Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Allein in den Sommerurlaub

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Allein in den Sommerurlaub

    Anzeige
    Seid Ihr schonmal allein verreist????

    Es sieht danach aus als ob mein Freund und ich in unseren Urlaubswünschen mal wieder stark aneinandergeraten und es würde mich nicht wundern wenn das unserer Beziehung den Rest geben würde. Aber das ist eine andere Geschichte .........

    Ich möchte gerne mal wieder in ein sonniges Land und einen typischen Strandurlaub verbringen. Viel Sonne, Strand, schwimmen, Sand, lange und viel schlafen, lesen, dösen, Musik hören, relaxen, spazierengehen ..... Zur Not auch alleine
    Kann man sowas allein überhaupt machen ohne einzugehen?
    Cluburlaub bzw. Singleurlaub wie Robinson Club oder so kommt garnicht in Frage - never!
    Ich würde mir auch die Nordsee vorstellen können wenn es richtig heiss und schön dort ist. Hauptsache ein stressfreier, sonniger Badeurlaub...........

    Habt Ihr da Erfahrungen?
    Und wieweit schliesst Ihr mit Euren Partner Kompromisse bei der Urlaubsplanung?

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Allein verreist bin ich noch nie - hätte aber im Zweifelsfall kein großes Problem damit. Ich persönlich würde an die Nordsee fahren ( da hast du allerdings eventuell ein Wetterproblem - ich selber bin kein Strandtyp ) und einen nicht zu kleinen Ferienort auswählen. Singles laufen da genug rum - du kommst dir also nicht wie ein Alien vor .

    Mit meinem Partner ist die Urlaubsplanung kein Problem, da sich unsere Interessen und Vorlieben - zumindest, was Erholungsurlaub angeht - in die gleiche Richtung weiterentwickelt haben.
    Seinen Wanderurlaub - never ever kriegt der mich in die Berge - verbringt er mit ein paar Freunden, dafür mach ich öfter mal ne Shopping/Städtetour mit meiner Freundin.
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Ich war bevor ich mit meinem Freund zusammen war alleine auf Gran Canaria, für zwei Wochen.

    Hab eigentlich schnell nette Leute kennegelernt, und war auch viel am Strand und unterwegs...

    Würde zwar wieder alleine fahren, finde es aber besser wenn eine Freundin oder so mit ist...
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Mir geht es eigentlich überhaupt nicht darum nette Leute kennenzulernen. Ok, wenn es sich ergibt hätte ich nichts dagegen aber ich würde es nicht drauf anlegen wollen. Ich kann ganz gut alleine sein aber frage mich halt wie das so im Urlaub aussieht und ob man nicht total doof angeguckt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich habe es einmal gemacht, da war ich Anfang 20 und es war der geilste Urlaub überhaupt

    Ich war in Griechenland und im gleichen Hotel war eine Gruppe englischer Mädels, die gesehen hatten, dass ich alleine war. Mit denen bin ich dann losgezogen. Wir hatten sehr viel Spaß, meinen Englischkenntnissen hat es auch gut getan.

    Am Anfang hatten wir dann auch noch Kontakt per Brief. (E-Mail gab es da noch nicht ), leider ist das irgendwann eingeschlafen.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Ich würde schon Kompromisse eingehen. Kann einem reinen Wanderurlaub in den Bergen z.B. auch absolut nichts abgewinnen. Aber mir ist ein Urlaub an einem langweiligen Ort mit meinem Freund zusammen lieber, als ein Urlaub dort wo es mir gefällt ohne ihn... Wir haben bei der Auswahl des Urlaubsortes zwar keine Probleme, aber sollte es mal so sein, sollte man schon auch auf den anderen eingehen, denke ich.


    Lg, Sarah

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo Gesa

    Ich war vor ein paar Jahren (da war ich so Anfang 30) für 1 Woche alleine Strandurlaub machen - und es war wunderschön

    Ich wollte mal wieder richtig entspannen, viel lesem, baden, in der Sonne liegen - was ich nicht wollte war Party, andere lustige Leute kennen lernen, von Familien mit Kindern umgeben sein etc.

    All das habe ich im reisebüro erklärt und dann hat man mir ein nettes Hotel rausgesucht
    Kein Partyhotel, nichts speziell für Singles (die dann evtl. alle "jemanden" suchen), für Familien ungeeignet (also kein Spielplatz oder Babypool), keine Animation... richtig schön langweilig

    Ich würde das jederzeit wieder machen und fand es richtig schön, aber man muss auch gerne mit sich alleine sein wollen!

    Ich bin definitiv nicht doof angeschaut worden, wurde zwar hin und wieder angesprochen, ob ich alleine unterwegs wäre, aber die nette Erklärung "ja, weil ich ein wenig Ruhe suche" wurde so hingenommen.

    Viel Spaß
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Gesa,

    wenn es sein müsste, würde ich auch alleine Urlaub machen! Ich würde mir dann aber ein Hotel mit viel Komfort, extrem netten Ambiente und Wellness-Möglichkeiten (Massagen, Gesichtsbehandlungen, Sauna, etc.) aussuchen und maximal 10 Tage Urlaub machen.

    Das ließe sich auch alleine sehr gut aushalten!

    Am Besten wäre, das Hotel würde auch noch direkt an einer kleinen romantischen Bucht auf Mallorca liegen.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Naja, bei uns ist es halt so das mein Freund immer nur in die Ferienwohnung seiner Eltern fliegen will nach Spanien. Ist ja auch schön und gut. Die Wohnung ist schön, die Aussicht phantastisch, der Strand nett, das WEtter gut, .....

    Aaaaaber, auf den Kanaren muss man halt auch im Sommer mit wolkigem Wetter rechnen und genau dort wo die Wohnung liegt ist ab mittags oft keine Sonne mehr. Bis zum Strand fährt man mit dem Auto über eine halbe Stunde und auch in den nächsten Ort. Man ist also auch noch ständig unterwegs weil die Wohnung abgelegen ist.
    Im Grund genommen ist es wie zuhause nur in einem anderen Land. Wir haben da genauso den Haushalt an der Backe wie zuhause, also Frühstück machen, spülen, Bettenmachen, aufräumen, einkaufen, Abendessen kochen, .......
    Mein Freund geht ungern essen und findet es toller selber zu kochen, auch im Urlaub. Also stehe ich meistens abends am Herd und abends läuft die Glotze. Und das im Urlaub ........ Wir unternehmen auch was, so ist das nicht aber es muss halt immer nach seiner Nase gehen.
    Es kommen noch ein paar andere Sachen hinzu die mich mittlerweile nerven und das alles als einziger Urlaub im Jahr reicht mir einfach nicht !!!!!!! Seitdem wir zusammen sind waren wir 4x dort und das war´s auch. Ausser einem verlängerten Wochenende in Deutschland sind wir nirgenwo sonst hin verreist.

    Vorher bin ich viel und weit gereist. Habe tolle und interessante Urlaube in Asien und USA verbracht. Bin also wirklich schon rumgekommen.
    Und einen gemütlichen Strandurlaub wo ich mich um nichts kümmern muss habe ich auch schon immer sehr genossen. Ich bin eine grosse Wasserratte und mir fehlt das einfach ......Stress in der Firma habe ich genug, Erholung würde mir mal guttun.
    Werde immer schon ganz wehmütig wenn ich andere erzählen höre oder Reiseangebote sehe.

    Mein Freund ist da leider zu nichts zu bewegen. Ihm ist das alles zu teuer obwohl er das Geld hätte. Ihm ist sowas einfach nichts wert und ein Urlaub in der eigenen Wohnung ist ja auch viel günstiger
    Leider hat er in der Hinsicht kein Verständnis für mich und würde es total verurteilen wenn ich allein oder mit einer Freundin fahre.

    Es gibt auch noch andere Probleme zur Zeit und unsere Beziehung steht auf wackligen Füssen.
    Ich bin aber mittlerweile auch der Ansicht das ich nicht alle Erholungsbedürfnisse und Urlaubswünsche total aus meinem Leben verbannen muss nur weil er damit nichts am Hut hat.
    Ich habe heute mal wieder darüber nachgedacht. Ein gemeinsamer Sommerurlaub fällt diesmal wieder ins Wasser weil er nicht will. Er will erst im September wieder in die Ferienwohnung und mir platzt langsam die Hutschnur weil wir kürzlich überlegt hatten mal einen Hotelurlaub auf Sardinien zu machen. Das klappt also wieder nicht

    Meine Freundinnen sind jetzt grösstenteile verplant und wenn´s hart auf hart kommt mache ich meinen Erholungsurlaub eventuell einfach irgendwo allein
    Selbst wenn mein Freund im Achteck springt

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    @Cordu
    Das was Du beschreibst stelle ich mir auch vor. Einfach ausspannen und nichts weiter. Ausser vielleicht shoppen
    Wo warst Du?

    @Maureen
    Gute Idee, da kann man sich auch bei Langeweile mit ein paar Behandlungen ablenken.

Ähnliche Themen

  1. Sommerurlaub 2007
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 16:46:30
  2. wohin im Sommerurlaub?
    Von India im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:29:53
  3. Sommerurlaub und ich würde gerne ....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 16:35:03
  4. Sommerurlaub
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 11:24:52
  5. Sommerurlaub
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •