage regenrationsphase wichtig, danach merkt man meist auch beim nächsten lauf fortschritte.

    wichtig sind aber auch die schuhe, miss b, da macht man sich sonst schnell was kaputt.

Ähnliche Themen

  1. Motivation ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 20:21:10
  2. brauche motivation ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 15:36:40
  3. Motivation
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 16:14:12
  4. Motivation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:57:51
  5. Motivation-ich brauche Motivation,ich brauche...
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 15:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •