Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Blinddarmreizung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Blinddarmreizung

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    ich habe ein echt nerviges problem. seit ca. 3 wochen habe ich nun immer wieder ein ziehen und stechen in der leitengegend (seit kurzen auch im rechten unterbauch.) war schon beim arzt und auch im krankenhaus, da ich annahm, es sei eine blinddarmreizung. eine blutuntersuchung wurde durchgeführt und es hieß, die werte sind zwar nicht so in orrdnung, wie sie sein sollten, doch da mir das abtasten des bauches nicht weh tat, haben sie mich wieder nach hause geschickt. "ich solle wieder kommen, wenn es schlimmer wird und mich schonen."

    na toll, schlimmer wird es nicht, dieses ziehen verschwindet dazwischen auch wieder ein paar tage, kommt dann aber wieder. somit habe ich jetzt überhaupt keine ruhe mehr, da ich immer nur darauf warte, dass es schlimmer wird. sonst habe ich keine beschwerden, ich habe kein fieber, mir ist auch nicht schlecht. aber kann ich denn da gar nichts tun, außer warten?

    hatte hier vielleicht schon jemand das selbe problem, oder kann ich doch noch darauf hoffen, dass die reizung von selbst wieder vergeht?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich würde nochmal zum Arzt gehen, evtl. zu einem anderen.
    Das kann doch nicht sein, dass du 3 Wochen lang Schmerzen hast und die sich nicht sicher sind, ob es vom Blinddarm kommt oder von was anderem und nicht weiter untersuchen.
    Vielleicht kommt das auch vom Rücken oder Verspannungen, die Ausstrahlen (dann Orthopäde) oä.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    im krankenhaus meinten sie schon, dass es eine blinddarmreizung wäre, da ich aber, wie gesagt, beim abtasten keine schmerzen hatte, haben sie mich wieder heim geschickt. es sei ja nichts akutes.

    nunja, eine blinddarmreizung sollte aber, wie ich annehme, nach 3 wochen doch wieder besser werden.

    richtige schmerzen sind es nicht, aber eben dieses unangenehme ziehen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Haben die im Krankenhaus ausser Blutuntersuchung&Abtasten sonst nichts gemacht?Ultraschall?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    nein, sonst haben sie nichts gemacht. ich wurde aber von 2 unterschiedlichen ärzten untersucht, die beide derselben meinung waren, dass es nichts tragisches ist.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Sind die Schmerzen denn in bestimmten Situationen stärker oder schwächer, z.B. beim Gehen oder im Liegen?

    Sind die Lymphknoten in der Leiste geschwollen?


    Ich würde die Ernährung auf etwas magen-/darmschonend umstellen und die Temperatur regelmäßig messen.

    Gute Bessrung!
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Mavie,

    wenn das ziehen & auch schmerzen nicht weniger werden dann in einem anderem Krankenhaus bzw.Arzt nochmals Untersuchen lassen.

    Es kann ja auch was ganz harmloses sein

    Aber wenn Du schmerzen hast sollte man das Untersuchen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    ich lag drei Tage mit akuter Blinddarmentzündung daheim und der Arzt meinte immer noch, dass könnte nicht der Blinddarm sein Als sie mich ins Krankenhaus gebracht haben wars dann echt kurz vor knapp, na toll. Ich würde jetzt mal ein paar Tage abwarten, und dann viell. noch mal woanders hingehen.
    Protect me from what I want

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Zusätzlich zu den Fragen von Cottonmouth wäre auf jeden Fall noch die Frage angebracht, ob die Schmerzen ein- oder beidzeitig sind.

    An deiner Stelle würde ich evtl. auch mal einem Gynäkologen einen Besuch abstatten, da es sich bei Unterbauchbeschwerden evtl. auch um eine Entzündung im Bereich der Eierstöcke o.ä. handeln könnte...
    A day without sunshine is like night.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    danke erstmal für eure antworten!
    hie und da, spüre ich auch ein ziehen auf der linken seite, aber eher selten.

    das ziehen beschränkt sich aber nicht auf bestimmte bewegungen. manchmal spüre ich tagelang nichts, dann fängt es plötzlich wieder an, auch einfach so, wenn ich auf der couch liege. beim husten oder niesen tut es nicht weh, bin momentan nämlich auch wieder verkühlt.

    in der leiste ist auch nichts geschwollen, sieht von außen alles ganz normal aus.

    mittlerweile habe ich natürlich schon allerlei horrorgeschichten gehört, mit dem ausgang - blinddarmdurchbruch!
    das macht mich schon ziemlich fertig.

    im moment habe ich auch noch meine periode, habe da auch immer bauchkrämpfe um kann jetz gar nicht mehr orten, woher der schmerz eigentlich kommt.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •