Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Polierfeilen Alessandro - Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Polierfeilen Alessandro - Erfahrung?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab mir vor ein paar Wochen dieses 3er-Set Feilen geholt. Ihr wißt schon: erst grob vorfeilen, dann nachfeilen und schließlich polieren. Ich kannte diese Feilen früher nur von HOT, wo sie diese schlimme, schlimme Frau mit den RIESIGEN Lippen vorgeführt hat...*woissdiezappewoissdiezappe*

    Also, ich bin echt begeistert von dem Ergebnis. Ich kann meine Nägel nur sehr kurz halten wg. der Arbeit und lackiere sie auch gerne unauffällig (Menno, ich quatsch heute einen Sch** zusammen!!!) - ich meine, in unauffälligen Farben. Diese Feilen machen meine Nägel so glatt wie lackierte Kieselsteine, ich konnte es am Anfang nicht fassen *guckmalschatzfassmalantollnicht* Der Polierglanz hält natürlich nicht ewig, aber das natürliche Rot bleibt lange. Wenn man dann die Nägel noch mit diesen beigefarbenen French-Nagellacken lackiert, sieht das sehr gepflegt und natürlich aus.

    Aaaber, ich will ja immer mehr, als man mir gibt. Auf der Packung steht, man soll die grobe Feile nur einmal im Monat benutzen, die Polierfeile einmal in der Woche. Die kennen halt meine Nägel nicht: Ich hab da seeehr unschöne Querrillen drin gehabt und die sind noch nicht ganz weggefeilt: Im unteren Drittel des Nagels ja, im oberen leider alles noch rillig....

    Wer hat Erfahrung damit? Kann man bis zum Abwinken feilen, oder riskiert man damit den Nagel zu schädigen??? Und wie lange halten die Dinger eigentlich??

    LG Claudia, die schon die Feilen wetzt

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    *mit handschellen*

    stooopstopstopstopstopstop!

    wenn du nicht willst, dass deine naegel beim gehen im wind flattern: tu's nicht.

    um die "rausgewachsenen" rillen zu glaetten wuerde ich nur ganz, ganz vorsichtig mit schraeggehaltener feile den hinteren bereich des nagels feilen. schliesslich muss der vordere teil noch ein paar wochen halten (bei zu duennen naegeln haben nagelpilze ein leichtes spiel), und wenn der immer volle breitseite die feile abbekommt... - nicht gut.

    LG
    kuntergruen

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Claudia,

    oh, das würde mich jetzt aber sehr interessieren, wie Du die Alessandro-Feilen im Gegensatz zu den HOT-Feilen findest. Ich habe mir nämlich just gestern ein Refill-Pack dieser drei Feilen bei HOT bestellt.

    Wieviel hast Du denn für die Alessandro-Feilen bezahlt? Bei HOT kosten sie ca. 25 DM (also die 3 Stück).

    Also, feilen mit der ersten Feile würde ich den Nagel wirklich nur 1 Mal im Monat. Der Nagel ist ja schließlich eine dünne Hornplatte und wenn Du ihn noch dünner machst, dann hast Du vielleicht keine Rillen mehr, dafür aber auch keine Nägel mehr. Laut HOT ist es genauso: Feile 1 1x im Monat, Feile 2 und 3 so oft wie man will.

    Warte gespannt auf Deine Antwort

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi nochmal,

    @kuntergruen: heulend nimm ich deine Schimpfe ich meine don't-Liste auf. Ich hab halt gehofft, jemand postet: he, das ist überhaupt kein Problem, feile nur was das zeug hält...
    Danke für die Warnung!

    @Amylove: Ich hab die Feilen von Müller für 27 Märker. Dafür aber keine Versandkosten und keine Ricarada-M-Herzattacken ;-)))

    LG Claudia

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Trudy und alle,

    ich habe diese Feilen von Art deco, obwohl ich ja alessandro-Fan bin, denn sie waren etwas günstiger.

    Nun habe ich sie im dm-Markt für ein Spottpreis gesehen, und glaubt mir, irgendwie sind die alle gleich, haben drei verschiedenfarbige Seiten mit unterschiedlichen Oberflächen. Bei Neuanschaffung würde ich schon die günstigsten empfehlen.

    Machen die Nägel echt toll glatt. Aber auch von mir: WARNING! Nicht zu oft benutzen. Da die Nägel (zumindest bei mir...seufz) ja sehr langsam wachsen, mache ich es höchstens alle zwei Monate.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Anzeige
    Hi,

    ich hab auch das Feilen-Set von Allesandro und wenn man die Dinger zwischendurch mal mit einem leicht feuchten Tuch abwischt und trocknen lässt, kann man sie länger benutzen. Gerade bei der Polierfeile merkt man die Abnutzung am schnellsten.

    Einmal gab es bei LIDL ein ähnliches Feilenset mit Keramikfeile für 4 od. 5 Mark. Da hab ich mich natürlich eingedeckt.

    LG
    tokepi

Ähnliche Themen

  1. Alessandro
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 08:40:27
  2. Neu von Alessandro
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 15:16:16
  3. Nägel polieren - Polierfeilen
    Von Ela M im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:10:39
  4. FM Set Alessandro
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 18:22:37
  5. alessandro
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •