Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann mir jemand Düsseldorf schmackhaft machen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Kann mir jemand Düsseldorf schmackhaft machen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich steh vor einer für mich sehr schweren Entscheidung: Jobwechsel.
    Kurz gesagt, ich kann (muss) mich zwischen Berlin und Düsseldorf entscheiden.
    Bin echte Berliner Pflanze, hier geboren und aufgewachsen und eigentlich vollkommen untrennbar mit der Stadt verwachsen.
    Mein Freund geht nun demnächst dauerhaft von Nürnberg nach Essen (hieraus geht schon hervor: derzeit führen wir eine Fernbeziehung. Wir sind etwa ein dreiviertel Jahr zusammen. Ende nicht in Sicht ).
    Also habe ich die Wahl zwischen
    - in Berlin bleiben und erstmal weiter Fernbeziehung und
    - nach Düsseldorf / Essen gehen, bei meinem Freund sein können (wär schon schön
    ) und dafür mein geliebtes Berlin zumindest vorläufig aufgeben.

    Ich seh schon beim Schreiben, dass wohl mehr für Düsseldorf spricht, vielleicht kann mir also die eine oder andere von euch einfach etwas Zuspruch für Düsseldorf geben....?
    Fällt mir nämlich alles ganz schön schwer und so
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Düsseldorf ist eine schöne Stadt. Sicherlich nichts im Vergleich mit Berlin, da hat B mehr Geschichte, mehr Kunst, mehr Pop. Und das läßt sich nicht vergleichen, da wird DDf immer schlechter abschneiden. Aber Berlin ist auch um ein Vielfaches größer.
    Aber Düsseldorf ist eine schöne Stadt. Als wären die Kö mit den exklusiven Geschäften und den Cafes.
    Die Altstadt mit wunderschönen Innenhöfen, winzigen Cafes, kleinen Geschäften.
    Bilk: Multikultureller Stadtteil mit eigenem Flair.
    Der neue Hafen: Die Medienmeile mit den tollen Cafes, Lokalen, Bars.
    Du kommst schnell in benachbarte Städte, Köln ist immer klasse!
    Duisburg - früher das Zeichen für Pommes rot-weiss und Kumpel - hat sich gemacht mit seinem neuen Hafen und einem schicken Museum und der Ruhrpottroute.
    Essen: Zeche Zollverein.
    Und wenn man mal den Niederrhein abfährt, entdeckt man ganz eigene Reize.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Berlin mag zwar hip sein, aber Düsseldorf hat für mich, gemeinsam mit München einen zeitlosen Stil und Eleganz.

    Du hast hier alles, was Du in Berlin suchst, der Sommer in der Altstadt kann mit jeder Mittelmeerstadt mithalten, und Düsseldorf ist ein Wirtschaftszentrum. Jobs gibt es hier immer.

    Zudem findest Du in NRW, also ganz in der Nähe, noch viele andere Städte, wenn Du mal was anderes sehen möchstest. Essen ist eine halbe std entfernt, genauso aber auch Köln.
    Düsseldorf ist nicht so gross, knapp 600.000 Einwohner aber es ist so gut einer Agglomeration von locker 8 Mio. Menschen (und 100 H&Ms ) eingebettet ... komm doch mal auf Besuch und wenns gefällt ... Germanwings fliegt ja inzwischen auch die Strecke Düsseldorf-Berlin.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    ... und die Rheinländer sind doch auch ein ganz nettes, geselliges Völkchen. Zu Düsseldorf können andere mehr sagen, als ich. Ich stamme aus dem Kölner Raum und Köln kann man auf jeden Fall empfehlen, finde ich.

    Probier es doch einfach mal aus - zur Not kannst Du ja immer noch nach Berlin zurück, wenn Du Dich wirklich nicht wohlfühlst. Vielleicht zieht Dein Freund ja dann auch irgendwann mit, nachdem Du schon einmal wegen ihm/Euch umgezogen bist?

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich mag Düsseldorf sehr gerne. Die Stadt hat einfach was und ich liebe es, dort am Wochenende shoppen zu gehn, über die Kö zu schlendern, durch die Altstadt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... also, ich bin selbst erst vor kurzem nach Düsseldorf gezogen und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Auch wenn ich das eigentlich nie zugeben wollte, weil ich ein absolutes Ruhrpott-Kind bin und Dortmund auch immer meine "Heimat" bleiben wird.

    Aber Düsseldorf ist, entgegen meinen Befürchtungen, wirklich schön! Die Altstadt, die Rheinterrassen, das Kultur- und Shoppingangebot - kann sich alles sehen lassen, und die Leute sind nicht halb so arrogant, wie ich zuerst dachte.

    Das Ruhrgebiet ist um die Ecke, Köln und Aachen ebenfalls, von Holland ganz zu schweigen...

    Also, guck's Dir mal ein Wochenende in Ruhe an, aber es läßt sich hier wirklich gut aushalten!

    Liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hi Steffi!

    Als Frankenmädel (ER,FÜ und N ) kann ich Dir dennoch Düsseldorf sehr ans Herz legen. Ich bin selbst ein paar Male im Jahr dort und ich finde einfach alles toll. Okay ein bisschen versnobt sind manche Leutchen shcon, aber hey, das gibts auch in München und auch in Nürnberg also nicht der Rede wert.

    Du wirst viel Spass haben mit den geselligen Rheinländern und einkaufen, weggehen keine Frage!

    Die Rheinpromenade ist einfach wunderschön!

    Ich stand letztes Jahr auch vor der Wahl, und wäre das Jobangebot im Rheinland das bessere gewesen, wäre ich sofort hingezogen.

    Und Dein Freund in Essen...hey überlegs Du noch? Pack die Koffer

    Und wenn Du mal wieder in Nürnberg bist.....lass es mich wissen

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Öl-Creme selber machen! Kann mir jemand helfen?
    Von summerbabe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 16:14:51
  2. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 18:03:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:41:34
  5. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •