Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, kann man den bei unreiner Haut auch mal eine Feuchtigkeitsmaske auflegen? Oder vermehren sich dann die Pickel wieder?????
    Ich hab nämlich schon Falten (na ja, Fältchen) unter den Augen. Obwohl ich immer Augencreme hintu!!! Bis ich schau, hab ich Falten UND Pickel, toll oder?
    Was mach ich denn jetzt?????

    Gruß Scarlett

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Fett ist der Feind der unreinen Haut, nicht Feuchtigkeit! Allerdings solltest du darauf achten, dass die Feuchtigkeitsmaske nicht allzu fett ist, und den Überschuss vielleicht sogar abspülen, nicht z.B. noch über Nacht einwirken lassen.

    ich selbst nehme Moisture Surge von Clinique, wenn meine Haut eine Extraportion Feuchtigkeit braucht.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Scarlett,
    ich habe ziemlich fettige Haut und auch öfters mal Pickel. Da habe ich ganz schlechte Erfahrungen mit Feuchtigkeitsmaken gemacht.
    Meine Haut hat erst recht angefangen zu glänzen. Hatte die Feuchtigkeitsmaske von Nivea benutzt-hatte extra am Servicetelefon nachgefragt, ob sie geeignet sei...Auch bei anderen Marken war das Ergebnis "Streuselkuchenartig" [img]/forum/frown.gif[/img]
    Und wenn Du nur Fältchen unter den Augen hast-probier´ doch mal diese Augenpatches von Diadermine/ Nivea, die helfen bei mir super!

    Viele Grüße von geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Scarlett!!

    Ich kann da Britta nur zustimmen - auch unreine, fettige Haut braucht (manchmal) Feuchtigkeit und sie hilft auch, Pickel schneller abheilen zu lassen (bei mir jedenfalls). Aber Du solltest unbedingt darauf achten, daß Du eine leichte (also nicht zu fettige) Maske nimmst - ich nehme immer die Water-Maske von HR - das ist ein hellblaues Gel, also wirklich sehr leicht. Du kannst ja mal in den Parfümerien nach Proben fragen (bei Masken ja etwas komplizierter oder sie sollen Dir was abfüllen). Oder Du probierst eine von den Einmalmasken in den Drogeriemärkten aus.
    Und wenn Du wirklich nur was für die Augen suchst - es gibt eine tolle Augenmaske (wie eine Creme) von Clarins.

    Viele Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, das ging ja schnell!!
    Ich werde dann mal nur was für die Augen nehmen!!!
    Servus,
    Scarlett

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Scarlett,

    ich war vor einiger Zeit bei einer tollen Kosmetikern. Ich dachte, ich hätte auch fettige, unreine Haut, habe ja auch mit Pickeln und so zu kämpfen. Nun ja, sie meinte, in erster Linie sei meine Haut sehr feuchtigkeitsarm und ich solle häufiger eine fettfreie Feuchtigkeitsmaske machen. Das leuchtet mir sogar ein, wenn ich in den Tropen bin und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, verschwinden auch meine Pickel. Komme ich wieder in trockene Gefilde, sind sie wieder da. Ich nehme ebenfalls die Nivea Feuchtigkeitsmaske und ich komme damit super klar. Wenn sie zu fettig sein sollte, kann man aber auch eine gelartige Maske nehmen, da ist dann garantiert kein Fett drin.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Katja,
    das muß ich auch mal ausprobieren. Womöglich fehlt meiner Haut tatsächlich Feuchtigkeit und die Unreinheiten kommen von dem ganzen agressiven Zeug.
    Servus und vielen Dank
    Scarlett

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich benutze auch die Nivea Feuchtigkeitsmaske bei meiner fettigen, unreinen haut und komme damit ebenfalls gut klar!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Anzeige
    Hallo zusammen!!!
    Ich hatte früher auch immer total oft Pickel,-(nicht soo viele,aber es kamen halt imme wieder welche,meißtens an der Stirn).
    Vom arzt hatte ich auch immer alles mögliche bekommen,-erst hatt es dann was gebracht,aber nach ner Zeit konnte ich das Zeug wegschmeißen.
    Dann bin ich mal auf ganz normalen Reiningungsschaum (den von Nivea) und Gesichtswasser umgestiegen.
    Und es hat geholfen, auch über einen längeren Zeitraum.
    ich denke einfach,daß durch dieses aggressive Zeug die Haut nur noch mehr gestresst wird!!!
    Eine Maske die mir auch noch sehr gut geholfen hat; -Heilerdepulver mit warmen Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl vermischen,damit es einen streichfähigen Brei gibt.Auftragen und trocknen lassen.
    Wenn man es dann noch ganz leicht abrubbelt oder mit einem Waschlappen abnimmt, hab man gleichzeitig noch ein Peeling.

    So,ich hoffe, ich konnte noch ein wenig helfen!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bis dann
    Nadia

Ähnliche Themen

  1. was hilft bei unreiner Haut?
    Von Hunny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 21:58:15
  2. Serum bei unreiner Haut
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 13:34:00
  3. Peeling bei unreiner Haut??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:52:23
  4. Make up bei unreiner Haut
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 14:25:35
  5. sunblocker bei unreiner haut???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:36:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •