Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Britta: TotalTurnaround-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard @Britta: TotalTurnaround-Frage

    Anzeige
    Hallo Britta,

    mich hat Deine Antwort wg. vorbeugender Pflege wieder etwas nachdenklich gestimmt und jetzt bräuchte ich mal Deinen Rat.

    Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe fettige Haut mit Mitessern und ab und zu Pickeln. Seit ca. 2 Monaten benutze ich abends die Turnaround-Creme (die alte), die jetzt allmählich zur Neige geht. Ich möchte mir wieder für abends die neue TT zulegen, da ich schon von der alten so begeistert bin - morgens habe ich immer ein total feines Hautbild!!!

    Nun meine Frage: Würdest Du mir nach dem abendlichen Auftragen der TT noch eine zusätzliche Creme mit Vitaminen/Oxidanten empfehlen oder reicht die TT alleine?
    Ansonsten (also tagsüber und zur Reinigung) verwende ich momentan die MG Salbeiserie und bin damit auch ganz zufrieden.

    Danke und viele Grüße
    Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tracky,

    bei Unreinheiten/Mischhaut ist die TT oder ein anderes Produkt, das leicht exfoliert sinnvoll.

    Anti-Oxidantien sind zwar rund um die Uhr sinnvoll, aber vor allem tagsüber angebracht, weil da eben mehr auf die Haut "einstürmt", wie z.B. das Tageslicht, Zigarettenrauch etc. Anti-Oxidantien sollen ja vor allem einen Zellschutz darstellen, als Vorbeugung.

    Wenn du unter der TT noch ein anderes Produkt nehmen willst, würde ich das bedingt empfehlen. Salicylsäure braucht einen bestimmten pH-Wert um ihre Wirkung zu entfalten. Dieser Zustand könnte durch ein anderes Produkt gestört werden. Du könntest das Vitamin- oder Polyphenolprodukt also auftragen, solltest es dann aber gut einziehen lassen.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Britta,

    erstmal danke für Deine Tipps.
    Ich bin mit der TT immer etwas verunsichert, weil viele sagen, dass die TT nicht mehr richtig wirkt, wenn zusätzlich eine andere Creme verwendet wird. Außerdem hab ich im Hinterkopf, dass Wirkstoffkosmetik immer unter der Pflegekosmetik aufgetragen werden soll. Soll ich also die TT erst nach einem Vitaminprodukt auftragen oder umgekehrt?

    Welches Pflegeprodukt zu der TT könntest Du mir empfehlen in meinem Alter?

    Viele Grüße
    Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tracky,

    ich persönlich bin ja ein großer Fan von der Chanel-Precision Serie. Vielleicht findest du dort etwas passendes für den Tag?

    Sehr gut von der Zusammensetzung finde ich die Oil of Olaz Touch (Sonnenschutz etc). Auch die Revlon Vitamin C Tagescreme ist prima, aber ich habe hier im Board gelesen, dass sie etwas schwer zu finden ist...
    Oder die Activ Futur von L´Oréal bzw Vinéfit von Lancome mit Polyphenolen (Anti-Oxidantien)

    Schau dich einfach mal um, optimal wäre eine Creme mit Anti-Oxidantien und Sonnenschutz.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Britta,

    sorry, vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt: Ich suche eigentlich eine geeignete Nachtcreme zusätzlich zur TT.

    Und wie ist das jetzt mit dem Auftragen nacheinander? Zuerst TT + dann zusätzliche Pflege oder zuerst zusätzliche Pflege und dann TT?

    Trotzdem danke für Deine bisherigen Tagescremetips.

    Lg, Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    *hochschieb* - briiitttaaaa :-)))

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich frag mal bei Clinique nach, was die empfehlen würden!

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Britta,

    das ist sehr lieb von Dir - ich warte gespannt auf Deine Antwort!

    Lg, Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tracky,

    Clinique hat ganz schnell geantwortet: "Zuerst Total Turnaround und dann zusätzliche Pflege".


    Bei der Nachtcreme kann ich dir auch nur den Tipp geben, dass Anti-Oxidantien sicher auch während des Schlafens nichts schaden können.

    Ich nehme nachts die Rectifiance Nuit von Chanel, da stecken viele Vitamine drin, sie spendet gut Feuchtigkeit, ist aber ölfrei. Und für meine Nase duftet sie auch noch angenehm frisch....

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hi Britta,

    suuupper - vielen Dank. Jetzt weiß ich endlich Bescheid!

    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Frage an Britta
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 23:24:44
  2. Totalturnaround gesucht!
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 15:13:00
  3. Frage an Britta
    Von alessandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.00, 14:31:00
  4. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 21:59:00
  5. Frage an Britta
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 20:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •