Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage zu der fertigen lavaerde in der tube von LOGONA!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard frage zu der fertigen lavaerde in der tube von LOGONA!!!

    Anzeige
    huhu!

    bin letztens ins reformhaus gestiefelt weil ich ja auf lavaerde umgestiegen bin und mir das ewige anrühren so ein bißchen auf den keks geht!

    wollte mir also die fertige von logona mit patchouli in der tube kaufen und es gab sie auch tatsächlich dort, aber nach durchsicht der inhaltsstoffe war ich doch etwas entsetzt! da steht an dritter stelle ungefähr einfach so das wort alkohol! noch nicht mal denat. oder isopropyl oder so! was soll ich davon halten? soll ich sie mir trotzdem holen, oder ist die angerührte reiner und verträglicher? ich hoffe, ihr wisst was ich meine? ob halt in der fertigen zusatzsoffe drinne sind und so!

    danke für baldige aufklärung!!!

    eure sheera

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi,

    also ich denke mal dass der Alcohol (für die Haut hat fast jeder Alcohol die gleiche Wirkung denke ich deswegen ist's egal ob Propanol oder was auch immer) nur weil er an dritter Stelle steht, ja nicht unbedingt in Unmengen im Produkt vorliegen muss. So kann es ja z.B. sein dass das Produkt zu 80 % aus Silicium zu 19% aus Wasser zu 1/2% aus Alcohol und der Rest die restlichen Inhaltsstoffe... dann ist ja nicht viel Alcohol drin...aber um sicher zu sein wende dich z.B. an die Hersteller oder wie auch immer

    Greets
    Mag

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Sheera,
    ich hab mich bei manchen Naturkosmetikherstellern schon oft über den laxen Umgang mit Alkohol geärgert (bestes Beispiel: Dr. Hauschka).
    Ich hab jetzt noch mal extra geguckt, wie das Sanoll handhabt (die stellen auch fertige angerührte Wascherde her) und die haben als Konservierungsmittel nur ätherische Öle genommen. Amyris auch.

    Im Prinzip gebe ich Maggie recht: Es wird deinen Haaren nun nicht ausfallen lassen ;-))
    Aber andererseits verwendet man ja Lava-Erde, weil man ein besonders natürliches Waschmittel haben möchte, und dann ist der Zusatz von Alkohol sehr ärgerlich.

    Ich würde Maggies Tipp befolgen und einfach mal bei Logona nachfragen, wie hoch der Alkohlanteil den sei.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Logona Lavaerde Waschcreme...
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 21:27:54
  2. Logona - Lavaerde Waschcreme Patchouli
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 09:45:40
  3. Eine Frage zu LavaErde
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:17:51
  4. Frage an die Lavaerde-Haarwäscher
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 13:14:40
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •