Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mac...verstehe ich nicht!!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Mac...verstehe ich nicht!!!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin glaube ich die Einzige, die noch keinen e/s von MAC hat. Soll sich aber bald ändern. Habe mich farbtechnisch auch schon schlau gelesen und geguckt. PARADISCO oder TRAX sollen es sein.
    Verstanden habe ich aber noch nicht, was Frost, Velux(?) oder Pigmente sind. Oder gibt es allle Farben in dieser Ausführung? Und was heißt das eigentlich?
    Ich bitte um Auflärung!!!
    Viele Grüße soulsister
    SEI DU SELBST, SONST IST ES JEMAND ANDERES.

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Sorry, für den OT. Ich hab auch keinen MAC E/S und brauche auch keinen Bist also nich die Einzige! (ich finde, bei artdeco kriegt man auch schöne Farben!)

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    ...benutze sonst auch immer Artdeco und bin auch echt zufrieden. Aber erstens bin ich neugierig und zweitens gibt es doch ein paar Farben, die nur MAC hat...wie Paradisco zum Beispiel. Oder hat Artdeko da eine Alternative?
    SEI DU SELBST, SONST IST ES JEMAND ANDERES.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, Paradisco kenn ich nicht, kenn mich da gar nicht aus... aber wenn du das sagst, haste doch bestimmt schonmal nach nem Lookalike geguckt, oder? Was is das denn für ne Farbe?

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    MAC E/S sind gegenüber Artdeco und Co höher pigmentiert, sie halten besser und sind einfach toll. Du hast dir zwei schöne Farben ausgesucht!

    Pigmente sind lose, können als Lidschatten verwendet werden, aber auch in Nagellack oder Gloss gemischt werden etc.. Das sind Farbpigmente, während die E/S in folgende Kategorie (matt, glitzernd...) unterteilt werden können.

    FROST
    An iridescent shine that adds a highlight to any colour.

    LUSTRE
    Smoothly pearlized; intensely frosted with deluxe ultra-fine "conditioned" finish.

    MATTE
    Hi-colour pay-off in a no-shine matte finish.

    SATIN
    Pure colour in a satin-style finish. Provides a soft subtle non-frost, light-refractive sheen.

    VELUXE
    Superfine pigment rich and very luxe. Supple to apply. Provides silky smooth matte finish.

    VELUXE PEARL
    Vibrantly-toned. Velvety soft. Shimmeringly metallic. Veluxe eye shadow, now overlaid with high-shine pearl.

    VELVET
    Soft look finish with high-colour intensity. Has a plush velvety look and feel.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Offtopic: Hier noch eine 3. im Bunde, die keinen MAC Lidschatten und auch sonst nichts von MAC hat.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    und hier kommt eine die zwar MAC hatte aber nun alles wieder hergegeben hat und bei ArtDeco bleibt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    mit Artdeco kann ich gar nix anfangen... Ich habe bei denen immer das Gefühl, die Farben sind gewollt, aber nicht gekonnt. Nix halbes und nix ganzes irgendwie...

    außerdem gefällt mir das Design überhaupt nicht, das ist nun mal ein Argument für mich, eine Marke zu mögen oder total links liegen zu lassen.

    Früher hatte ich auch mal den einen oder anderen Artdeco Lidschatten (zu meinen Schminkanfängen ), aber die sind in den Müll geflogen, als ich Mac "kennenlernte" . Wie Juliens Love schon sagte, sind die Mac Lidschatten viel höher pigmentiert, bei anderen Lidschatten hatte ich oft das Gefühl, ich kann zig mal drüber malen und man sieht immer noch nicht richtig was. Bei Mac muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu viel Farbe erwische.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, da hat halt jeder seine Vorlieben Ich bin mit der Pigmentierung von Artdeco völlig zufrieden. ich trag die sogar immer ganz leicht auf, mag es nicht so doll farbig. Und ich find die Preise klasse und das "selbst- zusammenstell- Prinzip". Ok, das hat MAC auch.

    Ehrlich gesagt, stand ich auch erst 1 Mal an einem MAC Stand und komme die nächste lange Zeit nicht mehr hin.... Das ist auch ein Argument für mich, artdeco zu benutzen. da kann ich mir jeden tag was kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Ich bin seit 1 Jahr auf dem MAC-Trip und möchte keine meiner e/s und Pigmente missen.

    Da ich in einer Beautywüste wohne und es hier in der Nähe keinen MAC-Store gibt, wurden mir diese tollen Produkte lange Zeit vorenthalten.

    Habe mittlerweile 10 Pigmente und an die 20 e/s und Tendenz ist steigend.
    Seitdem ich MAC benutze, macht es noch mehr Spass mich zu schminken.
    Die Qualität der Pigmente und e/s ist super und das Make up hält besser als bei irgendeiner Normalo-Marke bzw. No Name Produkt.

    Artdeko kenne ich auch, aber wie hier schon vorab jemand im Thread meinte, finde ich die Farben eher ein wenig "abgekupfert" von z.B. MAC und eher gewollt als gekonnt.


    LG Jeannie

Ähnliche Themen

  1. Edeldüfte...was ich nicht verstehe...
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:45:29
  2. Ich verstehe die Strafe nicht
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 16:13:44
  3. Ebay - das verstehe ich nicht...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:23:24
  4. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26
  5. ebay-verstehe ich nicht...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:57:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •