Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie hält mein make-up länger???

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard wie hält mein make-up länger???

    Anzeige
    Hallo!
    Wenn ich abens weggehe,sieht noch alles perfekt gestylt aus,aber nach ein paar Stündchen hab ich das gefühl,es "verschwindet" alles- getönte Tagescreme,Puder,Lidschatten,Kajal....
    Kann ich das alles irgendwie "haltbarer" machen??
    Ich will nämlicht nicht immer mein Ganzes Schminkzeug mit rumschleppen!!
    Wäre nett,wenn ihr mir helfen könnet!

    bis bald und viele liebe Grüsse
    Nadia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    zuerst solltest du die richtige Basis schaffen: Eine dem hauttyp gerechte Creme verwenden, diese gut einziehen lassen, bevor du die Foundation aufträgst. Dann gut abpudern. Die Foundation sollte auch nicht zu reichhaltig sein, gerade wenn du vielleicht leicht fettige Haut hast. Zwischendurch kannst du dann auch mal Blotting Papers zu Hilfe nehmen, die kleinen Tücher saugen das Hautfett auf, dann hält auch das Makeup länger.

    Getönte Tagescreme ist übrigens nichts, was länger hält... aufgrund ihrer Konsistenz ist sie ja mehr Creme als Makeup, die dann von der Haut aufgenommen wird. Da nur wenig Farbpartikel drin sind, sind die dann gleich mit weg. Ich würde dir also eher zu einer leichten Foundation raten als zu einer getönten Creme.

    Du schminkst dann auch die Augenlider mit Foundation, kannst diese vorher auch abpudern, damit das Augenmakeup besser hält. Wenn deine Lider leicht ölig sind, ist übrigens ein Puderlidschatten meist besser.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Nadia,

    die Blotting Papers, die Britta gerade empfohlen hat, sind wirklich spitze! Ich habe sie vorgestern gekauft (aufgrund des Tips hier im Forum) und bin richtig angetan. Der Glanz ist weg und das Makeup ist immer noch da, wo es hingehört, auf dem Gesicht.
    Ich habe hier ein bisschen im Forum rumgestöbert und gelesen, das einige ihr Makeup mit dem Schwämmchen auftragen statt mit den Fingern, damit es länger hält und gleichmäßiger ist. Da sich mein Makeup nach einigen Stunden immer in Wohlgefallen auflöst, habe ich es heute auch mal probiert, bisher hälts fantastisch [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Anzeige
    super,danke für eure Antworten!!!!
    *knuddel*

    Machts gut
    Nadia

Ähnliche Themen

  1. Bräune - wie hält sie länger ???
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 07:43:12
  2. wie hält Bräune länger...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:03:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:34:02
  4. Wie hält die Bräune länger?!?
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •