Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An die Inhaltsstoff-Experten :o)

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard An die Inhaltsstoff-Experten :o)

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 8 (18.08.09 um 14:04:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Kenn mich nicht so gut aus, aber was ich so auf den 1. Blick sehe, sind Parabene, die ja nicht so toll sein sollen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Isopropyl Palmitate
    Myristyl Myristate

    sind stark komedogen

    Glyceryl Stearate Citrate

    ist eher komedogen

    Stearic Acid
    leicht komedogen

    Phenoxyethanol = ein nicht empfehlenswerter Konservierungsstoff

    Parabene bis zum abwinken sind häufig verträgliche konservierer, stehen im verdacht krebserregend zu sein (da streiten sich die gemüter noch)- muss jeder selbst wissen

    ich akzeptiere sie jemand anderes würde es nie wagen sie auf die haut zu lassen- sind in den meisten KK Mittelchen drin weil billig und gut verträglich.

    insgesamt:
    ok als bodylotion. fürs gesicht würde ich es nicht nehmen -> pickelalarm.

    was ist es? ich glaub ich kenn das, aber vielleicht täusch ich mich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    genau! die hab ich mir nämlich letztens beim müller angeschaut.

    oh da gibts einige bodylotions. um nur ein paar zu nennen Alverde, Alterra, Lavera, Plantana (obwohl die auch Parabene und Phenoxyethanol dabei hat)naja und selbstgerührte natürlich aber das ist ja nicht für jederman eine alternative . Bübchen und Babylove (z.T.)