Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: zu jung...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard zu jung...

    Anzeige
    Hallo an alle,

    *heul* und schon wieder ists passiert: war am Samstag bei Douglas und die Douglasine die mich beraten hat hat mich einfach geduzt...aber nicht wie unter Gleichgesinnten, sondern ein kleines bisschen mitleidig. Gezeigt hat sie mir nur die Sachen von BeYou (für den Teenagergeldbeutel...) und ich musste sie wirklich dazu drängeln mir den netten EL-Lidschatten zu verkaufen.

    Mir geht das einfach viel zu oft so dass ich für sehr viel jünger geschätzt werde -im Januar werd ich 30 ( aber würde man nicht auch eine 20-jährige ernst nehmen?) und ich hab da irgendwie nicht die richtige Einstellung dazu gefunden...
    Klar hab ich die Douglasmaus dann auch geduzt und als ich den Lidschatten dann im Körbchen hatte hat sie mich plötzlich gesiezt.

    Nicht falsch verstehen: mir gehts nicht um sie oder du oder sonst was, ich will einfach nur nicht immer so schlecht behandelt werden. Geht mir auch beim Arzt so oder im Kino oder beim Sport...im Theater werd ich nach meinem Schülerausweis gefragt. Hm.

    Also: was tun? Ich glaub unsere @ISIS schlägt sich ja auch mit diesem Problemchen herum...

    eva

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    mir geht das genauso.
    in discos werde ich (25) grundsaetzlich nach meinem ausweis gefragt (als ob ich wie UNTEr 18 aussehe...pffff....) und mein freund (20) nie!!!!!
    in laeden werde ich auch geduzt und ich wurde auch vor nicht allzulanger zeit von einem 17jaehrigen nach meiner telefonnummer gefragt
    ueberall sind die leute mehr als erstaunt, wenn ich dann meinen perso zuecke und mein biblisches alter beweise. meistens nehme ich es mit humor und sage, ich arbeite als testperson fuer ein verjuengungspraeparat...
    manchmal stinkt es mir aber auch und dann kann ich auch "zicken", und duze die leute einfach zurueck.
    aber eigentlich bin ich sehr froh, dass man mich noch fuer juenger haelt und hoffe, dass ist auch in 10 jahren noch so....

    rune

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    freut Euch doch darüber !!!

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    von Jüngeren werde ich auch oft geduzt. Dann duze ich aber auch zurück.
    Mittlerweile sehe ich vermutlich so alt aus wie ich bin (28)
    aber bei meiner Hochzeit (26) meinte der Koch (ein ganz netter übrigens) daß die Braut 22 wäre
    Als ich damals wegen meinem Kater, der sich an dem Trockenfutter verschluckte, in der Tierklinik anrief, meinte sie: ja, Du kannst deinen Kater schon vorbeibringen etc... da merkte ich, daß sie dachte ich sei minderjährig als ich den Irrtum aufklärte (wir sind beide gleichaltrig) wollte sie sich gleich entschuldigen.
    Und beim Friseur wurde auch öfter angenommen, daß ich noch unter 26 sei.
    Aber jetzt sehe ich sicher älter aus...

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    zum einen solltet ihr euch darüber freuen. Zum anderen ärgert man sich dann aber trotzdem.

    Habt ihr vielleicht eine eher hohe Stimme? Damit hört man sich ja auch schnell jünger an!

    Das mit dem Duzen kenne ich auch - ich gucke dann immer baff erstaunt und sage: "Duuuu, wirklich, es tut mir wahnsinnig leid, ich kann mich nicht erinnern. Kennen wir uns?" Dann kommt natürlich die Frage "wieso kennen?"

    "Na, du hast mich geduzt, ich denke, da müssen wir uns kennen".

    Das zieht immer....


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi mulle!
    Das Problem ist mir auch bekannt. So lang ich denken kann werde ich viel jünger geschätzt. Inzwischen werde ich zwar "nur" noch auf 24/25 geschätzt (ich fast 29) aber bis vor 3-4 Jahren war das echt nervig. Vor allem im Berufsleben. Ich bin Krankenschwester und mir geht es echt auf den Keks, wenn ich von älteren Damen oder Herren mit "Mädchen" angesprochen werde! Aber ich glaube, es liegt auch an dem eigenen Auftreten! Denn komischerweise hat das Ganze mit Beendigung meiner Ausbildung nachgelassen! Vielleicht bin ich seit dem selbstbewusster?

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten. Gut zu wissen dass ich nicht alleine bin mit diesem "Problem"...
    Im Beruf hab ich eigentlich komischerweise gar keine Schwierigkeiten. Sowohl extern als auch intern werd ich immer sehr ernst genommen, und keiner macht dumme Sprüche.

    Und: meiner Mama gings immer genau so. Und wenn man mit 50 für 40 geschätzt wird, dann ist das ja schon was feines.
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Leute gibt, die enorme Schwierigkeiten damit haben, das Alter von Leuten zu schaetzen. Ich habe letztens auf der Arbeit auch eine Kundin gedutzt und sie auch noch fuer einen Jungen gehalten, bis es sich herausstellte, dass sie 22 war (und eine Frau). Peinlich!!
    Das mit dem Dutzen ist doch nicht soooo schlimm. In Skandinavien dutzen sich die Leute nur noch, egal ob es der Professor in der Uni ist oder die Vekaeuferin im Supermarkt. Ich finde das ganz angenehm..
    Ihc bitte dann noch um einen Tipp fuer meine Freundin, die im zarten Alter von 25 entsetzliche Panik vor dem Aelterwerden hat.. (nerv..).
    Viele Gruesse,
    salome.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo mulle *ganzherzlichwink*!!!

    Also, ich muss sagen, mir passiert das immer an Tagen, an denen ich vielleicht etwas legerer gekleidet bin und fast kein Makeup trage. Dann kommt mir (fast) jeder mit DU.
    Ich habe eine sautiefe Stimme, als ob ich jede Nacht durchsaufen würde also, daran kanns nicht liegen....*grübel*

    Denn ICH PERSÖNLICH finde nicht, dass ich ausseh, wie 20, geschweige denn wie unter 18. Aber vielleicht hab ich unter meinen Schichten Puders ja doch eine Babyhaut

    Grundsätzlich freu ich mich ja drüber, mit zunehmenden Alter ist es einfach nur noch ein Kompliment. Ich VERSTEH es nur einfach nicht.

    Ich glaube, es sind wirklich die Gene. Mein Vater sieht auch aus wie 40 (und benimmt sich wie 12), ist schon 51 und meine Mutter wird auch immer auf Mitte/Ende Dreissig geschätzt, obwohl sie auch schon 47 wird.

    Mulle, stell Dir mal vor, es wär umgekehrt *schauerüberdenRückenlauf*

    VIele liebe Grüsse, Du Zwerg !!!
    Isis

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    hallöchen mulle!

    also mir geht es auch so wie isis, dass wenn ich mal einen turnschuh-jeans-tag einlege, gleich viel jünger wirke und mich tatsächlich auch nicht so damenhaft fühle, als wenn ich edler gekleidet bin.

    egal - ich wurde IMMER älter geschätzt. na gut, hab mich schon ziemlich früh aufgebrezelt und naja, meine lachfalten an den augen werden auch nicht weniger...

    das zu dem!

    ich finde auch, dass du dich irgendwie freuen solltest, wenn du jünger geschätzt wirst, aber das duzen würde mir auch gegen den strich gehen...die methode von britta finde ich ganz gut eigentlich.

    liebe grüße,
    ariane

Ähnliche Themen

  1. Nivea DNAge oder bin ich zu jung dafür!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 15:34:44
  2. jung, männlich, braucht Rat
    Von tim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 21:01:46
  3. warum schaut die chefin so jung aus?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:26:08
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 09:51:47
  5. @Britta Zu jung für Pflege?
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:43:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •