Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Creed ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Creed ?

    Anzeige
    Ich habe vor kurzem Creed "entdeckt" und bin nun süchtig nach mehr

    Das Original Vetiver von ihm duftet fantastisch - das Royal Delight traumhaft - wenn es eine Farbe wäre würde ich es als ein tiefes, dunkles Rot beschreiben.

    ... wer hat noch mehr von Creed ?
    Kennt jemand das Santal Imperial oder Angelique Encens oder auch Vanisia ?

    Grüße
    Thea

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    "Erolfa" ist ein sehr frischer Duft, der nach wildem Meer und tosender Brandung duftet. Jedoch: Er geht mehr in die maskuline Richtung, kein Haiti-Sommer-Strand Duft, eben uni***.
    Schön ist auch "Silver Mountain Water": Herb blumig, aber nicht grün. Angeblich hat ihn Fürstin Gracia damals zur Hochzeit getragen. Und Erolfa wurde den damaligen Passagieren der 1. Klasse zur Jungfernfahrt der Titanic auf die Kabine gestellt. Dafür wurde der Duft überhaupt konzipiert. Demnach liegen noch einige Fläschchen , vielleicht unversehrt, auf dem Meeresgrund...
    Ansonsten solltest Du mal ausprobieren. Spring Flower, sehr blumig, etwas fruchtig, oppulent, aber jugendlich, oder Millessime Imperial, schwer zu beschreiben. Vanisia, Fleur de Bulgarie etc. sind allesamt blumig, mehr kann ich dazu nicht sagen, ist nicht meine Richtung, was Dich jedoch nicht abhalten sollte!

    Viel Freude beim Kennenlernen!
    Cassy

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Zeste Mandarine Pampelmousse: Ist lecker, Agrumenduft, sehr frisch und auch herb, gut zum layern mit anderen Düften
    Royal Water: Zitrone, auch recht herb, pur.
    Ansonsten auch fünf Sterne für: Erolfa, Original Vetiver und Spring Flower.
    Ein schöner Herrenduft ist übrigens der Bois de Portugal

    VLG Via

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    Ich finde die Creed-Düfte recht angenehm, aber so richtig interessant ist für mich nur ein Duft:

    ANGELIQUE ENCENS

    Ein total schwerer rauchiger Duft, animalisch, männermordend (entweder sie kleben an dir, oder sie nehmen Reiß-aus ), im Sommer nicht tragbar. Amber, Moschus, Weihrauch und sonstige mystische Kräuter. Hält an mir drei Tage (trotz Körperpflege). Manchmal kann ich ihn gar nicht ertragen, da wird mir richtig übel, weil er so schwer ist. Und manchmal paßt nur dieser Duft...

    Das eigenwilligste Parfüm, daß ich kenne.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Dank euch allen !

    ... ich werde Erolfa, Bois du Portugal und Silver Mountain auf meine nächste Schnuppertour setzen.

    ... eigenartigerweise sind seine Herrendüfte für mich die interessanteren, habe sie allerdings noch nie bewusst an einem Mann gerochen - oder ich verkehre nicht in den Kreisen wo Männer Creed benutzen

    Das Royal Delight habe ich ganz vor 3 Wochen spontan bei Ebay ersteigert und war hin und weg

    Angelique Encens habe ich bisher noch gar nicht beachtet - kommt jetzt aber auch auf Probeliste ... ich dachte das sei ein EdT ? bzw. ein leichtes Wässerchen. Jetzt bin ich aber doch sehr neugierig geworden...

    zum Glück hat in Frankfurt eine Parfümerie fast alle Düfte von ihm - ich hoffe dich halten mich nicht für bekloppt wenn ich nächste Woche schon wieder zum Testen komm´

    LG
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    *nochwasvergessenhab*

    Creed ich habe bisher nur bei Gabriele Krätschmer online zum Bestellen gesehen.

    Kennt ihr noch eine Bestellmöglichkeit ?

    Gruss

    Thea

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe und liebe und teile zum Teil mit meinem Mann

    Millisime Imperiale ( er & ich )
    einfach nur genial, was ledriges, weiches, pudriges

    Tabarome ( er & ich )
    Leder, Tabak, Haut, super auch mit MI

    Original Vetiver ( er & ich )
    wunderbare Sonnencreme

    Royal Water ( ich )

    Silver Mountain Water ( ich )

    Angelique Essence ( ich )

    Spring Flower ( ich )

    Orange Spice ( er & ich )
    sehr herber Orangenduft mit Würze und etwas ledrigem

    Gerne hätte ich momentan noch 2000 Fleurs und unheimlich gerne würde ich mal Narcisse Verveine testen, den Niemand zu kennen scheint

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Das Vanisia ist schwer, üppig, vanille, rose, yasmin, sandelholz.
    im sommer untragbar - aber ein herrlicher winterduft.
    aber man muss ihn mögen - meine mutter trägt ihn ab und zu.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    Vanisia mag ich so gar nicht, das ist mir zu sehr altes Blumenbouquet und zu sehr alte Dame aber ich bin bei Creed wohl mehr der Uni***-Typ

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    @hopi

    tja, mit Creed ist das so eine Sache - seine Uni***Düfte finde ich auch fast interessanter (selbst von der Beschreibung her).
    Habe gestern auch eine prima Seite entdeckt auf der sie gut beschrieben werden:

    http://www.parfumsraffy.com


    und auch bei
    http://bastenotes.net
    sind irre viel Informationen über Creed und auch andere Düfte in der Directory. Auf dieser Seite habe ich gestern stundenlang gestöbert *flatrate sei dank*

    ... jetzt müsste ich nur noch im Lotto gewinnen

Ähnliche Themen

  1. Creed to go
    Von TINA1976 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 13:04:14
  2. Creed
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 15:13:06
  3. Wer tauscht mit mir Creed gegen Creed?
    Von Corleona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 19:53:26
  4. CREED oder CREED
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 19:50:10
  5. Tausche Creed gegen Creed
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 16:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •