Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lohnt sich noch eine bahncard?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard lohnt sich noch eine bahncard?

    Anzeige
    Hi beauties,

    da ich in diesem jahr auf alle fälle noch zwei mal richtung Düsseldorf/köln mit dem Zug fahren werde (von greifswald - meck-pomm), bin ich am überlegen, ob ich mir die Bahncard 25 für 50 euro holen soll. Es gibt ja bald wieder diese rabatt preise, wo man für 29 euro pro fahrt fahren kann. Wenn man solchen rabatt bekommen kann, kann man dann auch noch rabatt für die bahncard bekommen? hat jemand schon einmal bei bahn.de online sein bahnticket bestellt? klappt es prima? bisher bin ich immer zum schalter gegangen. Ich hatte dann zwar immer schon meine züge rausgesucht, aber noch mal nachgefragt, ob die auch fahren. letztes jahr bin ich nach düsseldorf mit hin und rückfahrt für 99 euro gefahren.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hab die Bahncard 50 und will nie mehr ohne! Gut, die ist nicht billig: 200 € hab ich für meine letztes Jahr hingelegt, aber da ich ungefähr jedes 2. WE von Wetzlar nach Stuttgart pendle, hole ich das locker wieder raus. Bei 2x fahren lohnt sichs vielleicht nicht unebdingt, aber wenn Du öfter Bahn fährst - warum nicht.

    Ich bestellte meine Tickets übrigens immer online und hatte noch nie Probleme. Ich habe meist keine Zeit, zum Schalter zu gehen.

    Für das Online-Ticket brauchst Du nur eine Kreditkarte.

    LG
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also es ist so.....

    Es gibt ja neben der Bahncard auch noch Plan&Spar 25 und 50.

    Da kommt es also preißmäßig aufs gleiche raus. Wenn Du immer schön im Voraus planen kannst, dann brauchst du unter Umständen keine Bahncard, weil Du die Preise auch so haben kannst.

    So ist es ja auch mit den Sommerpreisen, die sind limitiert, im Internet zu buchen glaube ich ab 12.6.

    Wie schon gesagt wurde, eine Kreditkarte ist für das Internet möglich (ich habe mal irgendwo was von Bankeinzug gelesen aber weiß nicht, ob das schon geht)

    Bist du denn Studentin? Dann ist doch soweit ich weiß die Bahncard 50 auch um die Hälfte günstiger. Das wär natürlich auch nicht schlecht, aber nur wenn Du sicher weißt, daß du das auch wieder "aufbrauchst" Ich denk so ne Bahncard lohnt sich meist, wenn man oft fährt oder eben sehr lange Strecken. Habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die hat auch eine Bahncard50 hat dafür 100 Euro bezahlt und hat bis jetzt vielleicht 30 eingespart........ also sie hat es noch nicht wieder reingeholt.

    Ich hab bis jetzt keine Bahncard mehr gekauft, weil ich immer Plan&Spar 50 oder andere Specialtickets erwischt habe. Werde mir aber vielleicht kurz bevor ich meinen Studentenausweis abgeben muß, noch eine Bahncard50 zulegen, die gilt dann trotzdem ein Jahr.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    oh jetzt habe ich vergessen: ich bestelle meine Karten schon lange übers Internet. Das war bisher kein Problem (auf Holz klopf). Man bekommt auch noch ein Pdf File geschickt, damit man es nochmal auf dem PC hat falls was mit dem Ausdrucken schief läuft.

    Wichtig ist, daß man z.B. seine Kreditkarte, mit der man bezahlt hat auch dabei haben muß, weil man sich sozusagen damit identifiziert. Im Zug gibt man dann dem Schaffner das ausgedruckte Ticket, und die Kreditkarte und die wird dann durch das Gerät gezogen und dann sieht er was weiß ich da drauf und dann is gut :-)

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich bin regelmäßiger Bahnfahrer und habe die Bahncard 50. Lohnt sich für mich wirklich (obwohl ich die Bahn immer mehr hasse, was ich in meinem Leben schon an Zeit in verspäteten Zügen und an Bahnhöfen verbracht habe...) Aber das ist ein anderes Thema.

    Mittlerweile kaufe ich meine Tickets nur noch online, habe keine Zeit an den Schalter zu gehen und die sind dort meiner Meinung nach eh alle inkompetent und langsam. Außerdem kostet die Reservierung am Automaten / im Internet nichts.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    @ Caledonia: das mit dem Ausdrucken hat mich am meisten unsicher gemacht, da ich einen Tintendrucker habe und der ab und zu mal doch schmiert und dann hätte ich Angst, dass dann das Ticket nicht akzeptiert wird, aber wenn man dann doch noch mal per mail die Datei bekommt, dann könnte ich es mir ja doch mal überlegen online zu buchen. Ein bissel Zeit habe ich ja noch.

    Vielen Dank für all eure Infos.

Ähnliche Themen

  1. Sommerschlussverkauf...lohnt er sich noch?
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 16:16:23
  2. Lohnt sich das Quartier noch?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:13:59
  3. EBAY - lohnt sich das noch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:10:14
  4. Lohnt es sich noch Diesel zu fahren
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:02:55
  5. Ebay - lohnt es sich eigentlich noch
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 19:48:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •