Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Noch ein Urlaubsthread: dieses mal zum Thema Städtetrips

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Noch ein Urlaubsthread: dieses mal zum Thema Städtetrips

    Anzeige
    Also mein Freund und ich überlegen mal wieder einen Städtetrip zu machen.

    Welche Städte in Deutschland und benachbarten Ausland könnt ihr empfehlen wenn Shopping, Kultur und Sightsseing gefragt sind? Wir wollen mit dem Auto anreisen, ein günstiger Flug wäre aber auch im Budget drin.

    Wo kann man gut und günstig online buchen?

    Also unser letzter Städtetrip hab ich über Payback gebucht und es war superklasse. Würde ich sofort wieder machen nur entsprechen die Angebote nicht ganz unserem Geschmack.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Na da schlag ich doch mal meine Wahlheimat München vor

    Bietet alles, was du suchst und ist grad im Sommer wunderschön. Hotels kannst du über http://www.muenchen.de/Tourismus/Hot...015/index.html suchen.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Heike,

    ich plädiere zum einen für Regensburg in meiner oberpfälzischen Heimat. Sie ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte Deutschlands und wartet mit romantischen Gässchen und mediterranem Flair auf. Kulturmäßig ist bestimmt so einiges geboten - schließlich wären sie gerne Kulturhauptstadt Europas geworden (und hätten es auch verdient! ) und vielleicht läufst Du ja im Schloss (das - soweit ich weiß - größer ist als Buckingham Palace) der Fürstin Gloria über´n Weg.

    Zum anderen stimme ich natürlich für Wien, meine Traumstadt. Dort habe ich zwar noch nie groß eingekauft aber ansonsten ist dort alles unglaublich toll. Ich kann Dir das Austria Trend Hotel Anatol empfehlen, wir waren da schon mehrmals. Unter www.tiscover.at findest Du oft Sonderangebote. Ich hab mal angerufen und mich über die Zimmerpreise informiert. Die hoteleigenen Preise waren natürlich teurer. Als ich sagte, bei Tiscover hätte ich das Zimmer zu diesem und jenem Preis gesehen, würde aber lieber direkt beim Hotel buchen, waren plötzlich die günstigeren Preise machbar.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Ach ja, oder Nürnberg. Dort ist es auch total schön und hier ist man sogar gut beraten was Shopping betrifft. Wenn Du in der Nürnberger Gegend bist, würde ich Dir einen Tag auf der Sommerrodelbahn ans Herz legen. Es gibt eine tolle in Pottenstein und ich könnte da echt stundenlang runterflitzen. Selbst an sonnigen Feiertagen muss man da nicht lange anstehen (höchstens beim Kartenkaufen) und wenn man nicht gerade Mütter mit Kindern vor einem hat, dann kann man tolle Geschwindigkeiten erreichen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich könnte Euch auch Bremen sehr ans Herz legen !!!!!!!!! Wäre nach Düsseldorf auch meine Wahlheimatstadt

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    HAMBURG Ganz klar, es ist mit die schönste Stadt, die ich jemals gesehen habe *ganzverliebtbin*

    Günstig fliegen kannst Du mit hlx.com. Wir haben den Flug für 180 Euro gebucht hin und zurück für zwei Personen. Echt günstig.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Berlin - na klar. Das muss man gesehen haben. Kultur, Historie, Shopping - das hat was.

    Hamburg - superschöne Stadt mit vielen Stadtteilen, alle anders und alle schön. Der Hafen ist toll, die Innenstadt, Üvelgönne, an der Elbe Kaffee trinken, das ist schon toll.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    HH und MUC haben mir als Berliner sehr gut gefallen. Nürnberg ist natürlich auch ganz toll.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Mir fällt gerade ein: Dresden hat sich wirklich gemacht. Wenn ihr mit dem Auto anreist, ist es sehr interessant, durch die neuen Bundesländer zu reisen. Man entdeckt sehr viel; Schönes wie Wunderliches. Und Dresden ist eine ausnehmend schöne Stadt. Shoppingmäßig allerdings vielleicht nicht so interessant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Anzeige
    Ich bin auch für Hamburg

    Sonst ist Würzburg auch eine Reise wert (da wohn ich )

    Benachtbartes Ausland ist Edinburgh wohl nicht, das wäre auch meine erste Wahl....sonst Venedig, aber vielleicht auch ein wenig weit.... tja äh...... *nachdenk*

Ähnliche Themen

  1. Städtetrips
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 16:11:04
  2. Gibt es noch dieses After Sun von Delial?
    Von hecate im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 10:46:42
  3. Gibt es dieses Peeling noch?
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 14:51:05
  4. Dieses Thema gehört zwar nicht hier her aber.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 22:02:14
  5. Was habt ihr dieses WE noch vor?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 00:02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •