Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum stinkt die Katze?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Warum stinkt die Katze?

    Anzeige
    Mein Kater stinkt und ich weiß nicht warum. Woran kann das liegen? Früher hat er gut gerochen. Es riecht nach ranzigem Fett o. ä. Mein Freund hat den Vorschlag gemacht, ihn mit Katzenshampoo zu waschen, aber ich fürchte, danach bringt er sich um (der Kater)...

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wie alt ist der Kater?
    Wurde er schon kastriert?

    Ansonsten könnte es an verstopften Analdrüsen liegen, das stinkt auch echt ätzend.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    unsere Katze wurde im Alter auch etwas muffeliger, vor allem aus dem Maul. Freigänger müffeln auch manchmal ganz schön

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    ich glaub 3 Jahre
    Stubenhocker
    kastriert ist er

    nach verstopften Analdrüsen riecht er nicht, eher so, als ob er sich nicht wäscht. Und über den Mundgeruch wollen wir gar nicht erst reden...

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Katzen stinken in der Regel nicht. Jedes Lebewesen riecht erstmal, sogar jede Pflanze und jeder Gegenstand auch-irgendwie.
    Ab wann es dann gestank ist, liegt wahrscheinlich in der Nase des Beschnupperers...
    Starker Mundgeruch deutet bei Katzen auf extremen Zahnstein hin undbei manchem Futter stinken Tiere echt aus allen Poren.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Also aus dem Mund stinken sie glaube ich alle. Riecht so.....fleischig, nach Katzenfutter bei unserm Kater. Üäähhhh......

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo,

    da muss ich widersprechen.

    Meine Katze riecht nach gar nichts.
    Weder aus dem Mund noch die Katze an sich. Einfach nach nichts.

    Wenn sie allerdings auf dem Bett lag, dann duftet sie nach Weichspüler oder Waschmittel oder so....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    unsere miez riecht sehr gut, die letzte zeit häufiger nach wald oder wiese und eben sonne.

    nach katzenfutter riecht sie nur ganz leicht, wenn sie gefressen hat, mundgeruch hat sie sonst keinen.

    und unsere miez riecht auch oft nach weichspüler, wenn sie auf ner entsprechenden decke lag, katzenfell nimmt wohl recht leicht gerüche an.

    ich würd mal mit ihm zum arzt, wenn das nun so plötzlich kam.
    putzt er sich denn?

    waschen würd ich ihn aber nicht, bzw bei unserer katze würd ich mich das gar nicht erst trauen, sie würde mich wohl dabei umbringen

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    meine Katzen riechen auch nicht. Mein großer hatte mal Mundgeruch, der ist aber nach dem Zahnsteinentfernen (war gar nicht besonders viel)weggegangen.

    Ich habe gerade in einem Buch was über Geruch gelesen:

    "Dem müssen Sie nachgehen! ... andererseits im Interesse der Katze, denn völlig gesund kann das übel duftende Tier kaum sein!"

    Geruch vorne:

    zB Zahnstein, Zahnschäden, Geschwüre, Harnvergiftung

    Geruch hinten:

    meist Durchfall, Gebärmuttererkrankung

    Geruch überall:

    Futter, Katzentoilette ausreichend sauber bzw. schlechtes Streu (geht ins Fell über)

    Dann werden noch Chlorophylltabletten besprochen.

    Ich würde an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen, weil ich es komisch finde, dass deine Katze so plötzlich stinkt. Das kann ja theoretisch auch was schlimmes sein (zB Harnvergiftung)
    Aber bitte nicht baden , wenns irgendwie geht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    In meinem Erste-Hilfe-Buch für Katzen steht, dass man einen Tag warten und dann zum Tierarzt gehen soll, wenn der schlechte Geruch nicht von verschmutztem Fell kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  2. es stinkt!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:31:31
  3. effaklr stinkt
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 03:15:45
  4. Das stinkt aber!! ...
    Von Bina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:48:23
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •