Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche mal Eure Hilfe, ich suche seit langem........

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989

    Standard Brauche mal Eure Hilfe, ich suche seit langem........

    Anzeige
    ............einen Pinselständer, zur Not würde auch ein Pinselbecher gehen, aber am liebsten wäre mir einfach ein hochwertiger, schöner, praktischer Ständer.
    Stelle mir irgendwie ein Gebilde aus Acryl od. was auch immer vor, das Löcher hat wo ich meine Pinsel ganz bequem reinstellen kann, ohne dass sie im ganzen Bad rumfliegen od. nach Benutzung eine Tasche versauen (hab' keine Zeit sie immer gleich auszuwaschen, mach' das immer erst später - ja ich weiss, SOLLTE frau gleich machen ) ....... gibt's denn sowas v. keiner Marke?????!


    Versteht überhaupt jemand, was ich meine?

    Das wird näml. langsam echt zur Lebensaufgabe, so etwas zu finden.

    Pinselbecher gibt's/gab's? v. BB, aber das wär' wirkl. die absolute Notlösung.


    Wenn jemand so etwas also hat & nicht mehr würdigt od. weiss, wo ich's her bekomme, bitte unbedingt melden!

    Danke & LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    muss es denn wirklich so was sein?

    Ich habe eine rechteckige Plexiglasdose (Vorratsdose aus dem Real).

    Darein gefüllt dieser "Kerzensand" (die bunten Steinchen). Jeder Pinsel steht wie eine Eins, die Härchen liegen nicht aneinander und (nur meine Meinung) schön siehts auch noch aus.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Davon abgesehen, daß der BB Pinselbecher wirklich toll ist, gibt es im DM ganz nette Plexiglas-Sachen, schau doch da mal.
    Die Methode von Britta ist auch nicht schlecht, sieht wirklich gut aus - achte allerdings darauf, daß Du den Behälter (bei mir ist es eine eckige Vase) mit Granulat, Steinchen oder sonstigem groberem füllst.
    Ich hab meine Pinsel (noch) in silbernem Sand (extra dafür gekauft) stehen und nehme sie so gut wie nie, weil jedes Mal hauchfeinste Sandkörnchen mit am Pinselstiel sind, wenn ich einen rausziehe, das nervt tierisch.
    Der Sand kommt aber bald raus und dann farbige Steinchen rein, die gibts bei Nanu Nana recht günstig und in vielen schönen Farben.

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    hmmm, ich denke mal, es sollte eher ein Ständer als ein Becher sein, da man die Pinsel in einem Ständer nach unten hängen kann. Das ist ja für die Reinigung ganz praktisch, da man Pinsel ja irgendwie nach unten hängen sollte beim Trocknen.

    Ich suche nämlich auch schon ganz lange einen Ständer und nehme nur deswegen gezwungenermaßen einen Becher, weil ich nichts anderes finden kann...

    Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn man die Pinsel durch eine äußerst klapprige Selbstkonstruktion nach unten trocknen muss und dann wieder umräumen muss, wenn sie trocken sind.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also so kompliziert mache ich das nicht:
    nach dem Waschen lege ich sie auf ein Handtuch, das ich an einem Ende etwas umfalte und an das "hohe" Handtuch-Ende kommen dann die Stielenden, damit die Härchen vom Pinsel etwas "niedriger" liegen. Klappt ausgezeichnet.

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Die Technik hatte ich auch mal ausprobiert, aber es scheiterte daran, dass ich nie wusste, wohin mit dem Handtuch . Mich nervt das einfach, wenn Sachen "rumfliegen" und so ein Pinsel ist ja auch nicht in 5 Minuten trocken.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich lege das Handtuch meist auf die Fensterbank.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Anzeige
    Danke f.d. Tip mit der Dose & den Steinchen, wär ich selbst nicht drauf gekommen. So simpel & doch bin ich zu doof drauf zu kommen......
    Zur größten Not würde ich das dann tatsächl. als sinnvollste Lösung machen.
    Aber ansonsten isses bei mir auch so, wie MrsMiaWallace das beschrieben hat, es nervt mich einfach extrem mit dem rumfliegen......... ich hab am liebsten alles geordnet & praktisch.

    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

Ähnliche Themen

  1. Seit langem wieder bei CCB bestellt
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 22:15:01
  2. FOD /seit langem wieder/
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 15:54:05
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 12:15:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 11:50:03
  5. die schönsten Haare seit langem....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •