Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ölige Partien

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Ölige Partien

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich verzweifele bald....

    Ich habe eine wirklich ganz komplizierte Mischhaut. Die Wangen- und Augenpartie ist sehr trocken, Stirn eher normal und das böse Kinn und um die Nasenpartie ist es gar stark ölig/fettig.

    Wenn ich mich morgens schminke (Unifiance Fluid Make up LRP und ein Puder zum mattieren) glänze ich spätestens 2 Stunden später wie die HÖlle (Modell Speckschwarte) und möchte aber nicht permanent erneut Puder drübergeben.
    Ich tupfe meistens mit einem Kleenextuch, aber grundsätzlich möchte ich natürlich, daß es gar nicht erst soweit kommt.

    Kann man dem Ölglanz entgegenwirken? Kann man das in Griff bekommen und wenn, wie, womit und welche Produkte verwendet ihr dafür?

    Bitte bitte um zahlreiche Tipps

    VLG
    Noémi


  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    mir ist aufgefallen, je mehr man versucht den Ölglanz zu minimieren, also die Patien auszutrocknen, desto mehr fettet meine Haut nach.

    Ich reinige sehr mild, nehme morgens auch nur ein sehr mildes GW.
    Ganz toll finde ich Blotting Papers und sogenannte Matt Puder, wie MAC Blot Powder oder Smashbox Photo Matt Powder, die addieren keine Farbe dazu, mattieren aber sehr gut und lange.

    Ansonsten kann man unter der Foundation noch spezielle Matt-Fluids auftragen, wie z.B. Matte Scientist von Origins.

    Oder auch spezille T-Zonen Produkte, wie T-Controle von Lancome, T-Mat v. Chanel...da gibt es mittlerweile sehr viele.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mir geht es ähnlich wie dir
    Meine Haut ist auch trocken und fettig zugleich! Ich habe mir vor einem halben Jahr den Matte Scientist von Origins zugelegt. Der Vorteil an diesem Mattierungsprodukt ist, dass man ihn ganz einfach über die gewohnte Pflege geben kann (und das auch nur da wo Bedarf besteht, also z.B. Stirn, Nase usw.). Der MS mattiert nicht nur sondern spendet auch noch Feuchtigkeit und trocknet darum nicht aus. So bleibt meine Haut um einiges(!!!) länger matt als sonst!

    Und wenn du über den Tag doch mal glänzen solltest, dann empfehle ich dir Blotting Papers! Damit kannst du dein Makeup zwischendurch immer mal auffrischen ohne pudern zu müssen! Besonders gerne mag ich die Blotting Papers aus der Tea tree-Serie von TBS. Die passen in jede Handtasche und lassen sich einfach entnehmen. Preis liegt bei 5€ für 100 Stk. Etwas günstiger (100Stk.: 2€) sind die von essence - allerdings kann man sie nicht so gut entnehmen wie die von TBS.

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Oooops - da haben Christine und ich ja fast das selbe
    geschrieben....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Im Moment benutze ich die Produkte von Maria Galland, bin auch recht zufrieden damit.

    Könnte man den Matte Scientist auch darüber geben? Hab ich das richtig verstanden?

    Und gibt es noch vergleichbare Produkte?

    Wie sieht es mit der Reinigung aus? Eigentlich benutze ich am liebsten einen Schaum, habe im Moment auch einen ganz guten, mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings sagt man doch, daß man vielleicht eher milder reinigen soll.

    Aber ich MUSS mit Wasser reinigen, sonst fühle ich mich nicht sauber. Habe mal das Babor Öl mit dem zugehörigen Kräuterkomplex benutzt und fand es auch ganz ok, aber das mir insgesamt zu schmierig und aufwändig.

    Gibt es nicht ein Reinigungsöl, das man direkt mit Wasser abnehmen oder irgendwie aufschäumen kann *unbholfensei* und das nicht so glibberig ist?

    Oder ist der Gedankengang jetzt ganz falsch?

    Reinigungsmilch mag ich übrigens nicht so gerne.

    Ich muß abschließend ein ganz sauberes Gefühl haben!!!


    Für sämtliche Tipps dem Ölglanz entgegen zu wirken bin ich Euch sehr dankbar...

    Also her damit

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo

    seit ich zum waschen die lavaerde ( von logona, mit citrusöl-zusatzt, in der tube oder einfach die lose mit dem wasser vermischen) benutze, geht es meiner haut viiiel besser. die haut ist sauber und spannt überhaupt nicht, wirklich kein bisschen, glänzen tut sie nachher jetzt fast überhaupt nicht mehr. dazu nehme ich noch teebaum-gw von tautropfen oder selbstgemachtes gw mit manukaöl- das wirkt bei mir sehr gut gegen das nachfetten der haut

    als feuchtigkeitsspender nehme ich gele- entweder aloe-vera-gel ( pro natures) oder tautropfen aquatau. ab und wieder, wenn die mitesser kommen, benutze ich abends bpo-salbe( an den betroffenen stellen)- ist zwar ziemlich austrocknend, aber meiner haut scheint es zu gefallen

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich kenne das Problem nur zu gut, und das beste was ich bisher dagegen gefunden habe, ist der Oil Refiner von Origins.

    Der mattiert bei mir noch besser und dauerhafter, als der Matte Scientist.

    Ich trage ihn über der Pflege und unter dem Puder auf und er mattiert meine Speckschwarte bis zum Nachmittag. Erst dann muß ich etwas nachpudern. Ohne den OR ist nach zwei Stunden schon wieder Puder nötig

    Ansonsten benutze ich keine speziellen Produkte gegen Ölglanz mehr, mit dem Oil Refiner ist alles paletti .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Matte Scientist ist nur für unter dem Make up, eine leichte Lotion, die mattiert.

    Drüber gehen aber die T-Zonen Produkte, auch das Zero Oil von Origins.

    @ Tinka,

    hast Du schonmal den Oil Refiner und den Matte Scientist zusammen genommen? Das finde ich genial. Gehören ja auch zusammen.

    Oil Refiner enthält Alkohol, bei sehr öliger Haut okay, aber für Mischhaut leider schon oft zu stark, trocknet ja auch etwas aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    sonst noch jemand eine Idee?

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Hallo Noémi!

    Vielleicht wäre Jojoba-Öl, abends über die gewohnte Pflege aufgetragen, eine Idee. Ich probiere das selbst seit ein paar Tagen

    Angeblich ist es ja so, daß wenn man Öl von außen zuführt, die Haut dann die eigene Produktion etwas drosselt

    Liebe Grüße, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  2. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  3. ölige Augenlider
    Von Leyna im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 17:57:12
  4. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  5. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •