Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Pflanzenfarbe in dunkelbraun verursacht KEINEN rotstich?!??!??

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Welche Pflanzenfarbe in dunkelbraun verursacht KEINEN rotstich?!??!??

    Anzeige
    hi ladies!

    da ich meine naturhaarfarbe auch zum k... finde und die färberei mit chemie bei meinen empfindlichen haaren nicht mehr in frage kommt, wollte ich auf pflanzenfarbe umsteigen! hatte da eingentlich ubra-braun oder natur-braun von logona im auge, hab jetzt aber gelesen im board, dass das schwarz von logona einen starken rotstich hat! ist das bei den braun-tönen dann auch so? und was könntet ihr mir als alternative empfehlen? vom rotstich hab ich nämlich nach der letzten tönungs-katastrophe die schnauze voll!!!

    warte auf zahlreiche antworten!!!!

    lg
    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hi Sheera,

    ich hab mir beim Friseur immer die Pflanzenfarbe von Wella EOS - schwarzer Pfeffer - ins Haar machen lassen. Das ist ein sehr dunkelbrauner Ton ohne Rotschimmer. Zu letzt hab ich mir die Dose im Friseurshop bestellt für ca. 54 DM und die reicht für ca. 3 Anwendungen (bei überschulterlangem Haar).

    LG Engelchen

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hallo??

    der tipp von *engelchen ist zwar schon ganz gut, aber ich suche was billigeres und etwas, was ich nicht beim friseur kaufen muss!

    hat jemand schon sante pflanzenfarben von dm probiert? da gibt es ein braun.

    warte weiter auf antworten!!!

    lg sheera

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hallo Sheera,

    wüsste zwar nicht was du nehmen solltest, aber nehme lieber kein Henna in Brauntönen, von denen kriegt man erstmal einen ordentlichen !!!Grünstich.

    Greets Mag

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Sheera,

    leider schreibst Du nicht, welche Naturhaarfarbe Du hast. Das schwarze Henna von Basler hat keinen Rotstich, die Ausgangshaarfarbe sollte da allerdings schon ziemlich dunkelbraun sein, sonst kann es wirklich einen Grünstich geben.

    Das Problem an den Planzenhaarfarben ist, je mehr Indigo enthalten ist, desto weniger rotstichig, aber auch größere Gefahr von grün/blaustichigen Tönen.

    Die Farben kommen sowieso bei jeder Naturhaarfarbe anders, versuch's doch einfach mal mit einer Probesträhne. Es gibt auch Friseure die mit reinen Pflanzenfarben arbeiten, vielleicht gibt es ja einen in Deiner Nähe? Da kannst Du die Farben sicher auch zum Mitnehmen bekommen.

    Wella EOS ist übrigens meines Wissens nach keine reine Pflanzenfarbe.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 00:11:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 12:55:14
  3. welche Pflanzenfarbe?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 15:38:09
  4. Pflanzenfarbe
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:15:26
  5. EOS-Pflanzenfarbe
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 10:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •