Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie würdet Ihr Euch verhalten? (Freundschaft)

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Wie würdet Ihr Euch verhalten? (Freundschaft)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seit ein paar Tagen fühle ich mich von einer flüchtigen Bekannten terrorisiert. Sie wohnt nur einen Steinwurf von mir entfernt und möchte ganz offenbar zu einer Freundin von mir werden. Seit Freitag habe ich mehr als 20 Anrufe auf meinem Handy bekommen, auch zu richtigen Telefonier-Unzeiten (ca. 23:00 Uhr). Wenn ich heute vom verlängerten Wochenende zurückkomme, möchte ich nicht wissen, wie oft sie per Festnetz angerufen hat.

    Sie hat arge Probleme – sie leidet an Esssörungen, sie ist verschüchtert, kann sich nicht ausdrücken. Das macht es natürlich noch schwerer, ihr beizubringen dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin (zumal sie wohl sonst keine oder kaum Freunde hat). Das Schlimme ist, dass ich mich absolut nicht auf einer Wellenlänge mit ihr fühle und mit ihrer sehr eigenen Art auch überhaupt nicht zurecht komme.

    Wie kann ich ihr denn äußerst schonend beibringen, dass ich lieber in Ruhe gelassen würde? Richtig ausgesprochen habe ich so was noch nie, deshalb graut es mir vor dem Gedanken, es direkt anzusprechen und sie damit sehr zu verletzen.

    Heute Abend treffe ich sie – wie jede Woche – wieder (wir treffen uns nicht freundschaftlich sondern bei einer Veranstaltung) und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Habt Ihr gute Ratschläge für mich?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich würde ganz direkt, aber freundlich sein. Das ist doch immer die beste Methode.

    Sag ihr ruhig, dass du derartig viele Anrufe schon als mehr als ärgerlich wertest und bitte sie, das in Zukunft sein zu lassen. Der Wink mit dem Zaunpfahl "wir sehen uns dann ja nächste Woche hier (auf der Veranstaltung), dann können wir uns ja sprechen".

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Britta,

    ja Du hast Recht, wahrscheinlich sollte ich wirklich einfach ehrlich und direkt sagen. Den Wink mit dem Zaunpfahl wird sie wohl nicht verstehen, deshalb wähle ich dann wohl die erste Variante auch wenn es mir nicht leicht fallen wird.

    Aber ich frage mich gerade, wie ich damit umgehen soll sie jede Woche wieder zu treffen, wenn sie dann wahrscheinlich recht sauer auf mich ist.
    Kompliziert wird auch, dass sie, wie wir letztes Mal festgestellt haben, nur einen Steinwurf von mir entfernt wohnt und der Heimweg nur eine kurzer Spaziergang ist. Deshalb werde ich auch diese Zeit immer wieder mit ihr verbringen (müssen). Ich suche schon nach Möglichkeiten, ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Peinlich, oder?

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Hi vio,

    ich würde es ihr einfach sagen, unter 4 Augen, aber klar und deutlich, damit es keine Mißverständnisse gibt.

    Viele Grüße
    Sohie

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde auch, dass da Ehrlichkeit wieder am längsten währt. Wenn sie dafür kein Verständnis hat, ist das dein Problem. Solche Kletten können ganz schön nervig sein und Mitleid macht keine Freundschaft aus.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr euch verhalten?
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:11:25
  2. wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:42:01
  3. Was würdet Ihr Euch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:59:40
  4. Wie würdet Ihr Euch verhalten??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:24
  5. Von wem würdet Ihr Euch...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 08:33:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •