Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nebenkostennachzahlung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115

    Standard nebenkostennachzahlung?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!!
    es ist noch nicht so lange her,dass ich von zu hause ausgezogen bin, und habe bis jetzt immer gedacht,dass die nachzahlung für nk nach ablauf eines jahres ab einzug kommt...
    jetzt hat mir meine zukünftige schwiegermami aber eröffnet, dass die nachzahlung immer am jahresende kommt... was stimmt denn nun?(im mietvertrag war dazu nichts zu finden)

    vielen dank im voraus für die vielen netten antworten
    & einen schönen sonnigen tag!!

    winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Winnie,

    die NK-Abrechnung kommt nicht erst ein Jahr nach deinem Einzug, laut BGB muss sie bis spätestens 12 Monate kommen, sonst musst du sie nicht anerkennen (habe ich letztens nachgelesen, weil ich auch meine erste Abrechnung erwarte).

    Die Abrechnungen werden zwischen Mitte und Ende des Jahres ausgestellt. Oder wenn du sicher gehen willst, frag deinen Vermieter.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... Vorsicht, diese 12-Monats-Frist bezieht sich auf das Ende des Abrechnungszeitraumes, nicht auf deinen Einzugstermin!!!

    Gruß

    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Winnie,

    ich würde auch sagen, daß Du lieber Deinen Vermieter fragst-beispielsweise wohnen mein Freund und ich seit August 2003 in unserer Wohnung, und die NK-Abrechnung kam dann im darauffolgenden Jahr im Mai, wie auch dieses Jahr-wieder im Mai....

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    @Mafalda
    Meinte ich auch so, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •