Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rosen

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Rosen

    Anzeige
    Meine englischen und alten Rosen blühen!!!!!!
    Und kein einizges meiner zahlreichen Rosendüfte riecht nur anhähernd so gut!!!!





    ...das wollte ich nur mal loswerden,
    da ich schon seit Jahren einen richtigen schönen Rosenduft suche - und jetzt habe ich die Möglichkeit zu vergleichen - und bin richtig enttäuscht!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Hallo Violetta

    Das geht mir genau so. Ich habe 2 wunderschöne Strauchrosen. Eine orange und eine gelbe. Der Duft ist unvergleichlich.

    Wenn du schon so viel ausprobiert hast... welcher Duft kommt denn wenigstens ein wenig in die Nähe?

    LG
    Zauberkugel

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Keiner, wenn ich mich hier mal einmischen darf. Ich habe auch alte englische Rosen, sie duften einfach unvergleichlich. Nach Rosen sicherlich, aber es ist auch eine ganz besondere Mischung, zart, fein, und Parfüm - egal welches - wird immer abfallen dagegen. Es ist aufdringlicher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Für mich gehören die alten engl. Rosen auch zu den wunderbarsten Blumen überhaupt. Ich pflichte Euch allen bei!
    Was die Parfums betrifft: Ich habe ebenfalls schon viele unterschiedliche Rosendüfte ausprobiert, fast alle Düfte sind stechend gegen die Originale. Gut zu ertragen und anmutig finde ich jedoch "White rose" von Floris und "Rose" von Czech & Speake. Sie sind elegant, frisch, unaufdringlich und nicht "omalike". Dagegen ist beispielsweise das "Elizabethan Rose" von Penhaligon`s eine Zumutung (für meine Nase jedenfalls), ich denke direkt an die dicke, streng guckende Queen Victoria und verstaubte engl. Gruselvillen. Auch Woods of Windsor oder Bronley`s riechen nach Toilettenspray.

    Cassy

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    habt ihr schon evelyn von crabtree&evelyn probiert ?
    es gibt einen rosenstrauch, der genauso duftet und der für die herstellung dieses duftes herangezogen wird.

    für mich ist evelyn ein fruchtiger rosenduft - nicht omalike.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Hallo Violetta,

    das glaube ich. Nichts ist besser als der Duft von alten Rosen. Ich liebe das, und kein Duft konnte bisher mithalten, wirklich keiner. Am nähesten kommt noch Cousine Rose aber der verduftet wirklich nach maximal einer bis 1,5 Stunden....

    Sehr schön, aber nicht annähernd sind: Une Rose von Frederic Malle oder Roses von CdG oder Jo Malone's Red Roses. Die haben auch diese natürliche Frische. Aber die Natürlichkeit ist hier nicht zu toppen

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Rosen im Juni :-)
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 18:47:02
  2. verlauste Rosen
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 00:09:10
  3. @NDP/Rosen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 15:48:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:59:05
  5. Rosen BL?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 21:01:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •