Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was tun gegen "Knitterfalten" vom Schlafen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Was tun gegen "Knitterfalten" vom Schlafen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich drücke mir nachts beim schlafen immer fürchterliche Falten ins Gesicht, vor allem so seitlich an den Augen. Mittlerweile gehen die schon tagsüber gar nicht mehr zurück

    Ich schleiche jetzt schon eine Zeitlang um das Schönheitskissen von Christine Kaufmann herum.

    Die Meinungen hier die ich über die Suche gefunden habe, sind ja sehr geteilt ...

    Gibt es mittlerweile weitere Benutzerinnen / Erfahrungen?

    Oder ein völlig anderes Kissen? Oder sonstige Tipps?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Was für eine Bettwäsche hast du denn? Ich hab früher von Baumwollbezügen immer tiefe Knitterfalten im Gesicht bekommen, aber nun habe ich nur noch Satinbettwäsche und bekomme keine Falten mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Frika,

    die Bettwäsche spielt leider gar keine Rolle. Ich habe Baumwollsatin, Glanzsatin, Seersucker, im Winter Flanell - spielt alles keine Rolle.

    Eine Zeitlang habe ich auf dem Kissen von Tempur geschlafen, das hilft aber leider weder gegen diese Falten noch gegen Nackenverspannungen. Bin jetzt wieder auf ein normales Kissen umgestiegen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Nimmst du denn vielleicht eine sehr reichhaltige Nachtcreme?

    Als ich noch eine fettige Nachtcreme benutzt habe, hatte ich morgens auch oft Knitterfältchen.
    Jetzt, wo ich nur noch ein ganz leichtes Fluid nachts nehme, ist es sehr viel besser geworden.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hmmm... das ist ja ärgerlich. Was vielleicht helfen könnte, ist, wenn du Bettwäsche mit etwas dickerem Stoff nimmst, der nicht so leicht Falten wirft. Oder einfach das Kopfkissen fest in eine weiche Decke wickelst, so daß du mit dem Gesicht auf einer völlig glatten Fläche liegst.
    Ich kenne diese speziellen Kissen leider nicht, vielleicht taugen die ja wirklich was. Aber vielleicht kannst du dir das Geld mit dem oben genannten Trick sparen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    60
    Ich habe das Schönheitskissen von Christine Kaufmann schon 5 Jahre und kann nur Gutes berichten. Keine "Knitterfältchen"! Ich habe mich an dieses Kissen schon so gewöhnt, daß ich es immer mitnehme, wenn ich mal im Hotel übernachten muß.

    Schatzi hat in der zwischenzeit auch eines, weil er mir meines immer geklaut hat. Wir können es wirklich nur empfehlen!

    Als Tipp: Schau mal bei ebay rein, da sind die viel günstiger. Meines habe ich damals noch über QVC bestellt, Schatzis über ebay und das hat nur die Hälfte gekostet und ist das Original.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße!
    Shanna
    Ich arbeite noch an der neuen Sommer-Signatur

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Noch ein Strich für das Christina Kaufmann Kissen, keine Knitterfalten und super bequem. Ich schenke meinem Pa eins zum Geburtstag weil er so gut darauf schlafen kann

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Fishie,

    ich hatte das Problem auch sehr lange , seitdem ich das Schönheitskissen verwende habe ich es nicht mehr , allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich mich an das Kissen gewöhnt habe.

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Die vorgenannten Ratschläge beziehen sich auf die Prevention von Knitterfalten, wenn sie aber mal da sind, und so habe ich Deine Frage verstanden, kann man eigentlich nur noch eins machen: "ausbügeln". Das muß ich jedenfalls jeden Morgen machen, denn ich habe dicke diagonale Falten vom Scheitel über die ganze Stirn und meine Augen sind meistens auch ziemlich gedrückt. Habe viele, viele Kissen und Rollen ausprobiert, hat alles nichts genützt.
    Jetzt mache ich es so: ich drücke mit einem (zusammengefalteten) Tempo auf die Falte, Druck nur von oben, nicht hin und her reiben. Dann ist nach ein paar Minuten nichts mehr zu sehen, auch nicht unter den Augen. Wenn ich das nicht mache, habe ich die Falten den ganzen Tag.
    grüße von boyfrank
    -

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meint ihr, man braucht das Schönheitskissen auch schon mit 26, wenn noch keine Knitterfältchen zu sehen sind? Sozusagen zum Vorbeugen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:44:45
  5. MAC E/S "Cranberry" gegen "Trax"
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •