Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Nochmal wegen geschätztes Alter...

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich wurde letztens am Telefon gefragt, ob meine Mutti zu sprechen ist.

    Zählt das auch ?

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Auch wenn's für euch, wenn ihr so viel jünger geschätzt werdet, lästig ist, ich finde es sehr gut wenn die Verkäufer fragen. Ich habe schon erlebt dass ein paar 15jährige bei Aldi eine Flasche Schnaps kaufen wollten und die Kassiererin sagte, ach wir tun so als ob die nächste Kundin (ich) es kauft!
    Da brauchen wir dann auch keine Gesetze...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Original geschrieben von HopiStar
    Hm, also ich wurde schon seit mindestens 6 oder 7 Jahren nicht mehr nach meinem Alter gefragt und auch nicht geschätzt, nach meinem Perso für Alk oder Filme ab 18 wurde ich schon mindestens 10 Jahre nicht mehr gefragt und ich habe keine Ahnung, auf wie alt ich so geschätzt werde

    Aber eigentlich beschäftigt mich das auch nicht so besonders

    Viele Grüße
    Hopi
    Genau meine Meinung !

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Vor hundert Jahren, kurz vor meinem 30sten Geburtstag, wurde ich auf der Autobahn von der Polizei auf den nächsten Parkpaltz gelotst und mit folgenden Worten begrüßt:

    "Na, kleines Frollein, mal eben mit Papas Auto heimlich eine Spritztour gemacht?"

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ Cotton: Echt wahr? Das ist ja unglaublich!

    Nein, um das mal klarzustellen. Ich habe VOLLSTES Verständnis dafür, dass sie nachfragen! Heutzutage sieht man manchmal einer 13-jährigen nicht an, wie alt sie ist...

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von HopiStar
    und ich habe keine Ahnung, auf wie alt ich so geschätzt werde
    Ich weiß das auch nicht so genau, die wenigen Male (die ich mit Fremden drauf zu sprechen gekommen bin) hat es meist ungefähr gepasst, 1 Jahr +/-.
    Wobei mich eine Freundin allerdings mal darüber aufgeklärt hat, daß ich ja angeblich immer auf über 30 geschätzt werde (wie sie selbst auch deutlich älter geschätzt wird, aber bei ihr liegts an Brille, Frisur + Bürooutfit, damit sieht sie wirklich älter aus).
    Da frage ich mich auch, ob sie nichts besseres zu tun hat, als fremde Leute zu fragen, wie alt sie mich schätzen.

    @ cottonmouth

    Und wie hast Du da reagiert? Hast Du gesagt, daß Du das so nicht ok findest?

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Komisch nur, dass sich das in letzter Zeit so sehr häuft. Vor kurzem wurde ich beim Einlass in einen Club gefragt, was ich hier mit meinen 17 Jahren wollte. Mein Mann und meine Freunde haben sich erstmal schlapp gelacht.
    Ich hatte mal bei uns den Türsteher drauf angesprochen, er meinte das in München ein junges Mädchen abgeschleppt/************ wurde (ich weiß es leider nicht mehr genau ) und seit dem müssen sie Ausweiskontrolle machen wenn sie nicht 100% sicher sind. Finde ich auch sehr vernünftig, auch wenn man sich dabei seltsam vorkommt.

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh ja, am Sonntag is mir auch sowas passiert... Ich bin 24, war bei der Hitze schön was trinken im Biergarten. Meine Begleiter kamen dann ins Gespräch mit der Bedienung und die schätzte mich dann auf 16/17. Toll... Ich finde das gar nicht erfreulich. 20 wäre ja noch super. Aber 16?! Da könnte ich ja noch mit nem Schulranzen rumlaufen und niemand würde komisch gucken!

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das dümmste was mir in der Richtung passiert ist, war als ich beim Sektkauf nach meinem Ausweis gefragt worden bin (da war ich so 18/19) , d. h., dass die nette Kassiererin mich für unter(!!!) 16 gehalten haben muss - echt ein Kompliment
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    "Na, kleines Frollein, mal eben mit Papas Auto heimlich eine Spritztour gemacht?"
    Das ist wirklich geil!

    War es denen danach wenigstens ordentlich peinlich?

Ähnliche Themen

  1. nochmal wegen köln
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 16:50:06
  2. Nochmal wegen Anna Sui
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:34:54
  3. Nochmal wegen BN-Piercing!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 21:30:40
  4. Nochmal wegen Didi
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 20:38:58
  5. Nochmal wegen Wichteln.........
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •