Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Kann das wahr sein? PETA als Tiertöter ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Kann das wahr sein? PETA als Tiertöter ?

    Anzeige
    Lest selbst:
    laut dieser Meldung (mit weiterführenden Links) killt Peta tausende Hunde und Katzen, weil sie das Geld für ihre Kampagnen brauchen, in denen dann zum Beispiel diese NS-Vergleiche gemacht werden...
    Ihgitt! Das nennt man Scheinheiligkeit, wenn's stimmt:

    http://www.oekologismus.de/index.php...de-und-katzen/

    grüße von boyfrank
    -

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich glaub kein Wort.
    Wer bitte ist dieser Diplom-Ing., der die Seite führt?!
    Wäre es wirklich wahr, hätte es ein Aufschrei in der Presse gegeben...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Mag sein, aber der Link führt unzweifelhaft zu einer Peta-Seite, auf der sie von Euthanasie an Tieren sprechen.
    grüße von boyfrank
    -

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Re: Kann das wahr sein? PETA als Tiertöter ?

    Original geschrieben von boyfrank
    Lest selbst:
    laut dieser Meldung (mit weiterführenden Links) killt Peta tausende Hunde und Katzen
    grüße von boyfrank
    WO steht denn da, dass sie Hunde und Katzen killen ???

    Wenn man sich das durchliest, lese ich nicht, dass PETA Hunde und Katzen tötet, sondern

    PETA, The American Veterinary Medical Association, and The Humane Society of the United States concur that an intravenous injection of sodium pentobarbital administered by a trained professional is the kindest, most compassionate method of euthanizing animals. The American Humane Association considers this to be the only acceptable method of euthanasia for cats and dogs in animal shelters.

    dass nur diese eine bestimmte Spritze wenn überhaupt eine "humane" Möglichkeit ist, ein Tier zu erlösen ( und PETA nimmt hier nur Stellung aber von töten oder töten lassen lese ich da nichts ? ). Und DASS es leider manchmal, zu oft,keine andere Möglichkeit gibt, das ist leider eine Tatsache , die aber nicht Peta zu verschulden hat.

    Alles andere ist doch dann nur reininterpretiert, wobei ich auch nicht immer von PETA Aktivisten und ihren Kampagnen überzeugt bin.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, geht es darum, dass unvermittelbare Tiere "eingeschläfert" werden, um ihnen das Dahinvegetieren im Zwinger zu ersparen.

    Viele Grüße
    Suha

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    So seh ich das auch.

    What You Can Do
    If your local pound or shelter is using any euthanasia method other than an intravenous injection of sodium pentobarbital, protest to local authorities and demand that humane methods be implemented. Check state and local laws for prescribed methods of euthanasia and insist that your local shelter comply with these requirements. Euthanasia should always be performed by well-trained, caring staff members, and animals should never be euthanized in view of other animals.

    Hier geht es nur darum, darauf zu achten, dass Tiere schmerzfrei eingeschäfert werden.

    Ist irgendwie auch logisch und notwendig, wenn die Zahlen des Neuzugangs und der Vermittlung stimmen.
    Wenn das Tierheim voll ist, könnten die ja keine Tiere mehr aufnehmen, bzw. nur noch soviele, wie sie bereits vermittelt haben.
    Danach haben sie aber sehr viel mehr aufgenommen, als vermittelt wurden.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich habe mal google befragt nach deutschen Tierheimen, zum Beispiel Franziskustierheim scheint eine sehr gute Organisation zu sein. Man darf wahrscheinlich einfach auch nicht zu viel von dieser PETA-FIRMA erwarten, denn die sehen sich wohl hauptsächlich als Public-Relations-Verein für die Tierrechte an und können deswegen gar nicht so tätig sein, wie sie möchten und müssen vermutlich viele Tiere einschläfern lassen, weil das Geld dringend für die Kampagnen gebraucht wird. Schade eigentlich, ich hatte die Illusion, dass die sich verpflichtet fühlen, auch im Bereich Gnadenbrot "besser" zu sein, als die anderen die so heftig von ihnen kritisiert werden. Andererseits finde ich es trotzdem bemerkenswert, es ist immerhin eine Firma, die selbst die Bienenzucht für Tierquälerei und Ausbeutung hält...
    Das heißt für mich in Zukunft: Spenden ans Franziskus-Tierheim, aber niemals an PETA. Und wie Uwe Ochsenknecht nackt aussieht (wie in der PETA-Kampagne) - das wollte ich eigentlich nie wissen
    gr von bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    PETA "schläfert" keine Tiere ein .

    PETA unterhält weder Tierheime, noch Gnadenhöfe.

    Wie dumm kann man sein????

    Unterstütze das Franziskustierheim. Nimm Tiere in Not auf. Rede mit Interessenten. Vermittle die Tiere.

    Und last not least: Schau nicht weg, wenn Dir Elend begegnet.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Wir reden aber auch hier von zwei Dingen:
    Tierrechte und
    Tierschutz

    Für die Rechte der Tiere zu kämpfen ist eine andere Sache, als Tiere, die keine Rechte haben, zu schützen.

    Und Peta killt keine Tiere, um Geld für ihre Kampagnen zu erzielen. Das steht nirgends in dem Bericht. Nur auf der Seite dieses Öko-Logisten. Und ob der die Kompetenz hat, es zu beurteilen, wage ich zu bezweifeln.

    Man braucht übrigens auch nicht in Google nach deutschen Tierheimen zu suchen, in jeder Stadt gibts eins am Stadtrand, was man unterstützen könnte, sei es mit Geld, sei es mit Zuwendungen und Spaziergängen für die Tiere.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  2. das ist einfach zu furchtbar um wahr zu sein
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 09:45:38
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 09:11:44
  4. Das darf doch garnicht wahr sein...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:49:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •