Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosmetiksalons

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524

    Standard Kosmetiksalons

    Anzeige
    War jemand von euch schon mal bei einer Kosmetiker oder auf einer Beautyfarm?
    Wenn ja, wie ist das da so? Was machen die? Wie teuer ist ein Besuch im Durchschnitt?
    Ich überlege mir nämlich auch zur Kosmetikerin zu gehen. Oder ist es die Sache nicht wert? [img]/forum/confused.gif[/img]
    Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Kosmetikerin in Hamburg?

    Tommygirl

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mich würde das auch mal interessieren, weil ich schon länger überlege, ob ich mal zur Kosmetikerin gehen soll. Also, wer war schon dort und kann sagen, wie's war?

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    also aus meiner Sicht lohnt sich der Gang zur Kosmetikerin auf alle Fälle. In einem anderen Beauty-Board gab es mehrere Diskussionen, wie man fettige, ölige Haut in den Griff bekommen kann. Einige haben geschrieben, das bei ihnen letztendlich die Kosmetikerin helfen konnte, da sie die Haut sehr gut einschätzen kann (Pickel bedeuten nicht automatisch eine fettige Haut) und vor allen Dingen professionell reinigen kann (Tiefenreinigung, ohne die Hautoberfläche zu schädigen). Nun ja, letztendlich bin ich auch zur Kosmetik gegangen, zwar war der erste Kosmetiker ein Reinfall, aber dann habe ich eine gefunden, die ist super. Ich gehe jetzt so alle 4-6 Wochen hin, mein Hautbild hat sich (auch Dank Clinique [img]/forum/smile.gif[/img]) merklich verfeinert. Zusätzlich finde ich die Atmospähre sehr schön, gutriechende Dämpfe, ruhige Musik, alles in allem sehr entspannend und nicht nur eine Wohltat für die Haut sondern auch für die Seele.
    Das Standardprogramm sieht so aus: Hautanalyse, Reinigung, Peeling, Dampf, bei fettiger oder Mischhaut Ausreinigung (kann auch ein bisschen weh tun), Maske, Creme, eventuell Gesichts- und Nackenmassage, eventuell leichtes Makeup. Kostet so zwischen 60-80 DM.
    Auf einer Beauty-Farm war ich auch mal, das ist fantastisch! Leider etwas teurer, ein Wochenende mind. 300 DM und das ist dann ein Sonderangebot. Da kann man tolle Bäder machen: Rasulbäder (mit verschiedenen Schlämmen), Cleopatrabäder (mit Milch und Honig), Heubäder, etc. Es gibt meistens so eine Art Wasserlandschaft mit Whirlpool usw., verschiedene Saunen und diverse Massage- und Kosmetikangebote. Für die kalte Jahreszeit ist so ein Wochenende wie ein langer Urlaub und wenn man sich so richtig schlecht und fahde fühlt und man das Geld hat, sollte man sich das vielleicht mit einer guten Freundin oder so leisten.
    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hi Katja!!

    Wo genau ist denn diese Kosmetikerin (Stadt, ...)?
    Mir hat das Peeling mit dem elektrischen Bürstchen immer sehr gut gefallen - habe aber in Berln noch keine Kosmetikerin gefunden, die sowas macht. Und die Gesichtsmassagen - wunderbar, dafür lohnt sich das Geld schon!!
    Wichtig sind mir bei einer Kosmetikbehandlung eine ruhige entspannende Athmosphäre (z.B. mit Musik). Außerdem finde ich es schön, wenn man alle Produkte und Behandlungen erklärt und eventuell sogar nach dem Termin noch Proben der Produkte bekommt.
    Eine schöne Idee finde ich, wenn man einen Gutschein für eine solche Behandlung geschenkt bekommt (mach ich öfter).

    Viele Grüße
    Peggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •