Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Nochmal wegen geschätztes Alter...

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo sharkzzz!

    Ja, besonders weil einer der Polizisten ein Stammtischkumpel von "Papa" war

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Fides, deine Geschichte ist wirklich genial

  3. #23
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Mich hat letztens die Apothekerin gefragt ob ich schon 16 sei (hatte Aspirin kaufen wollen, und die sollte man wohl nicht unter 16 einnehmen laut der tante )....

    hmmm...naja, bin 20 aber gut zu wissen, dass es auch noch andre Menschen gibt, denen so etwas passiert
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    also mir ist sowas noch nicht passiert aber einer freundin von mir.

    sie ist 20 und eine 26 jährige dame meinte ganz freundlich zu ihr:

    Ach auch wenn ich die jüngere bin, wollen wir uns nicht dutzen ?


  5. #25
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mich stört es nicht, wenn ich jünger geschätzt werde (ausser Leute sind unfreundlich zu mir weil sie meinen, ich sei noch sehr jung. Unfreundlichkeit geht in diesem Fall oft Hand in Hand mit duzen & dann duz ich zurück.. blahblah). Ich bin gerade 26 geworden und wurde die ganze Zeit auf 14 - 16 geschätzt. Dank neuer Frisur mittlerweile auf 18.
    Wie auch immer, ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich mit Leuten am erzählen bin, zB. darüber, was ich bisher in meinem Leben so gemacht habe, und dann gefragt werde "sag mal Tanja, wie alt bist du eigentlich?" - nach dem Motto "wie kann man mit 18 schon so viel gemacht haben?"

    Auf das es noch lange so bleibt!
    There's always money in the banana stand.

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    was mich dabei mal interessieren würde: Wie reagieren die Leute, wenn sie gemerkt haben, dass sie sich grob verschätzt haben? Was kommen dann für Reaktionen?

    Ansonsten hab ich leider keine Geschichten beizutragen, höchstens in die andere Richtung


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #27
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also bei mir ist das so: Die, die sich verschätzt haben (unter anderem auch mal im Kino, ich wollte in einen Film ab 16, war 21 und der Kartenabreißer wollte meinen Ausweis sehen ), haben sich entweder ganz oft entschuldigt und es war ihnen peinlich. Oder es kommt der Spruch: "Na, sei doch froh, in 10 Jahren freust du dich, wenn du jünger aussiehst!"

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ Britta:

    Also die Kassiererin war dann doch ziemlich pampig. Fand ich nicht sooo nett!

    Aber der Türsteher im Club hat dann auch herzlich gelacht und mich sogar zu einem Gratis-Drink eingeladen.


    Angel

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde es nicht schlimm, wenn von einer Kassiererin nachgefragt wird. Hier bei uns fragt keiner die Kinder, die manchmal erst 12 sind (ich weiss, wie alt sie sind). Und jünger schätzen ist doch auch ein Kompliment.

    Was ich aber wirklich hasse, ist dieses "Also mich schätzen ja auch alle jünger. Na, jetzt raten Sie mal, wie alt ich bin!" Ich weiss nie, was ich sagen soll. Meistens schätze ich für mich und ziehe 10 Jahre ab, dieses Alter sage ich dann. Pech nur, wenn das dann genau dieses Alter ist oder noch jünger. Wenn die Person eigentlich genau so alt aussieht oder noch älter, wie sie ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Anzeige
    Lieber Jünger als Älter geschätzt werden
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. nochmal wegen köln
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 16:50:06
  2. Nochmal wegen Anna Sui
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:34:54
  3. Nochmal wegen BN-Piercing!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 21:30:40
  4. Nochmal wegen Didi
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 20:38:58
  5. Nochmal wegen Wichteln.........
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •