Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Was tun gegen Glanznäschen?

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    die Clean & Clear Papierchen kann ich auch nur noch im Kaufhof bekommen, leider doppelt so teuer wie früher im DM. Na ja, 10 DM lassen sich für dieses geniale Teil auch verschmerzen.
    Ich habe noch zusätzlich als Neuerung den mattierenden Stift aus der Lancaster Pure Serie, finde ihn ganz gut, die Handhabung ist recht scnell und der Inhalt auch nicht so mickrig.

    LG Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3
    Hallo Susanne,

    Zum Abdecken fände ich Toleriane Abdeckcreme gut (La Roche Posay, nehme ich jetzt schon sehr lange und deckt auch ganz gut und natürlich). Ansonsten gibt es noch das Unifiance von LRP (auch in Grün, das soll ja Rot neutralisieren). Weiß gar nicht, ob es ein gutes Naturkosmetik-Abdeckprodukt gibt (decken die Make ups von Dr. Hauschka und co. gut?). Habe mir gerade ein Make up von Dr. Hauschka schicken lassen, brauche auch etwas das gut deckt. Die von Lavera waren mir zu wenig deckend.

    Was ich bei meiner Mischhaut noch hin und wieder mache, sind Masken: entweder nur Lavaerde oder zusammen mit Seesand/Mandelkleie-Pulver angerührt. Dann gäbe es noch Kaolin und Heilerde. Alle saugen überflüssigen Talg auf und mattieren etwas (die Seesand-Maske kann aber vielleicht reizen, da sie grobkörniger ist). Lavaerde nehme ich auch hin und wieder zur Reinigung ohne zusätzliche Produkte.

    Von Logona gibt es ein Gel (Serie Cistacea mit Cistacea-Extrakt, Nachtkerzenöl,...), das gegen fettige Haut helfen soll. Hier sind mehr Infos darüber: http://www.logona.com/Gesicht/gesifr.html .Damit die Haut - wenn sie überreizt ist - wieder beruhigt wird, gibt es von Logona die Pur-Pflege, die ganz angenehm ist. In Naturläden gibt es diese Face-Serie gegen fette und Mischhaut mit Alge (und ich glaube Manuka). Diese Serie habe ich einmal probiert vor einiger Zeit (man kann sich ein Probeset kaufen). Aber ich war etwas enttäuscht, der Geruch ist auch nicht das Wahre. Wenn ich richtig informiert bin, hat Dr. Hauschka einige gute Sachen gegen dieses Hautproblem im Programm. Bei dieser Seite sind noch einige Naturkosmetik-Firmen aufgelistet, vielleicht findest Du hier etwas: http://www.purversand.de/ . Sonst fallen mir noch Auflagen mit Kräutern ein. Besser gesagt, spezielle Mischungen, aus denen man einen "Tee" macht und dann damit ein Tuch tränkt und aufs Gesicht legt (wie nennt man das eigentlich, fällt mir nicht ein).

    LRP bietet einige Cremes gegen fettige Haut an, ist zwar keine Naturkosmetik, aber allgemein gut verträglich. Nur habe ich zB das Effaclar Waschgel nicht vertragen, war mir viel zu scharf. Dieses Clean & Clear Papers hören sich praktisch an. Ein bischen Puder nach dem Abdecken mattiert auch noch eine ganze Weile. Momentan fällt mir nicht mehr ein, außer noch die Cremes, die man selberrühren kann.

    Liebe Grüße
    Silverangel

  3. #13
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, Susanne!

    Vom Body Shop gibt es auch "Puderpapier" in verschiedenen Farben, das allerdings einen leichten Puderfilm hinterlässt. Ich finde das gerade im Sommer sehr praktisch!


  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo Susanne,

    mit folgenden Produkten kenne ich das Wort
    " Glanznase " gar nicht mehr :

    T-Mat von Chanel ( Precision )
    -damit brauche ich auch keine Puderblätter mehr

    Und wenn Puderblättchen, dann nehme ich
    OilBlottingPaper von Pureness Shiseido.
    Die sind zwar mit 30,-- etwas teurer aber mattieren ungemein und langanhaltend.

    Viele Grüße, HopiStar

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Vielen Dank für eure Tipps. Hören sich alle gut an. Ich fange mal an mich durchzuprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susanne,
    hatte heute auch wieder T-Mat von Chanel drauf... ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert... Kann ich wirklich wärmstens empfehlen...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Bevor ich´s vergesse. Hat noch einer einen Tipp für die ultimative Creme bei Mischhaut?
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es gibt im neuen CCB-Katalog auch mattierende Tüchlein, und zwar sind sie exakt wie die von Clean&Clear, nur nicht balu sondern rosa. Kosten ca. 12,-DM.

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Susanne,

    Silverangel hat dir ja schon jede Menge gute Tipps gegeben.
    Die Produkte für fettige Haut von Living Nature sollen auch sehr gut sein.

    Sonst fällt mir auch nix Neues ein. Und eine persönliche Empfehlung kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich lieber reichhaltige Cremes nehme.

    Die Anti-Aging-Creme von Lavera wird zwar als Tagespflege angeboten, aber ich hab sie auch oft als Nachtpflege benutzt und bin damit gut klargekommen.
    Da sie keinen LSF hat, spricht auch nichts dagegen, sie nachts zu nehmen.
    Einige andere Beauties haben auch schon was zur Lavera Anti-Aging-Creme geschrieben. Vielleicht magst du ja mal über die Suchfunktion gehen?

    Liebe Grüße
    Luna


  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Und hier noch ein Anti-Glanznasenprodukt (habe ich mir heute gekauft):
    "soin matifiant fluide" von Annayake (Douglas). Es ist ein Fluid in einem Dosierspender und riecht super angenehm.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 10:53:06
  2. Glanznäschen aufgepasst!
    Von sterntaler im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 08:58:51
  3. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20
  4. Unter uns Glanznäschen...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 15:07:48
  5. Die GLANZNÄSCHEN bitte eintreten!!!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 13:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •