Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Allein in den Sommerurlaub

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Lach nicht, ich war auf Ibiza
    Auch da gibt es Ecken die fernab jeder Party liegen


    Wenn ich lese was Du so schreibst, denke ich Du solltest diesen Urlaub nicht nur zu Erholung alleine machen, sondern diese Zeit auch mal ganz gründlich dazu nutzen über Euer Leben zu zweit nachzudenken!

    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    blöde Situation.
    Ich bin bisher noch nie alleine in den Urlaub gefahren.
    Deinen Freund verstehe ich aber nicht. Er könnte doch auch mal auf Dich zugehen. Einmal Kanaren, das andere Mal etwas anderes, es geht ja auch etwas kostengünstiger, denke ich... Oder 1 Woche dahin und 1 Woche woandershin.

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Gesa, ich verstehe dich voll und ganz!
    Mein erster Mann hat von Urlaub überhaupt nichts gehalten.
    Nicht nur, dass er nicht wegfahren wollte, nein, er wollte ARBEITEN.
    Urlaub hat ihn nur gestört, er hat sich den gesamtem Urlaub stets auszahlen lassen und ich sass allein zuhause.

    Fahr du nur in die Sonne! Und wenn es bloss 10 Tage sind, deinen Nerven tut das bestimmt gut.
    Und vielleicht stellt ihr beide fest, dass ihr euch vermisst?
    Oder auch nicht

    Liebe Grüsse,
    Angelika

    P.S. Das Leben ist kurz!

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Danke Angelika,

    es ist noch nicht mal so das er nicht wegfahren möchte aber es muss immer nach Schema F ablaufen.
    Darüberhinaus kann er sich halt nicht entspannen und dadurch wird der Urlaub stressig.
    Aufstehen, Frühstück machen, aufräumen, Sachen packen, zum Strand fahren, nach 1,5 Std. wird´s ihm langweilig, also wieder Sachen packen, im Ort rumlatschen, wird ihm langweilig wieder ins Auto, in den Supermarkt, nach Hause, vielleicht doch noch 1 Std. auf die Terasse, Sonne weg also wieder anziehen, nochmal in den Supermarkt weil Mann ja doch noch darauf Appetit hat, auf dem Weg zurück noch spazierengehen, nach Hause, doch nochmal spazieren, essen vorbereiten, essen kochen, Tisch decken, Glotze an,........

    Und hinterher schwärmt er wochenlang wie schön es doch war ...... War es ja irgendwie auch aber hinterher bin ich nicht erholt und es ödet mich auch langsam an immer auf dem Sprung zu sein.
    Woanders hin möchte er nicht weil er nicht weiss was da auf ihn zukommt. Es könnte ja zu laut sein, zu ungemütlich, zu heiss, zu kalt, zu langweilig, zu viele Kinder im Pool, zu voll, ...... Da nimmt man lieber das Bewährte

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich kann dich verstehen, Gesa1974. Das ist kein schöner Urlaub, den du beschreibst.

    Ich war schon oft alleine in Urlaub und es war immer schön. Clubs ode Single-Reisen kamen für mich nie in Frage. Allein die Vorstellung eines Animateurs am Strand Ich war im Reisebüro und habe ganz normal Urlaub gebucht, für eine Person, natürlich in einem schönen Hotel, mit Pool, Halbpension, und ich fand es immer klasse. Balearen, Griechenland, Malta oder Madeira sind schöne Ziele. Die Türkei ist vielleicht nicht so für Single-Urlaub zu empfehlen. Aber: Wo ist das Problem? Ich habe dort nette Leute kennengelernt, alleinreisende Frauen, wir hatten Spaß. Viele haben das Problem mit dem Urlaub. Da bist du nicht alleine. Nur Mut!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Mir geht es momentan genauso.

    Ich bin Single, meine Freundinnen und die meisten meiner männlichen Freunde sind liiert oder haben Nachwuchs, so dass mit einem gemeinsamen Urlaub nicht viel drin ist.

    Und ich bin so urlaubsreif, kann es mir allerdings nicht vorstellen, ganz alleine zu verreisen.

    Auf einen Cluburlaub o.ä. bin ich auch nicht scharf, sondern würde auch lieber einen entspannenden Urlaub planen mit gemütlichem Hotel, eventuell Beauty- und Wellnessangebot, Strand, spazieren, ein wenig mal shoppen, gut Essen und Trinken usw.

    Allein ist es für mich aber kaum vorstellbar in ein Restaurant zu gehen.

    Ein Freund, der auch alleine ist und mit dem ein "Zweckurlaub" eventuell in Frage käme, überzeugt mich da allerdings auch nicht so sehr, weil er doch sehr dem Geiz zugetan ist....

    Also alles dumm gelaufen. Gerade, wenn man einen Urlaub so sehr nötig hat.
    Mittlerweile ist mir das Ziel sogar egal, Hauptsache neue Eindrücke sammeln und ausspannen.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich auch Mallorca, Ibiza o.ä wählen, da man schnell dort ist. Wichtig ist mir allerdings auch, daß ich nicht gerade in DER absoluten Touristenhochburg meinen Urlaub verbringe.
    Sogar an die Nord-und Ostsee hatte ich schon gedacht.

    So ändern sich die Zeiten. Früher hat man permanent mit Freundinnen und Freunden Urlaub gemacht, heute ist man, wenn man Single ist, oft sehr benachteiligt, wenn man nicht gerade den Hang, den Mut und die Lust dazu hat, alleine zu verreisen.

    VLG
    Noémi

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Stimmt, alleine im Restaurant war auch für mich nicht immer toll. Deshalb hatte ich dann HP gebucht. Ein schönes Frühstücksbuffet, ein feines Abendbuffet und dann war das schon mal geregelt. Tagsüber braucht es nicht viel und wenn man mal ein schönes Lokal sieht, kann man ja trotzdem reingehen und mal das Essen im Hotel ausfallen lassen. Sich alleine ins Restaurant setzen und sich selber zuprosten?
    Ich habe aber immer schöne, etwas teurere Hotels genommen, um dem Kegelclub-Ambiente zu entrinnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Sommerurlaub 2007
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 16:46:30
  2. wohin im Sommerurlaub?
    Von India im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:29:53
  3. Sommerurlaub und ich würde gerne ....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 16:35:03
  4. Sommerurlaub
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 11:24:52
  5. Sommerurlaub
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •