Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Aldi Körperlotion

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Hab mal eben Muttis Flasche (die blaue für trockenere Haut) geklaut.

    INCIS:

    Aqua, Glycine Soja, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Carprylic/Capric Triglyceride, Cetyl PET/PPG-10/1 Dimethicone, Cera Microcristallina, Prunus Dulcis, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Panthenol, DIsodium EDTA, Tocopherol, Tocopheryl Acetate



    Hört sich nicht so gut an... . Aber ich hab mich schon öfters damit eingecremt und bin ganz zufrieden (braucht halt nur ein bissel zum Einziehen, aber das ist ja bei Cremes für trockene Haut meistens so).

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ohhh pardon, sehe gerade, dass es die Bodymilk von Cien/Lidl ist. Aber es kann gut sein, dass die beiden "baugleich" sind.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hab nochmal bei Ciao nachgeschaut:


    Aldi Eldena Bodymilk für trockene Haut:

    Aqua, Paraffinium Liquidum, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Prunus Dulcis, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Cetearyl Isononanate, Manesium Sulfate, Cera Microcristallina, Tocopheryl Acetate, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben



    Aldi Eldena Bodylotion/Hautmilch für normale Haut (da stehen 2 Varianten, scheinbar eine für Aldi NOrd und eine für Aldi Süd??):

    1.
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Trilaureth-4 Phosphate, Cetearyl Isononanoate, Persea Gratissima, Panthenol, Tocoopheryl Acetate, Retninyl Palmitate, Tocophenol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Ascorbic Acid, Citric Acid, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, BHT, Methylparaben, PEG-10, Propylparaben.

    2.
    Aqua,Glycerin,Paraffinum Liquidum, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima, Ethylexyl Stearate, Tocopheryl Agetate, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Tocopherol, Dimethicone, Niacinamide, Urea, Inositol, Parfum, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzyl Aolcohol, Potassium Orbate

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Dankeschön, maneschijn! Ne, also, dann hat sich das erledigt. Wollte kein Paraffin und keine "bösen" Inhaltsstoffe mehr benutzen... Schade, hat sich so gut angehört

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, in Aldi-Produkten sind leider sehr sehr oft Paraffine enthalten.

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schade, hat sich so toll angehört. Aber so klasse kann die gar nicht duften, dass ich mir mit Mineralöl meine Haut zukleistere...

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Schade Das ist aber nicht das erstemal dass Hautärzte Mineralöl als schön klassifizieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Aber wer sagt, dass es soo schlecht ist? Es löst (relativ) selten Allergien aus und es pflegt. Und das zählt bei Ärzten.

    Kosmetische Aspekte wie Mitesser etc. rücken da erstmal in den Hintergrund, was auch Arztsicht doch normal ist, oder?

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Jaja deshalb finden es Hautärzte auch gut und das ist mit dieser Argumentation auch richtig. Nur ich argumentiere anders.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige

    Aber ich befürchte auch, dass es kaum noch was gibt, das gut verträglich UND schönmachend ist. Wenn ich mir immer so die langen Listen an Inhaltsstoffen anschaue, glaube ich, dass es am besten wäre, sich garnichts auf die Haut zu schmieren (wie vor 100 Jahren halt, da reichte Kernseife aus, um durchs Leben zu kommen )...

    Aber wenn die Haut erstmal kaputt ist, muss man halt weiterschmieren

Ähnliche Themen

  1. Cellulitegel und Körperlotion
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:15:42
  2. Birmane Körperlotion
    Von dci im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 10:10:07
  3. straffende Körperlotion
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 20:57:41
  4. Schimmernde Körperlotion
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 22:57:00
  5. Körperlotion von Juvena
    Von Simba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.00, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •