Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Diätfrust - HIIIIILFE!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.04
    Beiträge
    25

    Standard Diätfrust - HIIIIILFE!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Der Sommer naht und ich dachte mir, 3-5 KG weniger auf der Wage wären nicht schlecht.
    Ich bin 168 cm groß und wiege zur Zeit 61 KG.
    Vor 2 Wochen, zu Beginn meiner Diät hatte ich noch 1,50 KG weniger. Und genau da liegt nämlich mein Problem!!!
    Seit nunmehr 2 Wochen mache ich Dinner-Canceling.
    KONSEQUENT!!
    Morgens esse ich mir mein Müsli, mittags ein Brötchen, manchmal auch einen Salat vom Italiener. Ich esse um 12:30 das letzte!!!!
    Keine Süßigkeiten, kein Alkohl. Jeden 2. Tag jogge ich eine halbe Stunde und das Ergebnis: 1,5 kg MEHR!!!!

    Größeren Frust habe ich echt selten gehabt. Ich kann mir das nicht erklären. Ich gehe mit knurrendem Magen schlafen und die Wage ist so unfreundlich zu mir.

    Bitte baut mich wieder auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leben ist das, was Du draus machst !

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Strahlemaus,

    Dein Gewicht ist ja eigentlich normal!

    Schuld an dem Ganzen Nicht-Abnehmen wird wohl Dein Stoffwechsel sein. Dein Körper merkt, dass Du ihm weniger Kalorien zuführst, er stellt sich auf eine "Hungersnot" ein und fährt den Stoffwechsel runter. Eine negative Energiebilanz ist zwar das Wichtigste für´s Abnehmen, aber wenn Du Deinem Körper zuwenig Kalorien zuführst und evtl. noch das Verkehrte, kannst Du nicht abnehmen. Dein Stoffwechsel wird das nicht zulassen. Selbst ein Mangel an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien wirkt sich ungünstig auf den Stoffwechsel aus und wenn Du nicht genügend davon zu Dir nimmst, wie soll Dein Körper dann abnehmen?

    Dazu kommt dann noch: wenn man sowieso schon im Normalgewichts-Bereich ist, ist Abnehmen nochmal schwerer.

    Ich war einmal für mehrere Wochen in einem Ernährungsberatungs-Programm. Dort wurde uns gesagt, dass man ausreichend Kalorien zu sich nehmen MUSS, aber es müssen die richtigen Lebensmittel sein (z. B. Vollkornprodukte, Orientierung am glykämischen Index etc.) und ohne ausreichend Sport geht´s wohl leider gar nicht.

    Vielleicht könntest Du sportmässig noch mehr machen, muss ja nicht unbedingt Joggen sein. Also ausreichend Essen, und zwar das Richtige und viel Ausdauersport.

    Trinkst Du ausreichend?

    Nichts oder wenig essen wird Dir jedenfalls keinen Erfolg auf der Waage bringen.

    Der Stoffwechsel ist dann ganz unten und irgendwann - so das Prinzip einer Diät - biegt man ab, isst wieder normal und die Waage bringt nochmal mehr Frustration.

    Zum Thema, wie Du Deinen Stoffwechsel auf hohem Niveau halten kannst, findest Du im Net zahlreiche Infos!

    Allerdings muss auch gewährleistet sein, dass Du gesund bist und nicht irgendwelche Erkrankungen hast, die den Stoffwechsel verlangsamen. Dann ist Abnehmen nochmal schwerer.

    Liebe Grüsse
    Maureen

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das was Maureen sagt stimmt.

    Man sollte 14 Stunden vorm Aufstehen beim Dinner Cancelling die letzte Mahlzeit einnehmen und nicht schon um 12:30 und die restliche Zeit dafür trinken, trinken, trinken.

    Auf jeden Fall solltest du mehr (das richtige) essen um den Stoffwechsel anzukurbeln.

    Beim Sport kannst du ja eine halbe Stunde laufen und eine halbe Stunde walken wenn eine Stunde durchlaufen nicht geht. Mit einer halben Stunde kommst du gerade mal auf (MO,MI,FR,SO) 2 Stunden Sport die Woche. Das ist zum abnehmen zu wenig. Alternativ kannst du ein paar Längen schwimmen oder radfahren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    Hi!
    aus zeitmangel habe ich die vorigen beiträge nicht durchgelesen, so verzeiht wenn das schon gesagt wurde, aber bei mir ist es ähnlich(mit der ausnahme dass ich bei weitem nicht so konsequent und willensstark bin wie du)ich jogge auch viel und habe bemerkt dass dadurch die muskeln wirklich sehr beansprucht&trainiert werden(welch unglaubliche entdeckung)aber der punkt ist,dass mein körperfett sinkt&und der prozentuale muskelanteil steigt, was zu der gewichtszunahme führt/führen kann...(habe zu diesem zweck eine körperanalysewaage adoptiert)

    in jedem fall wünsche ich dir durchhaltevermögen&ganz viel erfolg!
    liebe grüße,winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    ¡hola!

    also, dem körper ist es ziemlich egal, zu welcher uhrzeit er isst. auch wenn es diesen mythos gibt, dass spät essen dick macht...
    ich lebe in spanien, unser abendessen gibts um 21.30 - 22:00h...
    was der körper sich allerdings merkt: WAS er zugeführt bekommt!
    auch er ist nur eine art "maschine" die man füttert.
    um das bisschen von 2kg abzunehmen, reicht es, sich an reis, obst, gemüse und milchprodukten, etc SATTzuessen.
    keinen sinn macht magenknurren, denn das nervt und ist nicht gesund.

    wasser trinken ausserderm, und sport nur alle 2 tage, damit der körper seine ruhe bekommt.

    un beso, pez

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich stimme dir hauptsächlich zu. Es kommt darauf an WAS man zuführt. Beim Dinner Cancelling geht es aber nicht darum dass spät essen dick macht.
    Es geht darum dass der Körper dann Zeit hat ein Wachstumshormon auszuschütten, dass es ermöglicht Muskel aufzubauen und Fettgewebe abzubauen, Zellen zu regenerieren. Spät essen unterstütz somit nicht das Abnehmen, bedingt aber nicht unbedingt das Zunehmen.

    Strahlemaus du kannst dich mit gemüse, obst und wildreis vollstopfen bis du platzt. dann hast du keinen hunger und dein stoffwechsel was zu tun. iss viel fisch, hülsenfrüchte und ab und an mageres fleisch. so erhöhst du die proteinzufuhr. allein zum durchhalten solltest du genügend essen.

    (offtopic: pezquenina ich beneide dich drum in spanien leben zu können. ihr habt soviel fisch und frisches obst und gemüse ohne lange transportwege. herrlich ist das. der fisch und die meeresfrüchte sind gleich um soviel günstiger und obst und gemüse auch. wenn ich dort bin nutzen wir das jeden tag und kochen frisch. es schmeckt einfach ganz anders wenn man in den supermarkt geht und wirklich sonnengereifte früchte bekommt. )
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    (offtopic following...)


    jaja...die frische... ich bin auch sooo dankbar drum!
    man hat sich daran so fix gewöhnt, dass man schnell vergisst, was das für ein luxus ist!

    ich beginne jeden tag mit frisch gepresstem o-saft...

    und der fisch! muscheln...kleine sardinen...tintenfische...garnelen, gross und klein...

    morgen früh gehts auf den markt

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe es sogar selber gemerkt, aber jetzt hab ich es auch schriftlich (ok, Frauenzeitschriftlich):

    Nach der Regel (2W) nimmt man leichter ab, davor (2W) lagert der Körper Wasser ein und daher geht es da schwieriger.

    Außerdem: Milch verklumpt den Magen, also lieber Früchte anstelle des Müslis essen. Und viel trinken.

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Milch verklumpt den Magen? Wie jetzt?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    was man nicht alles so liest?

    vielleicht knoten die linksdrehenden Dinger einem den Magen zu? An den Darm mag ich dann gar nicht erst denken *schleifenbild*

Ähnliche Themen

  1. runder Bauch, hiiiiilfe
    Von Mucky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 15:11:04
  2. Hiiiiilfe
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 11:28:42
  3. Hiiiiilfe, mein Bildschirm spinnt.
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 10:57:22
  4. Hiiiiilfe!!! Britta!!! Dermaroller
    Von mpkiddy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 19:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •