Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Renova im Internet bestellen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127

    Standard Renova im Internet bestellen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich war mit meiner Haut noch nie richtig zufrieden. Ich hatte ja früher schlimme Akne, die sich zwar sehr gebessert hat, aber nie ganz verschwunden ist. Meine Haut ist immer noch sehr unrein, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht so sieht, also überall Mitesser, die ich regelmäßig selber entferne. Meine Haut sieht mitlerweile auch etwas grobporig aus, mehr als mit 20, bin jetzt fast 42. Richtige Pickel habe ich nicht mehr so häufig, aber ganz ohne auch nie. Ich pflege eher normal, mache Peelings und Reinigungsmasken, dazu häufig noch BPO auf die Pickel.
    Nun soll ja Vitamin-A-Säure super helfen gegen Unreinheiten und auch Alterungserscheinungen, würde es gern mal probieren, aber ist ja verschreibungspflichtig. Ich traue mich nicht so recht, einen Arzt danach zu fragen, dann heißt es bestimmt, das wäre bei mir nicht notwendig, weil ich ja keine richtig schlimme Akne habe.
    Angeblich kann man es auch im Internet bestellen, nennt sich Renova, gibt es dazu eine deutsche Seite? Hat einer von euch schon mal Vitamin-A-Säure als Creme genommen? Ist es sehr schwierig ein Rezept dafür zu bekommen? Oder was kann ich sonst machen, darf aber nicht zu teuer kommen.

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    ich glaube, das ist überall verschreibungspflichtig und das wird dann auch seinen Grund haben.

    Ich würde es doch mal beim Hautarzt versuchen. Vielleicht kann er Dir ja eine Vitamin-A-Creme in geringerer (für deine Haut geeigneter) Stärke verschreiben? Eine Apotheke kann das sicher mischen. Hör Dich doch mal um, ob in Deiner Gegend ein verständnisvoller Hautarzt ist.

    Ich glaube, eine Schulfreundin von mir hat das mal verschrieben bekommen. Da hat sich die Haut ganz schön gerötet und geschält. Allerdings war die Haut danach sehr viel besser. Aber alleine sollte man bestimmt nicht damit rumexperimentieren.

    Alternativ würde ich Dir vorschlagen, es mal mit Diacneal von Avene zu probieren. Die enthält eine Vorstufe von Retinol und gleichzeitig Fruchtsäuren. Ich habe sie aber auch noch nicht probiert. Hier die Meinung von Leuten aus einem Akne-Forum:

    http://board.akne.org/showthread.php?p=31229#post31229

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Anzeige
    Danke, werde ich mal probieren,
    kennt das schon einer?

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. L'Anza im Internet bestellen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:50:42
  2. Sonnenbrillen im Internet bestellen
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 09:01:38
  3. Schuhe im Internet bestellen???
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 15:12:01
  4. bei Rossmann im Internet bestellen
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 17:38:50
  5. Clinique im Internet bestellen???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •