Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage zum mietvertrag

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard frage zum mietvertrag

    Anzeige
    hi


    es geht um folgendes: ich wohne seit dem 1.september 2004 in einer studenten wg, der vetrag geht 10 monate also bis zum 30. juni. nach den sommerferien (die ich bei meinen eltern verbringe) werde ich dann in einer anderen wg wohnen, also ab dem 1. september 2005.
    das problem ist jetzt, dass ich im august nachprüfungen haben werde, dh ich werde für ca. 2 wochen wieder hier in der nähe der uni wohnen müssen.
    als ich im sept. 04 den vertrag für die jetztige wg abgeschlossen hab, meinte die besitzerin es sei kein problem wenn ich nachprüfunen hätte, ich könnte die 2 wochen in der wg bleiben.
    heute habe ich sie nochmal gefragt, und da meinte sie aufeinmal es sei nicht möglich, weil ich die wg wechseln würde und dass in der zeit der nachprüfungen bestimmt schon jemand an meiner stelle wohnen würde...

    1. ist das theoretisch gar nicht möglich dass in der zeit schon der nachfolger da ist da die vertäge alle ab dem 1. september gültig sind.

    2. find ich das sehr unfair, dass es anfangs ok war und jetzt auf einmal nicht mehr (es ist ja nicht das 1. mal dass die besitzerin uns mitbewohner so "verarscht")

    3. im vetrag steht nix davon ob man während der nachprüfungen bleiben darf oder nicht...

    was meint ihr, bin ich im recht oder sie?
    mich ärgert das sehr, weil die uni 300km von mir zuhause entfert ist, ich kann also nicht mal eben für eine prüfung dahin fahren und dann wieder nachhause
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was meinst Du damit-bin ich im Recht oder sie?
    Dein Mietvertrag ist am 30.Juni beendet. Eine längere Mietzeit wurde nicht schriftlich vereinbart. Daher hast Du wohl kaum Rechtsansprüche danach noch da wohnen zu dürfen. Unabhängig davon ob das Zimmer dann frei ist oder nicht.
    Wenn sie Dich danach nicht mehr da wohnen lassen will, hast Du schlechte Karten.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    bin genau derelben Meinung wie NdP, solche Verienbarungen wie Du mündlich mit ihr ausgemacht hast, sollte man liebr schrieftlich machen, dann hat man wenigstens was in der Hand.
    Ansonsten hast Du schlechte Karten!

Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag kündigen...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:13:40
  2. mietvertrag
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 19:44:12
  3. Fragen zum Mietvertrag
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 10:24:11
  4. Mietvertrag und Nebenkosten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 12:13:48
  5. Mietvertrag - wie aussteigen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 14:47:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •