Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boah Ebay

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Boah Ebay

    Anzeige
    Hi zusammen,

    also manche Leute kotzen mich echt an bei Ebay!

    Ich hab was verkauft, zu einem recht geringen Preis 1 Euro plus 7 Euro versicherter Versand.

    Hab nach 1 Woche immer noch kein Geld, obwohl am nächsten Tag bereits bei Ebay stand: Zahlung gesendet.

    Ich hab also den Artikel gestern abend als nicht bezahlt gemeldet. Der VK schreibt nun, er hätte das Geld per Post geschickt und unterstellt mir, ich würde nur behaupten, das Geld per Brief sein nicht angekommen, weil mir 1 Euro zu wenig wäre.

    Es kotzt mich echt an! Ich hab kein Geld erhalten und das hat mit dem Betrag überhaupt nichts zu tun. Außerdem hatte ich nur Überweisung angegeben und wer ist so doof und schickt Geld heutzutage mit der POST??? Der VK sagt er würde das immer so machen?

    Na prima, manchmal finde ich Ebay echt zum Kotzen!

    Mußte mal raus.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Mala
    Vor allem 8€. Das heißt er hat dann ja auf jeden Fall auch Münzgeld in den Umschlag getan
    Und wenn er mit einem normalen Umschlag geschickt hat ist klar das nix ankommt.
    Der wird wohl nicht einen gepolsterten genommen haben und nochmal 1,44€ Porto bezahlt haben, oder?
    So was mieses!
    Keine Ahnung... Dazu hat er keine Aussage gemacht, aber ich gehe auch davon aus, das es ein normaler Umschlag mit Hartgeld war. Das sowas NICHT ankommt ist mir klar.
    Falls es überhaupt abgeschickt wurde.

    Das tolle ist ja noch, das ICH der Sündenbock bin, weil mir das Geld angeblich zu wenig ist. Der brauch bloß mal in meine restlichen Auktionen schauen, ich hab schon neuwertige Miss Sixty für unter 5 Euro verkauft..... Also wenn ich was verkaufe dann halte ich mich dran, egal wie wenig Geld es ist.
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich würde ihn ganz blöd fragen "Dann hast Du ja noch die Quittung für das Einschreiben?"

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Das finde ich wirklich frech und dreist und glücklicherweise bist Du da 100pro im Recht, Geld schickt man nicht per Post, darf es - glaube ich - gar nicht und wenn, dann per Wertbrief.

    Und daher würde ich ihn einfach auflaufen lassen und ignorieren. Falls er die Frechheit haben sollte, Dich negativ zu bewerten, kannst Du das sicher bei Ebay löschen lassen.

    Viele Grüße
    Hopi
    *Leutegibts*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von HopiStar
    Und daher würde ich ihn einfach auflaufen lassen und ignorieren. Falls er die Frechheit haben sollte, Dich negativ zu bewerten, kannst Du das sicher bei Ebay löschen lassen.
    Ich glaube ich nicht mehr, das Ebay irgendwas löscht. Aber sollte er mich negativ bewerten, DAS würde ich in Kauf nehmen!

    Sollte er mir eine Beleg für ein Einschreiben bzw. Wertbrief vorlegen können, kein Problem, dann gehe ich gerne an die Post und frage nach. Aber solange er DAS nicht kann, bin ich im Recht und werde dass auch durchziehen!
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Also nee, was erlebt man denn noch alles??!

    Ich würde ihm schreiben, daß ausdrücklich in der Auktion die Zahlungshinweise angegeben sind, nämlich Überweisung!

    Möchte man davon abweichen, muß man sich VORHER mit dem VK absprechen und nicht eigenmächtig handeln, es sei denn man ist bereit das Risiko und die Verantwortung zu tragen....wovon Du hier wohl ausgehst, da er Dich nicht informiert hat!

    Eine Überweisung dient auch als Beleg, somit sollte er auch einen haben, wenn er per Post schickt, hat er diesen nicht = P.g. (Pech gehabt).

    Hartgeld im Briefumschlag zu schicken ohne Beleg= Risiko des Käufers.

    Also mit langer Mailerei würde ich mich nicht abgeben.

    Ich würde ihm noch diese Mail schreiben, vielleicht noch eine zweite, aber dann nichts mehr.

    Wieviele BW hat er denn schon?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Er hat recht viele BW alle positiv nur einmal, 3 negative aus denen ich herauslese, das der Brief da auch nicht angekommen ist. Vorauf der KÄUFER zuerst den VK negativ bewertet hat.

    Naja das ganze läuft jetzt über Ebay. Und da er da angegeben hat, das er bezahlt hat, muß ich jetzt Stellung nehmen. GAAAAAAAAAAAAAANZ toll!
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Also sobald die bei Ebay erfahren, dass er das Geld per Post geschickt hat, werden die dir Recht geben denke ich. Wiese Ebay auch mal auf diese anderen Bewertungen hin!

    Mein Vater (arbeitet bei der Post) hat glaube ich auch mal erwähnt, dass man Geld garnicht mit der Post schicken darf.

Ähnliche Themen

  1. Boah IS DER GEIL !!!!!
    Von Shiva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 08:21:12
  2. Boah wie krass ist das denn?? (Ebay)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 22:19:32
  3. Boah, wie dreist.... ebay
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 15:22:48
  4. Boah!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:08:26
  5. Boah, wie lecker! :eek:
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:56:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •