Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An die Inhaltsstoff-Experten :o)

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard An die Inhaltsstoff-Experten :o)

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 8 (18.08.09 um 14:04:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Kenn mich nicht so gut aus, aber was ich so auf den 1. Blick sehe, sind Parabene, die ja nicht so toll sein sollen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Isopropyl Palmitate
    Myristyl Myristate

    sind stark komedogen

    Glyceryl Stearate Citrate

    ist eher komedogen

    Stearic Acid
    leicht komedogen

    Phenoxyethanol = ein nicht empfehlenswerter Konservierungsstoff

    Parabene bis zum abwinken sind häufig verträgliche konservierer, stehen im verdacht krebserregend zu sein (da streiten sich die gemüter noch)- muss jeder selbst wissen

    ich akzeptiere sie jemand anderes würde es nie wagen sie auf die haut zu lassen- sind in den meisten KK Mittelchen drin weil billig und gut verträglich.

    insgesamt:
    ok als bodylotion. fürs gesicht würde ich es nicht nehmen -> pickelalarm.

    was ist es? ich glaub ich kenn das, aber vielleicht täusch ich mich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    genau! die hab ich mir nämlich letztens beim müller angeschaut.

    oh da gibts einige bodylotions. um nur ein paar zu nennen Alverde, Alterra, Lavera, Plantana (obwohl die auch Parabene und Phenoxyethanol dabei hat)naja und selbstgerührte natürlich aber das ist ja nicht für jederman eine alternative . Bübchen und Babylove (z.T.)

    Also mich stört nicht was bei Isana drin ist. Ich kann damit leben. Es gibt schöneres (gibts immer) aber es ist nicht so dass ich sie nicht kaufen würde. Wie gesagt jeder legt sich da ja selber seine kriterien zurecht was er mag und was nicht. Wenn der Name Isana nicht wäre (hab ich ja letztens schon bemängelt) würde ich sie sogar mitnehmen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja wenn du das nicht magst, ist sie sicher nicht schlecht. vielleicht weiß ja noch jemand anderes eine gute KK Lotion mit guten Incis.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Eine KK BL mit guten Incis ist folgende (Zitat DM Homepage) "„SEHR GUT“ für Balea Body Milk, Öko-Test(Ausgabe8/2004)"

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich finde die babylove Zartcreme güttlich (vom dm). Sie hat nur tolle Incis (sagen ich und der inci Tester). Sie ist sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem super ein (viel besser als die Lotion und auch besser als die Milk, komisch, müsste anders herum sein :-)). Der Geruch ist okay, bei mir baut sich meist Sympathie für einen Duft auf, wenn ich merke, dass es meiner Haut gut tut. Die Zartcreme rettet immer meine Nagelhaut, ich hab da immer eine kleine Dose dabei. Sie ist auch super für Schnupfennasen, rissige Fersen und und und. Sie kostet 2 Euro etwa, 150 ml. Falls der Geruch nicht gut ist, kann man auch die Zartcreme von babydream nehmen.
    Tja, ich hatte das nur aus Spaß mal mitgenommen und jetzt ist es mein heiliger Gral. Ich habe auch andere Bodylotions, aber ich komm immer wieder auf meine gelbe Dose zurück Wirklich, eine hervorragende Creme

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi.
    möchte mich kurze inklinken..
    ökotest wertet leider mittlerweile bei parabeneen in den incis nciht mehr ab...
    falsl du deise meiden möchtets, musst du beid er balea nochmal genau auf dei incis gucken..
    eine super seite,w enn du dich auch für incis interessierts iste cht der beuatykosmos.de!!
    gute info nach der man sich schöns eine eigene meinung über incis bidlen kann:-)
    vlg malve

    p.s. total vom nk virus erfasst und ich muss sagen meine haut war nie feinporiger, rosiger und schöner als jetzt mit z.b. der mandel feuchtigkeitscreme von weleda !!!

    schau doch auch mal im internet bei alegria naturkosmetik die haben tausen tolle bls im programm- ich würde sie am liebsten alle durchprobieren!!!

Ähnliche Themen

  1. An die Inhaltsstoff-Experten
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 19:00:40
  2. An die Inhaltsstoff-Experten wegen Augencreme
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 16:56:10
  3. @ die Inhaltsstoff-Experten
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 19:57:29
  4. @Britta und alle Inhaltsstoff-Experten
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 16:04:00
  5. @ die Inhaltsstoff-Experten
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 15:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •